Flughafen - Tuch oder Tragehilfe?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Flughafen - Tuch oder Tragehilfe?
Hallo,
wir fliegen demnächst in Urlaub und wir haben gestern mal überlegt, wie wir das am Flughafen am besten machen...
Ist jemand von Euch mal mit Baby und Tuch/Tragehilfe geflogen? Wirklich interessiert mich vor allem die Passkontrolle - gucken die wirklich genau, ob das Baby das Baby im Ausweis ist? Und wie sieht es bei dieser Kontrolle aus, wo auch das Gepäck durchleuchtet wird, kann er da umgebunden bleiben oder muss er runter?
Wir fliegen leider nachts und eigentlich wäre es mir lieber, ihn die ganze Zeit im Tuch schlafen zu lassen, aber wenn ich ihn ständig auspacken muss, wäre wohl eine Tragehilfe besser?
Wie habt ihr das gelöst?
wir fliegen demnächst in Urlaub und wir haben gestern mal überlegt, wie wir das am Flughafen am besten machen...
Ist jemand von Euch mal mit Baby und Tuch/Tragehilfe geflogen? Wirklich interessiert mich vor allem die Passkontrolle - gucken die wirklich genau, ob das Baby das Baby im Ausweis ist? Und wie sieht es bei dieser Kontrolle aus, wo auch das Gepäck durchleuchtet wird, kann er da umgebunden bleiben oder muss er runter?
Wir fliegen leider nachts und eigentlich wäre es mir lieber, ihn die ganze Zeit im Tuch schlafen zu lassen, aber wenn ich ihn ständig auspacken muss, wäre wohl eine Tragehilfe besser?
Wie habt ihr das gelöst?
- murmel
- gut eingelebt
Re: Flughafen - Tuch oder Tragehilfe?
mit baby habe ich noch keine erfahrung
.
ich bin letztes jahr mit meiner tochter geflogen, da war sie allerdings schon knapp 2
.
ich hatte sie im mam tuch, da man das vorbindet, konnte ich sie auch ab und an rausholen und wieder rein.
da wir auch nachts geflogen sind und sie noch viel schlief, erschien mir das die beste lösung.
im flieger selbst hatte ich sie aber nur auf dem schoss.
auf dem rückflug (tagsüber) hatte ich sie im new native baby carrier auf der hüfte.
ich bin letztes jahr mit meiner tochter geflogen, da war sie allerdings schon knapp 2
ich hatte sie im mam tuch, da man das vorbindet, konnte ich sie auch ab und an rausholen und wieder rein.
da wir auch nachts geflogen sind und sie noch viel schlief, erschien mir das die beste lösung.
im flieger selbst hatte ich sie aber nur auf dem schoss.
auf dem rückflug (tagsüber) hatte ich sie im new native baby carrier auf der hüfte.
lg die murmel
mit hexe 2/2008 und minimonster 2/2011
gestillt, getragen und familiengebettet
Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen
-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
An sich sind die Leute am Flughafen allesamt mit Babys sehr verständnisvoll, so haben wir das zumindest in Berlin, Paris, Amsterdam und Mexiko-Stadt erlebt. Um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen, musste mein Kind allerdings aus der Trage raus und die Trage musste auf's Fließband zum Durchleuchten. Wie das mit Tuch ist, weiß ich allerdings nicht, aber ob die Sicherheitsleute den Unterschied überhaupt kennen?
Der Babyreisepass wurde immer nur kurz auf Echtheit überprüft und es wurde geschaut, ob das Kind tatsächlich zu uns gehört. Für einen Außenstehenden ist es sowieso schwer, festzustellen, ob das Baby vor ihm mit dem (unter Umständen vor einigen Monaten entstandenen) Passfoto identisch ist.
Wenn du dein Kind auch im Flugzeug umgebunden lässt, kann es je nach Fluggesellschaft sein, dass du einen Loopbelt gereicht bekommst und den irgendwie ums Kind herumwurschteln musst. Ich wurde auch ein Mal gebeten, mein Kind doch bitte umzudrehen (also nach vorn gerichtet auf meinen Schoß zu setzen), aber das wollte ich nicht, weil sie grad schlief- das wurde dann auch ohne weitere Diskussion hingenommen.
Der Babyreisepass wurde immer nur kurz auf Echtheit überprüft und es wurde geschaut, ob das Kind tatsächlich zu uns gehört. Für einen Außenstehenden ist es sowieso schwer, festzustellen, ob das Baby vor ihm mit dem (unter Umständen vor einigen Monaten entstandenen) Passfoto identisch ist.
Wenn du dein Kind auch im Flugzeug umgebunden lässt, kann es je nach Fluggesellschaft sein, dass du einen Loopbelt gereicht bekommst und den irgendwie ums Kind herumwurschteln musst. Ich wurde auch ein Mal gebeten, mein Kind doch bitte umzudrehen (also nach vorn gerichtet auf meinen Schoß zu setzen), aber das wollte ich nicht, weil sie grad schlief- das wurde dann auch ohne weitere Diskussion hingenommen.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
ich musste auch alles abwickeln- also wenn du auch im wickeln fix bist, ist es wohl egal für was du dich entscheidest.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- murmel
- gut eingelebt
achso, abwickeln mußte ich nicht. ich konnte sie bis in den flieger umgebunden lassen (frankfurt).
passkontrolle ging auch ohne probleme.
im fllieger mußte ich sie auch auf den schoß nehmen und da sie ja schon knapp 2 war, bekammen wir einen extragurt, der an meinen festgemacht wurde. so war sie die ganz zeit bei mir auf den schoss.
soweit ich weiß, gibts für babys solche bettchen.
passkontrolle ging auch ohne probleme.
im fllieger mußte ich sie auch auf den schoß nehmen und da sie ja schon knapp 2 war, bekammen wir einen extragurt, der an meinen festgemacht wurde. so war sie die ganz zeit bei mir auf den schoss.
soweit ich weiß, gibts für babys solche bettchen.
lg die murmel
-
Lösche Benutzer 8492
Guten Morgen!
Im Flugzeug haben wir das Babybett reserviert, hoffendlich schläft er da auch
. Mit Tuch oder Bondolino kann ich auch nicht gut sitzen, daher kommt das eh nicht in Fragen
!
Je länger ich drüber nachdenke, glaube ich, dass sich das sowieso nicht planen lässt
, also kommen einfach Tuch und Bondolino in Reichweite und dann sehen wir mal, wie müde der kleine Held ist und so... Aber das ich damit rechnen muss, ihn auszupacken ist das was ich (naja, eigentlich nicht) hören wollte!
Im Flugzeug haben wir das Babybett reserviert, hoffendlich schläft er da auch
Je länger ich drüber nachdenke, glaube ich, dass sich das sowieso nicht planen lässt
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Wir mussten auch immer das Baby auspacken. Beim ersten Mal mit dem Großen hatte ich ihn gerade ins Tuch gewickelt, schon musste er wieder raus.
Seitdem Tragehilfe am Flughafen, Tuch ins Handgepäck für in den Flieger. So hat das bei uns bisher immer gut geklappt und wir sind schon verhältnismäßig viel geflogen mit den beiden Wichten.
Viel Spaß!
Viel Spaß!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wir mußten es mal auspacken mal nicht, war ganz verschieden
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
VI-77
- schreibt ganz schön oft
Ich bin echt oft mit Baby geflogen - mit wachsendem Alter vom Tuch über Ergo bis Maduca - egal wo und wie klein, ich musste das Kind immer abschnallen und fand es sicherheitstechnisch auch gut so. Die jeweilige Tragehilfe wurde dann durch dieses Scan-Dings geschoben und das Kind auf meinem Arm durch die Sicherheitsschleuse ...
Ein Babybett ist natürlich super, auch wenn ich nicht weiß wie die Kinder dort angeschnallt werden. Vielleicht berichtest Du wenn Du zurück bist, das würde mich interessieren !!!
Ein Babybett ist natürlich super, auch wenn ich nicht weiß wie die Kinder dort angeschnallt werden. Vielleicht berichtest Du wenn Du zurück bist, das würde mich interessieren !!!
LG Victoria
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
mit Motte (05/06) und Mino (11/07)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Sling. Das ging schnell, sie konnte was sehen und ich musste sie auf den langen Fluren nicht die ganze Zeit so schleppen.
Übrigens fand ich fliegen mit Kind im Vergleich zum Autofahren sehr entspannt. War aber auch kein so langer Flug.
Übrigens fand ich fliegen mit Kind im Vergleich zum Autofahren sehr entspannt. War aber auch kein so langer Flug.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A