Lieben Dank für eure Antworten!!
Mittlerweile komm' ich schon ganz gut klar mit dem Essen für mich. Habe auch noch in der Stadtbibliothek noch ein paar Bücher gefunden, die mir viel weitergeholfen haben. Es gibt ja doch noch so einiges, was man essen darf, sogar Marzipanschokolade! :-d Soja soll ich erst mal weglassen, meinte der Kinderarzt, weil das Eiweß dem Milcheiweiß recht ähnlich sei und dann nur noch eine weitere Allergie auslösen könnte. Grundsätzlich macht mir es gar nicht mehr viel aus, auf Milch zu verzichten, selbst mein Mann will größtenteils mitmachen (bis auf Eis natürlich...

)! Selbst auf Wurst will er größtenteils verzichten... Jetzt ist unsre Große noch die eizigste, die grade Milch trinken "muss", weil ich mich das doch nicht traue, das bei ihr so einfach wegzulassen. Ansonsten wälze ich grade noch meine Ernährungstabelle, damit wir uns dann auch wirklich gesund ernähren und die Milch gut ersetzen...
Vielen Dank auch nochmal für die Tipps mit der Wurst. Ich finde es schon peinlich, wenn unsre Metzgersfrau keine Ahnung und auch kein Interesse dafür hat, was in ihrer Wurst drin ist. In unserer Gegend gibt es aber einen Metzger, der deklariert, dass keine Lactose in seiner Wurst ist, da habe ich gestern abend noch schriftlich angefragt, wie's mit sonstigen Milchbestandteilen aussieht.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch "Erfahrene"

> gebt ihr euren Kindern mit Milcheiweißallergie auch Produkte, auf denen steht, dass Spuren von Milch enthalten sein können? Ich esse es, aber soll ich es dem Knallfröschlein auch geben?
> Esst ihr Kuchen, in dem Milch mit drin ist? Mein Kinderarzt meinte, das könnte ich machen, wenn die Milch lange hoch erhitzt wurde. Genauere Anhaltspunkte gibt es aber wohl nicht. Ehrlichgesagt ist mir das aber grade zu gefährlich und wenn mein Fröschle nicht plötzlich Omas Hefezopf in der Hand hat, bekommt es sowas eigentlich nicht... Wie handhabt ihr das?
> Wie macht ihr es unterwegs oder bei Besuchen? Nehmt ihr immer euer eigenes Essen mit? Es fällt den Leuten ja scheinbar recht schwer einzuschätzen, was "ohne Milch" bedeutet- bisher war in meinem "milchfreien Essen" meistens doch Milch drin

>Habt ihr noch gute Rezepte, die ihr mir gerne weitergeben mögt? Gerade auch für Kuchen und Kekse...
Liebe Grüße!