was bei inesktenstichen nehmen in der stillzeit?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: was bei inesktenstichen nehmen in der stillzeit?

Beitrag von honigtopf2010 »

Oje. Geht das so tief runter, wie es dort aussieht? Das wirkt sehr entzündlich. Da sollte wirklich ein Arzt drauf schauen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ja relativ..es ist aber net mehr so unangenehm vom gefühl her..vielleicht liegts an der zwiebel
LG B.
Potsdame

Beitrag von Potsdame »

gegen den juckreiz hilft auch essig. das hat meine oma immer bei mir gemacht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Solche Dinger krieg ich auch oft - kühlen und Zwiebel hilft bei mir am besten. Wird ab Tag 2 kleiner und ist meistens nach 3-4 Tagen wieder weg. Homöopatisch hab ich noch nix versucht, ich kenn mich aber auch nicht wirklich gut aus :oops:. War auch schon beim Arzt damit, er meinte das kann gut mal vorkommen wenn das "Stechviech" (man weiß ja nie so genau welches) irgendwie "belastet" war - also wenns mal irgend ne chemie abbekommen hat und die dann an dich weiter gibt (ich hoffe du weißt was ich meine :oops: )
Schließe mich aber meinen Vorrednerinnen an - wenns nicht besser wird ab zum Arzt.

Grüße
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Kennt Ihr nicht den Trick mit dem Kerzenwachs? Einfach Wachs auf die juckende Stelle träufeln - tut natürlich kurz weh, aber nur ganz kurz - erkalten lassen, abpuhlen, fertig. Juckt nie mehr. Soweit ich weiß basiert das darauf, dass das Insektengift mit Eiweiß ist und das geht ja ab keine Ahnung wie viel Grad kaputt.

Also mir ist der kurze Hitzeschmerz lieber als ewig zu jucken.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

das funktioniert auch mit ner tasse heißem kaffee oder tee. kurz gegen den stich drücken, fertig. funktioniert wirklich.
Alanna hat geschrieben:War auch schon beim Arzt damit, er meinte das kann gut mal vorkommen wenn das "Stechviech" (man weiß ja nie so genau welches) irgendwie "belastet" war - also wenns mal irgend ne chemie abbekommen hat und die dann an dich weiter gibt
is ja witzig, ich hab das auch gedacht, bis mir hat der arzt sagte, genau das sei ein schmarrn, das wäre nur eine spontane allergische überreaktion des körpers oder so ähnlich. wenn die sich nichtmal einig sind... ich war damals mit meiner kleinen tochter da, die hatte so einen geschwollenen stich am auge. sah aus wie ein veilchen. wie die leute mich angesehen haben... so: :evil:
sie bekam dann antiallergische tropfen und ruckzuck wars weg.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Janinonah

Beitrag von Janinonah »

Nachtfrau hat geschrieben:das funktioniert auch mit ner tasse heißem kaffee oder tee. kurz gegen den stich drücken, fertig. funktioniert wirklich.
Stimmt, aber dabei verbrenn ich mich eher als mit dem kurzen heißen Tropfen Wachs. Die heiße Tasse halt ich fast nicht aus.
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
DesignerMum

Beitrag von DesignerMum »

den tipp mit der kerze und der heißen tasse werd ich mir merken...vielen dank für eure hilf

übrigens ist es wieder abgeschwollen juckt rudnrum nur noch nen bissel und eitert auch net mehr
LG B.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“