Schlafen vs. Abhalten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Liane
hat viel zu erzählen

Re: Schlafen vs. Abhalten

Beitrag von Liane »

elaren78 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen!
So wie ihr es beschreibt ist es auch bei uns. Er ist oft unruhig, windet und streckt sich, wenn er muss. Vor allem das große Geschäft scheint ihn sehr unruhig zu machen, obwohl es sehr weich ist. Vielleicht sind es aber auch die Pupser....er scheint sehr viel Luft beim Stillen mitzuschlucken, er macht viele Schmatzgeräusche dabei. Wenn ich ihn tagsüber aufstossen lasse kommt ziemlich viel Luft wieder raus. Vielleicht sammelt die sich auch über die Nacht? Denn vor allem in Morgengrauen ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Da ist er nur am sich winden, drücken, quacken, quengeln und wacht sofort wieder auf, sobald er nicht mehr die Brust im Mund hat. Vielleicht lass ich mal ne Stillberaterin drübergucken....

Liebe Grüße Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
Ja ich würde da mal eine Stillberaterin drauf gucken lassen, denn Schmatzgeräuche deuten darauf hin, das Dein baby die Brustwarze sehr wahrscheinlich nicht richtig fasst und dadurch kein komplettes Vakuum aufgebaut wird.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Oekomami
gut eingelebt

Beitrag von Oekomami »

im übrgen ist windelfrei super bei viel luft im bauch. söhnchen hat in den ersten wochen bem abhalten immer erst mal gut aufgestossen.... ;O)
was bedeutet es für ein baby/kind, artgerecht aufzuwachsen? wie fühlt sich der rest der familie artgerecht gehalten? wie kann ich unser leben artgerechter gestalten? vielleicht kann man nicht alles verwirklichen. aber eins kann man auf jeden fall tun - sich auf den weg machen und daran wachsen
elaren78
ist gern hier dabei

Beitrag von elaren78 »

@ ökomami: Hihi, das stimmt, dass haben wir auch schon festgestellt!
Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)
"Das Gras wächst auch dann nicht schneller wenn man daran zieht" ;-)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“