Hilfe!! Milch weg oder Wachstumsschub? :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Hilfe!! Milch weg oder Wachstumsschub? :-(

Beitrag von jusl »

Hallo!
hab meine hebi gefragt,warum sie zufällig hipp pre nahrung im auto hatte- und sie meinte sie ist so eine art vertreterin für das zeug
:shock: Uff.
ja bei meinem großem war es ähnlich nur das meine damilige hebi die reinste katastrophe war und uns allein gelassen hat- und mit 5 wochen wurde eine gedeihstörung festgestellt und er nahm nicht mehr zu-milchproduktion lies sich nicht mehr steigern- also flasche füttern - hoff so sehr, das uns das diesmal besser gelingt mit dem stillen
Ganz bestimmt. Kennst Du schon unsere Linksammlung Stillwissen? Dort findest Du zahlreiche weitere Links, die für Dich interessant sein könnten, neben denen, die Mayra dankenswerterweise schon verlinkt hatte. Schmöker einfach mal ein bisschen, wenn Du magst.

Schön, dass es Euch jetzt wieder besser geht! :D

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Julia
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

hab meine hebi gefragt,warum sie zufällig hipp pre nahrung im auto hatte- und sie meinte sie ist so eine art vertreterin für das zeug
das ist schon fast ne frechheit!
:shock:

Genau höre auf dein Gefühl das ist immer das Beste
Walpurga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Walpurga »

Ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme beim Stillen. Mein Zwerg hat nicht so richtig zugenommen und hatte nach drei Wochen nich nicht sein Geburtsgewicht erreicht. Ich hatte in der Zeit einen Hebammen wechsel, da meine leider eine Woche krank war. Diese Vertretungshebamme hat mich auch sehr verunsichert und ich war sehr gestresst, ob ich alles richtig mache habe ich mich gefragt. Dann habe ich mit Prenahrung zugefüttert(gestillt, prenahrung gegeben, abgepumpt), wollte aber weiterhin stillen und am besten Vollstillen. Habe dann nach einer Woche einfach mit dem Prepulver aufgehört und nur noch gestillt. es hat alles wunderbar geklappt... bei mir jedenfalls. Bin froh das ich jetzt wieder ohne Pulver auskomme und er nimmt wunderbar zu nur mit Muttermilch. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden.
Wünsche dir das du das was du möchtest auch umsetzen kannst/darft
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

oh nun ist es entgültig geschafft :-)

mit dem rhythmus stillen-tragetuch-stillen-tragetuch-stillen-tagetuch-und ab ca 19uhr dauerstillen kommen wir super klar :-)
er hat von freitag bis gestern 160g zugenommen!!!! :lol:

also baby glücklich, mama glücklich und der große bruder wirkt auch nicht grade unzufrieden :D

vielen dank für euren zuspruch und eure antworten!!!

@julia: danke für den suuuuuuuuuupi link- ist ja ein richiges paradis des wissens :-)
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

das freut mich sehr, dass es euch so gut geht!

Von einer Zunahme von 160 gr in knapp einer Woche kann ich bei meinem Sohn nur träumen. so lange es ihm aber gut geht kann mich da keiner überreden zuzufüttern... Er wächst halt in die Länge ;-)

Also Ohren auf Durchzugstellen ist manchmal angesagt :evil:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

@julia: danke für den suuuuuuuuuupi link- ist ja ein richiges paradis des wissens :-)
:lol:

Freut mich sehr, dass es Euch wieder besser geht!
Alles Gute weiterhin und LG
Julia
Walpurga
Herzlich Willkommen

Beitrag von Walpurga »

mamaundmini hat geschrieben:oh nun ist es entgültig geschafft :-)

mit dem rhythmus stillen-tragetuch-stillen-tragetuch-stillen-tagetuch-und ab ca 19uhr dauerstillen kommen wir super klar :-)
er hat von freitag bis gestern 160g zugenommen!!!! :lol:

also baby glücklich, mama glücklich und der große bruder wirkt auch nicht grade unzufrieden :D

vielen dank für euren zuspruch und eure antworten!!!

Das ist schön, wünsche Euch das es weiterhin gut funktioniert!
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi super daß es euch besser geht!
nochmal kurz zum abpumpen, ich bin so ein Exemplar... mit der Pumpe kommt bei mir nix egal was ich mache. War bei der Großen schon so und wurde beim Kleinen nicht anders... Kein MSR weit und breit - der Kleine wurde und wird trotzdem satt.
Das deine Hebi Milchpulver vertreibt find ich heftig... geht ja garnicht :shock:

Grüße und fröhliches Stillen
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“