Artikel zu Zuckern in der Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
awa
alter SuT-Hase

Artikel zu Zuckern in der Muttermilch

Beitrag von awa »

Ich hab geschaut, der scheint von heute zu sein: Muttermilch - Mamas süßes Geheimnis
Was mir gefällt ist wie deutlich die Seiten 'Milchpulverhersteller' und 'Wissenschaftler' hier voneinander abgegrenzt werden. Natürkich auch das absolut unmissverständliche Fazit am Ende des Artikels.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Lösche Benutzer 6804

Re: Artikel zu Zuckern in der Muttermilch

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ein schöner Artikel. :) Bei den letzten beiden Sätzen unterschreibe ich auch. :mrgreen:
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

:daumenhoch: ganz schön interessant.
man schafft es eben noch nicht (und wird es wohl auch nie schaffen) muttermilch zu kopieren...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

Hochinteressant, danke für den Link

@awa OT: sag mal hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Archäologin bist? Das muss ich unbedingt L. erzählen, da wird er beeindruckt sein :D - oder verwechsel ich da was?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Sehr, sehr interessant, danke dafür!

Aber wie kann man als ehemaliger Leiter einer Frauenmilchsammelstelle bei Danone arbeiten??? :shock:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

Ich befürchte fast man wird es irgendwann schaffen Muttermilch nachzumachen. Einfach weil da so ein riesiger Markt hintersteckt.Oder das westlich-kapitalistische System bricht vorher zusammen, weil kein Geld mehr da ist um die Banken mal wieder zu retten und, wie eine Lehrerin früher so schön sagte: Rückfall in die Steinzeit! :mrgreen:

@mayra: Vermutlich hat er einen Job mit besserem Gehalt (versprochen) bekommen :wink:
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Toller Artikel, hab ihn gleich mal in meinem anderen Forum verlinkt :mrgreen:
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Faith84
ist gern hier dabei

Beitrag von Faith84 »

Ah sehr interessant! Danke :D
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“