Artikel zu Zuckern in der Muttermilch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- awa
- alter SuT-Hase
Artikel zu Zuckern in der Muttermilch
Ich hab geschaut, der scheint von heute zu sein: Muttermilch - Mamas süßes Geheimnis
Was mir gefällt ist wie deutlich die Seiten 'Milchpulverhersteller' und 'Wissenschaftler' hier voneinander abgegrenzt werden. Natürkich auch das absolut unmissverständliche Fazit am Ende des Artikels.
Was mir gefällt ist wie deutlich die Seiten 'Milchpulverhersteller' und 'Wissenschaftler' hier voneinander abgegrenzt werden. Natürkich auch das absolut unmissverständliche Fazit am Ende des Artikels.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
-
Lösche Benutzer 6804
Re: Artikel zu Zuckern in der Muttermilch
Ein schöner Artikel.
Bei den letzten beiden Sätzen unterschreibe ich auch. 
-
vivi
- alter SuT-Hase
man schafft es eben noch nicht (und wird es wohl auch nie schaffen) muttermilch zu kopieren...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Hochinteressant, danke für den Link
@awa OT: sag mal hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Archäologin bist? Das muss ich unbedingt L. erzählen, da wird er beeindruckt sein
- oder verwechsel ich da was?
@awa OT: sag mal hab ich das richtig in Erinnerung, dass du Archäologin bist? Das muss ich unbedingt L. erzählen, da wird er beeindruckt sein
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sehr, sehr interessant, danke dafür!
Aber wie kann man als ehemaliger Leiter einer Frauenmilchsammelstelle bei Danone arbeiten???
Aber wie kann man als ehemaliger Leiter einer Frauenmilchsammelstelle bei Danone arbeiten???
- awa
- alter SuT-Hase
Ich befürchte fast man wird es irgendwann schaffen Muttermilch nachzumachen. Einfach weil da so ein riesiger Markt hintersteckt.Oder das westlich-kapitalistische System bricht vorher zusammen, weil kein Geld mehr da ist um die Banken mal wieder zu retten und, wie eine Lehrerin früher so schön sagte: Rückfall in die Steinzeit!
@mayra: Vermutlich hat er einen Job mit besserem Gehalt (versprochen) bekommen
@mayra: Vermutlich hat er einen Job mit besserem Gehalt (versprochen) bekommen
AFS-Stillberaterin
- JUST-ME
- gehört zum Inventar
Toller Artikel, hab ihn gleich mal in meinem anderen Forum verlinkt 
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

- Faith84
- ist gern hier dabei
Ah sehr interessant! Danke 
Mutter von eine liebe Tochter 22-03-2011