Indio Erba Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Solan
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Indio Erba Hanf
Nein, außer im Ausland.
Ich hab schon geguckt... Aber da kommt ja auch noch Zoll drauf.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Userinnen, liebe User,
Dieser Thread wurde zum wiederholten Male gesperrt, weil es zu Auseinandersetzungen zwischen Usern kam, die öffentlich hier ausgetragen wurden. In diesem Zusammenhang bitte ich darum, dass sich ALLE an die Netiquette und an unsere Forenregeln halten. Der Aufwand für das Moderationsteam steigt durch solche Aktionen leider ins Unermessliche, und wir können und wollen das so ehrenamtlich nicht abdecken. Daher auch meine Ankündigung gleich vorweg: wenn das hier nun nicht klappt sind wir gezwungen, das Thema zu entfernen. Ich appeliere daher an euch alle noch einmal, bitte reisst euch zusammen!
Nun mache ich den Strang wieder auf und hoffe auf schöne Bilder und begeisterte Postings über Trageeigenschaften etc. -viel Spaß!
Dieser Thread wurde zum wiederholten Male gesperrt, weil es zu Auseinandersetzungen zwischen Usern kam, die öffentlich hier ausgetragen wurden. In diesem Zusammenhang bitte ich darum, dass sich ALLE an die Netiquette und an unsere Forenregeln halten. Der Aufwand für das Moderationsteam steigt durch solche Aktionen leider ins Unermessliche, und wir können und wollen das so ehrenamtlich nicht abdecken. Daher auch meine Ankündigung gleich vorweg: wenn das hier nun nicht klappt sind wir gezwungen, das Thema zu entfernen. Ich appeliere daher an euch alle noch einmal, bitte reisst euch zusammen!
Nun mache ich den Strang wieder auf und hoffe auf schöne Bilder und begeisterte Postings über Trageeigenschaften etc. -viel Spaß!
-
Lösche Benutzer 5914
Danke, fürs wieder-öffnen.
Ich könnte auch verstehen, wenn euch das zuviel Aufwand wäre, hier ständig schließen und öffnen.
Ich würde mich so freuen, wenn das (mit diesem oder anderen Threads) nicht wieder passieren müsste.
Ich könnte auch verstehen, wenn euch das zuviel Aufwand wäre, hier ständig schließen und öffnen.
Ich würde mich so freuen, wenn das (mit diesem oder anderen Threads) nicht wieder passieren müsste.
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Frag mich ja grad was das überhaupt soll sich hier zu streiten? Wir sind hier in nem Forum und kaum einer kennt den anderen persönlich.Also wenn wen was stört überlesen und weiter TT kaufen,sammeln,toll finden.
Regt mich grad etwas auf dass es zu sowas kommen muss
Regt mich grad etwas auf dass es zu sowas kommen muss
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
also wirklich... Gerade in der Post war das Etikett, dass Didymos mir für meinen Didytai schicken wollte. Ich hatte vorgeschlagen es zu meinem Erba in den Karton zu tun, dann hätten sie weniger Aufwand. Jetzt ist das Etikett hier in einem Briefumschlag angekommen, vom Erba ist aber nichts zu sehen
Ich warte jetzt noch ob sich der DPD Mann heute nur etwas verspätet hat, und sonst rufe ich bei Didymos mal an. Bis gestern war ich noch geduldig, aber jetzt fange ich an mich zu ärgern
Ich warte jetzt noch ob sich der DPD Mann heute nur etwas verspätet hat, und sonst rufe ich bei Didymos mal an. Bis gestern war ich noch geduldig, aber jetzt fange ich an mich zu ärgern
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
- KleineMue
- schreibt ganz schön oft
Indio Erba Hanf
Ich fädel die Enden ein wie bei einer "no-sew" Sling. Also ein Ende (idealerweise das an dem ich nicht nachziehen möchte) von oben durch beide Ringe und dann zurück durch nur einen. Wenn möglich schiebe ich dieses Ende zurück in die Richtung aus der es kam unter das Tuch, ansonsten ziehe ich es gerade nach unten. Durch die beiden Ringe wird das Ende festgehalten.lillystrange hat geschrieben:Magst du mir das mit den slingringen und dem DH erklären?KleineMue hat geschrieben:Seit Erba hier angekommen ist verwende ich kein anderes Tuch mehr.Das ist ja wohl das perfekte Tuch, oder? Dünn und stabil, genau die richtige Mischung aus griffig und glatt, die Farbe ist wie für uns gemacht, ein Traumtuch!!
Hab damit heute nachmittag einen perfekten Jordan's Back Carry gebunden, der sass so bequem und solide, nichts verrutscht, kein nachbinden, einfach super! Leider sind die Bilder nicht so gelungen. Schnappschüsse von den letzten paar Tagen:
Jordan's Back Carry von schräg oben... (wie heisst der denn auf Deutsch?)
Reinforced Rucksack in dem Josie schon über eine Stunde geschlafen hatte
Nochmal reinforced Rucksack mit niesender Josefine
Double Hammock an der Schulter mit Sling rings gebunden. Josefine, ahnend dass das wieder dauert, hat sich was zum "lesen" mitgenommen... *seufz*augenroll*
Ich frage mich ob mein minimal kürzeres Indio Eibe jetzt ausziehen muss... *grübel*
Mue x
Danke!
Das andere Ende kommt von unten durch beide Enden und geht dann wieder durch einen Ring zurück.
Ich mach das immer da wo ich nicht genug Tuch habe um einen sicheren Doppelknoten zu machen, bzw. manchmal sieht's einfach auch schön aus.
Hier in Erba

Re-inforced Rucksack mit Eibe

DH mit Lana Himbeer

WXT mit grau/türkis Schwalben

Macht das Sinn? Hilft das?
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
-
Mika01
- Profi-SuTler
-
pisces
- SuT-Legende
danke, mue- also mir "hilfts" in sofern, dass ich weiß, es wird mit Slingringen fixiert 
danke
danke
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Maeve
- ist mit Leidenschaft dabei
hier, ichMika01 hat geschrieben:wartet denn noch wer auf sein Tuch ?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
-
Mika01
- Profi-SuTler
die brauchen dann aber iweder lang um alle bestellungen abzuarbeiten oder...veilleicht kommt deswegen noch kein neues SoMo raus
Liebe Grüße von Michaela