Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
EhMi 42

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von EhMi 42 »

waaaahhh, wie toll, das sieht richtig niedlich aus :-D
Wunderschön!!! Was für ein Schnitt ist das denn?? Einer von FM??
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

:D
Genau, die Queenie. Eigentlich ne dreiviertel Hose, hab sie nur eine Nummer größer genäht, passt sogar über den Stoffwindelpo.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Celiana hat geschrieben::D
Genau, die Queenie. Eigentlich ne dreiviertel Hose, hab sie nur eine Nummer größer genäht, passt sogar über den Stoffwindelpo.
Toll, das merk ich mir. Stoffis tragen wir hier nämlich auch und da ich ja jetzt nähen kann..... :mrgreen:
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

EhMi 42 hat geschrieben: Toll, das merk ich mir. Stoffis tragen wir hier nämlich auch und da ich ja jetzt nähen kann..... :mrgreen:
...und kleine Jungs wehren sich auch noch nicht gegen Schlaghosen, gell?! ;-)
Celiana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celiana »

:lol:
Hab bis jetzt Queenie, Roberta und Oona Hosen genäht, passt bei allen über den Po.
Allerdings sind es alles Schlaghosen. Aber man kann unten nen Tunnel und Gummi reinmachen, dann sinds Pumphosen.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

novemberkind hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben: Toll, das merk ich mir. Stoffis tragen wir hier nämlich auch und da ich ja jetzt nähen kann..... :mrgreen:
...und kleine Jungs wehren sich auch noch nicht gegen Schlaghosen, gell?! ;-)
Drum will ichs mir ja MERKEN, damit ichs nähen kann, wenns nächste Kind ein Mädel wird ;-) Sonst hätte ich geschrieben, muss ich bestellen.
ZUdem habe ich auch ne Nichte, der ich was nähen könnte, hab ich auch nen Rock von FM genäht ;-)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

EhMi 42 hat geschrieben:
Celiana hat geschrieben:... und da ich ja jetzt nähen kann..... :mrgreen:
Wie hast du es dir denn beigebracht? Oder war das anders gemeint?
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

wildmotzi hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:
Celiana hat geschrieben:... und da ich ja jetzt nähen kann..... :mrgreen:
Wie hast du es dir denn beigebracht? Oder war das anders gemeint?
Ich hab mir die Nähmaschine meiner Schwester geliehen, war auf dem Stoffmarkt, hab da Stoff und Schnittmuster gekauft, mich zuhause hingesetzt, zugeschnitten, beim Nähen ins grübeln gekommen, hab in der Hobbythek nachgefragt und geholfen gekommen, losgenäht, fertig genäht, anprobiert und hier gezeigt :-D
Also in der Hobbythek kannste alle Fragen stellen, auch zu fast allen Schnittmustern. Ansonsten gibts noch das Hobbyschneiderinnen Forum, da gibts auch viele Tipps.
Ja, und dann hab ich einfach immer mehr probiert, nen Tellerrock genäht und dann den Taufanzug für Fabio. Es is schon nicht ganz einfach, ich habe ganz schön gegrübelt über der Nähanleitung (wobei ich die von Burda echt toll finde). Ansonsten, wenn man sich da noch schwerer tut als ich (wobei ich mich schon echt schwer getan habe beim Taufanzug :oops: ), kann man überall auch ganz tolle ebooks finden. Da wird Schritt für Schritt alles erklärt und mit Bildern gezeigt.
Der Tellerrock von Farbenmix is zum Beispiel ein kostenloses ebook, der war ganz einfach. Ich hab nur noch nen Rüschensaum dran gemacht, der war wieder ne Herausforderung beim ersten Mal, aber wenn man einmal weiß wies geht...............
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Okay danke, ich glaube, du warst schon einen Schritt weiter als ich ;-)... Naja, wird schon...
melioo7
schreibt ganz schön oft

Beitrag von melioo7 »

Wow sind die Eulen schön, solche hätt ich auch gerne :)
L (01/09)
J (04/11)
T / M (07/24)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“