Stillen wird zur Geduldsprobe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Steffi2901
hat viel zu erzählen
Stillen wird zur Geduldsprobe!

Beitrag von Steffi2901 »

Hallo liebe Stillmamis,

ich hoffe mir kann irgendwer helfen hinter des Rätsels Lösung zu kommen. Wenn es das denn gibt. Also folgendes. Meine Maus ist jetzt 7 1/2 Monate alt und zur Zeit unglaublich unruhig beim Stillen. Wir Stillen ausschließlich im Liegen und sind bisher super damit klar gekommen. Seit ca. 3 Wochen versucht Sie aber während des Stillens in die Bauchlage zu kommen um danach den Vierfüßler zu präsentieren. Dann legt Sie sich wieder auf die Seite und das ganze geht von vorne los und wohl gemerkt mit dem Versuch die Brust im Mund zu behalten. Oft ist Sie auch furchtbar müde aber kommt durch diese Hibbelei ewig nicht zur Ruhe. Irgendwie sieht es fast so aus als würde Sie versuchen alles unter einen Hut bringen zu wollen. Ist müde will eigentlich schlafen,stillen ist aber auch toll und neuerworbende Fähigkeiten zu perfektionieren sowieso.

Aber ich muss echt zugeben das es das Stillen echt zu einer Geduldsprobe macht. Ich habe auch schon mal versucht das Stillen in den Situationen sein zu lassen ( muss dazu sagen Sie ist auch eine Einschlafstillerin und auch gerade zahnt) aber sie fängt dann an von oben bis unten meinen Körper abzusuchen wo denn nun ihre Brust hin ist oder zieht wie irre am Shirt rum.

Bitte...gibt es wen der das Problem auch schon mal hatte und mir am besten sagt das es nur eine Phase ist?
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Stillen wird zur Geduldsprobe!

Beitrag von hexedoro »

Es ist nur eine Phase ;) . Beim Kleinen ist es auch grade so (seit zwei, drei Monaten oder so :roll: ). Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden, aber zur Beruhigung: beim Großen wars auch mal so und es ging vorbei. Solidarische Grüße! :)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Steffi2901
hat viel zu erzählen
Re: Stillen wird zur Geduldsprobe!

Beitrag von Steffi2901 »

Oh man das beruhigt mich jetzt wirklich und vorallem kann ich mich jetzt besser darauf einlassen ohne den Gedanken zu haben das irgenwas nicht richtig läuft. Vielen Dank hexedoro! :wink:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“