Meine sind da
Indio Erba Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Indio Erba Hanf
Hast du mal angerufen?
Meine sind da
Meine sind da
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- hennnamae
Ah, ich wunderte mich nur, weil es wesentlich heller aussieht, als die Eibe-Bilder, die ich kenne. Jaja, Eibe war auch eine meiner ersten Lieben, nicht meine erste, was Tücher betrifft. Unerreichbar für mich... Aber jetzt hab ich ja Erba (und ich finds schönerMaeve hat geschrieben:Das ist das Indio Eibehennnamae hat geschrieben:maeve, was ist eigentlich das grüne für ein tuch im stapel von deinem bildchen rechts?![]()
Wirklich ein tolles TuchVielleicht hört der Hype ja mal auf, wenn Didymos jetzt genug andere grüne Tücher uaf den Markt bringt
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Es ist da!!!!
Es hat eine wunderschöne Farbe. Es fasst sich aber an wie Plastik
. Bindet sich auch so- zumindest direkt aus dem Karton. Das kommt jetzt erstmal in die Wäsche.
Wie bindet es sich denn wenn es gewaschen und gebügelt ist?

Es hat eine wunderschöne Farbe. Es fasst sich aber an wie Plastik
Wie bindet es sich denn wenn es gewaschen und gebügelt ist?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
EhMi 42
Nach dem Waschen und trocken bügeln wird es kuschelig weich. Ich hab mir halt bei meinem Hanftuch echt die Arbeit gemacht von Waschmaschinennass ganz trocken zu bügeln. Mit viiiiiiiiiiiiel Dampf. Das mache ich mit den Erbas dann auch, wenn die Zeit da ist. Diese Woche ist erstmal Taufvorbereitung angesagt. Da muss ich abends nähen und hab keine Zeit zum Bügeln
Mal sehen, obs nächste Woche wird, aber eher erst übernächste, denn dann habe ich wieder viel mehr Zeit. Keine Feste, kein Besuch. Mein Geburtstag ist ja nächste Woche auch noch
Ich freu mich aufs Tragen mit dem Erba
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Liebe aktiven Nutzer in diesem Bereich,
da es in den letzten Tagen wiederholt zu massiven Problemen kam, die einen intensiven moderativen Aufwand (inkl Sperrung des Threads) erforderten, hier noch eine Stellungnahme von mir dazu:
- KEIN Handel hier im Forum auch keine Tauschangebote oder ähnliches. Weder innerhalb eines Threads noch per PN.
- Ich erinnere ALLE noch einmal an unsere Forenregeln insbesondere die Punkte 6.1 und 6.3 .
Wir bieten euch hier einen Raum, in dem ihr euch über Tragetuch und Co unterhalten könnt, aber bitte in einem respektvollen, achtsamen Ton!
Viele Grüße,
Katja
da es in den letzten Tagen wiederholt zu massiven Problemen kam, die einen intensiven moderativen Aufwand (inkl Sperrung des Threads) erforderten, hier noch eine Stellungnahme von mir dazu:
- KEIN Handel hier im Forum auch keine Tauschangebote oder ähnliches. Weder innerhalb eines Threads noch per PN.
- Ich erinnere ALLE noch einmal an unsere Forenregeln insbesondere die Punkte 6.1 und 6.3 .
Wir bieten euch hier einen Raum, in dem ihr euch über Tragetuch und Co unterhalten könnt, aber bitte in einem respektvollen, achtsamen Ton!
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
So, das Thema ist jetzt wieder offen.
Bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema und seid nett zueinander.
Viele Grüße,
Katja
Bitte bleibt hier beim eigentlichen Thema und seid nett zueinander.
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
- Ela78
danke 
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
-
VintageFairytale
Mein Erba liegt nun im Schrank und ich habe es den halben Abend lang betrachtet, so ganz unten im Stapel, noch unter dem guten Jim Salvia. Und es ist einfach klasse.
Habs nun halb in der Sonne trocknen lassen (hatte einfach keine Geduld) und im Anschluss trocken gebügelt. Werde wenn ich am Wochenende Zeit hab nochmal feucht drüber bügeln und es mit viel Glück ja auch tragen dürfen.
Und ansonsten wird es aufs Sofa verfrachtet zum Kuscheln und darf dann ja eventuell bald mal mit dem frisch geschlüpftem Baby meiner Freundin getragen werden - gerne auch von ihr.
... (wobei ich die Petrol Lilien am Baby wohl schöner finden werde ... bin dann mal weg, gucken,was ich ihr ausleihen kann...
natürlich völlig uneigennützig)
Habs nun halb in der Sonne trocknen lassen (hatte einfach keine Geduld) und im Anschluss trocken gebügelt. Werde wenn ich am Wochenende Zeit hab nochmal feucht drüber bügeln und es mit viel Glück ja auch tragen dürfen.
Und ansonsten wird es aufs Sofa verfrachtet zum Kuscheln und darf dann ja eventuell bald mal mit dem frisch geschlüpftem Baby meiner Freundin getragen werden - gerne auch von ihr.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
Mika01
- Profi-SuTler
ui fein wieder offen, danke liebe katja...
hab noch ein paar Fotos gemacht, die ich abe rnoch verkleinern muss dann stell ich sie rein..
das Tuch wird immer schöner
meinetwegen kann dd weiter machen mit ihrer Grün phase
hab noch ein paar Fotos gemacht, die ich abe rnoch verkleinern muss dann stell ich sie rein..
das Tuch wird immer schöner
meinetwegen kann dd weiter machen mit ihrer Grün phase
Liebe Grüße von Michaela
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ah, dann darf ich mich ja schon mal freuenEhMi 42 hat geschrieben:Nach dem Waschen und trocken bügeln wird es kuschelig weich. Ich hab mir halt bei meinem Hanftuch echt die Arbeit gemacht von Waschmaschinennass ganz trocken zu bügeln. Mit viiiiiiiiiiiiel Dampf. Das mache ich mit den Erbas dann auch, wenn die Zeit da ist. Diese Woche ist erstmal Taufvorbereitung angesagt. Da muss ich abends nähen und hab keine Zeit zum BügelnMal sehen, obs nächste Woche wird, aber eher erst übernächste, denn dann habe ich wieder viel mehr Zeit. Keine Feste, kein Besuch. Mein Geburtstag ist ja nächste Woche auch noch
![]()
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif