wie lange Fläschchen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie lange Fläschchen

Beitrag von LaraKessel »

Mein Großer kriegt abends immernoch eine Milch zum runterkommen. Beim Abendessen trinkt er normale Vollmilch, aber ins Fläschchen darf die auf keinen Fall. Also gibts stark verdünnte (1 Löffel Pulver statt 5) Pre-Milch.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

ach und wieso verdünnt?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

PRE fällt aber nicht unter die "Müllermilch" Fraktion, gell?
:shock: Selbstverständlich nicht. :lol: PRE ist Muttermilchersatz, nicht mehr und nicht weniger.
Ich wollte trotzdem weg von der stark verarbeiteten Nahrung, aber wenn sie Vollmilch nicht mag hilft das ja nix.
Naja, der entscheidende Punkt ist wie gesagt der, ob die Milch HAUPTnahrungsmittel ist. Falls ja, ist PRE definitiv BESSER geeignet als Vollmilch. Falls nein, ist die genaue Milchart völlig EGAL.
Beim Abendessen trinkt er normale Vollmilch, aber ins Fläschchen darf die auf keinen Fall. Also gibts stark verdünnte (1 Löffel Pulver statt 5) Pre-Milch.
Selbstverständlich "darf" Vollmilch ins Fläschchen. Nämlich dann, wenn maximal die EIN BIS ZWEI Fläschchen am Tag eben die Milchportionen des Tages darstellen und ansonsten abwechslungsreiche Mischkost gegessen wird.
Grundsätzlich ist es aber sinnvoll, Milchfläschchen wegen der Zähne möglichst früh abzugewöhnen, und viele Mütter machen das über schrittweises Verdünnen, bis irgendwann nur noch Wasser in der Flasche ist; das ist es durchaus empfehlenswertes Vorgehen für einen sanften Übergang. (Hierbei ist es natürlich ganz egal, ob bislang Pulvermilch oder Vollmilch in der Flasche war.)

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“