mein Sohn ist jetzt 18 Tage alt. Mit dem Abhalten klappt es mal so und mal so. Wir haben Erfolge, aber natürlich auch einige Pissler und Aa was daneben geht
Nun meine Frage. Mein Mann (und ich auch) macht sich Sorgen, dass wir ihn zum "Kurzschläfer" erziehen. Er wacht so nach 1 1/2 h Stunden so halb auf, windet sich, quakt und wenn ich ihn abhalte kommt durchaus auch was. Aber es kann dann halt sein, dass er aufwacht. Das ist natürlich nicht das was wir wollen, vor allem weil meine ältere Tochter extrem schlecht geschlafen hat und das über 4 Jahre lang, insofern sind wir gebrannte Kinder.
Was meint ihr? Hat das Abhalten Einfluss auf den Schlaf? Macht es Sinn ihn "nass" zu lassen nur um des Schlafes willen? Letztens war er und die Unterlage komplett nass (und ich habe es nicht gemerkt, weil ICH geschlafen habe *gg), aber es schien ihn nicht sonderlich gestört zu haben, weil er da länger als sonst geschlafen hat....
Wie schlafen denn so eure Kinder? Das interessiert mich vor allem von den Müttern, die nachts auch abhalten.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Liebe Grüße Marlene mit Tochter (11-04) und Sohn (07-11)