na dennekiska hat geschrieben:mädels ich werd nicht mehr! anna hat heute von 11:40 bis 13:40 uhr geschlafen, dann wurde sie wach und wir waren auf dem trödelmarkt bummeln (hat sie von der müdigkeit abgelenkt). um 17:45 uhr wurde sie müde, eine stunde später ging´s ins bett. und nun sitze ich schon hier
sie hat 7 (S-I-E-B-E-N!) minuten zum einschlafen gebraucht!!! absoluter rekord. ich hatte immer in schlechtes gewissen, wenn ich sie wach gehalten habe, aber anescheinend braucht sie das. so kann es weiter gehen!
unser kampf gegen den schlaf...
Moderator: Giraeffchen
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
- Julemaja
Re: unser kampf gegen den schlaf...
@ kiska:
Dasklingt ja toll.Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war und Deine Kleine dasdie nächste Zeit weiterhin so schön macht!!
LG Anja
die ihre beiden Mäuse um 19.30 ins Bett brachte, nach Schwimmbad und Freunde besuchen, und die erst seit 21.30 schlafen..
Dasklingt ja toll.Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war und Deine Kleine dasdie nächste Zeit weiterhin so schön macht!!
LG Anja
die ihre beiden Mäuse um 19.30 ins Bett brachte, nach Schwimmbad und Freunde besuchen, und die erst seit 21.30 schlafen..
LG Anja
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)
"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Wollte nur mal schnell unsere neuseten Erfolge mitteilen.
Wir waren ja am Dienstag bei der KiÄ und iich hab ihr mal geschildert wie das am Abend bei uns so läuft.
Sie meint auch das die Kleine nicht in ihrer MItte ist, durch all das was sie gerade lernt und zu verarbeiten versucht. Das könne noch gut so gehen bis sie richtig alleine laufen kann... sowas hab ich mir eben auch gedacht.
Sie konnte krabbeln, sich hochziehen, die ersten Worte und an der Hand laufen alles innerhalb einer Woche. Noch dazu kommen wieder 2 Zähne.
Sie hat mir Pulsatilla ampfohlen um sie wieder in ihre "Mitte" zu bringen. Morgens und Abends je 2 Globuli. Das hab ich seit Dienstag ausprobiert und... es hilft!
Am Dienstag spielte sie im Bett nur 1 Stunde und war auch wesentlich ruhiger.
Gestern Abend hab ich sie 19:30 einschlafgestillt, dann schlief sie bis 20:30, da hab ich sie dann noch einmal gestillt und wieder in ihr Bett gelegt. Und... SIE SCHLIEF! Ich hab mich sogar 21:00 daneben ins Familienbett gelegt und auch da hat sie weitergeschlafen. 23:00 wurde sie dann wach und ich hab sie neben mich ins Bett gelegt, gestillt, gekuschelt und gelobt und weiter geschlafen! 6:00 nochmal gestillt und geschlafen. Jetzt schläft sie immernoch!
Bin ja mal gespannt ob es so weitergeht und wir vielleicht die schlimme Phase endlich überstanden haben.
Ich hab mich jedenfalls soooooo gefreut! Nur ich war unruhig und wollte eben früh ins Bett, weil ich es gar nicht gewöhnt bin, daß sie so lange alleine schläft!
Wünsche euch einen sonnigen Tag!
Wir waren ja am Dienstag bei der KiÄ und iich hab ihr mal geschildert wie das am Abend bei uns so läuft.
Sie meint auch das die Kleine nicht in ihrer MItte ist, durch all das was sie gerade lernt und zu verarbeiten versucht. Das könne noch gut so gehen bis sie richtig alleine laufen kann... sowas hab ich mir eben auch gedacht.
Sie konnte krabbeln, sich hochziehen, die ersten Worte und an der Hand laufen alles innerhalb einer Woche. Noch dazu kommen wieder 2 Zähne.
Sie hat mir Pulsatilla ampfohlen um sie wieder in ihre "Mitte" zu bringen. Morgens und Abends je 2 Globuli. Das hab ich seit Dienstag ausprobiert und... es hilft!
Am Dienstag spielte sie im Bett nur 1 Stunde und war auch wesentlich ruhiger.
Gestern Abend hab ich sie 19:30 einschlafgestillt, dann schlief sie bis 20:30, da hab ich sie dann noch einmal gestillt und wieder in ihr Bett gelegt. Und... SIE SCHLIEF! Ich hab mich sogar 21:00 daneben ins Familienbett gelegt und auch da hat sie weitergeschlafen. 23:00 wurde sie dann wach und ich hab sie neben mich ins Bett gelegt, gestillt, gekuschelt und gelobt und weiter geschlafen! 6:00 nochmal gestillt und geschlafen. Jetzt schläft sie immernoch!
Bin ja mal gespannt ob es so weitergeht und wir vielleicht die schlimme Phase endlich überstanden haben.
Ich hab mich jedenfalls soooooo gefreut! Nur ich war unruhig und wollte eben früh ins Bett, weil ich es gar nicht gewöhnt bin, daß sie so lange alleine schläft!
Wünsche euch einen sonnigen Tag!
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- finn
- alter SuT-Hase
Kiska, wie gehts Euch denn inzwischen?
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ganz gut, danke der nachfrage! meistens schläft sie super ein (wenn sie nicht aufgekratzt ist) und wir sind seit mittwoch den schnuller los. weil das einschlafen so schnell läuft, habe ich die geduld, lange genug liegen zu bleiben, dass sie nicht mehr nuckeln will/braucht und so kommen wir ohne das olle plastikding aus. ich freu mich voll 
Annabell 08/10
-
Mysti
Also, hier hat sich nichts geändert. War nur der eine Tag, wo es mal besser lief, ansonsten muß ich nach wie vor 20:30 mit ins Bett. Unsere Partnerschaft leidet da drunter. Mein Mann kommt erst gegen abend heim und wir haben kaum mehr Zeit zum reden, kuscheln....
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht gestillt. Ganz ehrlich.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- stjaerna
Huhu, du Arme...
ich kann dich voll verstehen.
Und ohne jetzt alles nachgelesen zu haben, fällt mir spontan ein, dass meine Maus auch etwa in dem Alter aufgehört hat, zweimal am Tag zu schlafen. Einmal, gegen 12 Uhr.
Vielleicht haben das schon andere geschrieben, dann tut es mir leid, es zu wiederholen.
Und auch mir klingen 14h wirklich viel. Es schläft nicht jedes Kind "nach Buch";) Meine braucht auch weniger, bzw. mal weniger mal mehr, je nach Lebenslage!
ich kann dich voll verstehen.
Und ohne jetzt alles nachgelesen zu haben, fällt mir spontan ein, dass meine Maus auch etwa in dem Alter aufgehört hat, zweimal am Tag zu schlafen. Einmal, gegen 12 Uhr.
Vielleicht haben das schon andere geschrieben, dann tut es mir leid, es zu wiederholen.
Und auch mir klingen 14h wirklich viel. Es schläft nicht jedes Kind "nach Buch";) Meine braucht auch weniger, bzw. mal weniger mal mehr, je nach Lebenslage!
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich glaube nicht, dass das allein mit dem stillen zu tun hat. die tochter einer freundin hat auch oft solche "schlafprobleme" und sie müssen auch gemeinsam schlafen gehen, obwohl sie nicht mehr stillt und eigentlich kein familienbett hat.Mysti hat geschrieben:Also, hier hat sich nichts geändert. War nur der eine Tag, wo es mal besser lief, ansonsten muß ich nach wie vor 20:30 mit ins Bett. Unsere Partnerschaft leidet da drunter. Mein Mann kommt erst gegen abend heim und wir haben kaum mehr Zeit zum reden, kuscheln....
unsere partnerschaft hat anfangs auch sehr gelitten, aber seit wir es akzeptieren und nehmen, wie es ist, ist es wesentlich besser. (((mysti)))))
Annabell 08/10
-
Mysti
Also, zuviel Schlaf hat sie auf gar keinen Fall. Sie macht ja tagsüber auch nur Mittagsschlaf für 1,5 - 2 Stunden. Später als 19:30 kann ich sie nicht hinlegen, denn sie ist da schon fix und fertig. Mittagsschlaf macht sie bis 14:00 Uhr. 
Wir akzeptieren und nehmen es ja auch, seit sie auf der Welt ist, so wie es eben ist. Aber nach knapp 1Jahr möchte man doch auch mal wieder etwas Zeit mit dem "Papa" verbringen. Und auch ich selber bräuchte mal bissi Zeit für mich. Wenn wir versuchen das der Papa sie wieder hinlegt, schreit sie auch. Lassen wir sie brüllen (1x versucht), kann das ewig gehen und der Abend ist dann auch gelaufen.
Das es am Stillen liegt, denk ich auch nicht wirklich. Man ist eben verzweifelt und sucht nach Gründen.
Ich tippe auf meine anstrengende Schwangerschaft, die Beziehungsprobleme kurz nach der Entbindung und der riesen Familienkrach mit meiner Schwester.
Ich glaub das hat sie geprägt... ich war damals so fertig und traurig, hatte so große Angst meinen Partner zu verlieren. Das hat sich bestimmt auf die Kleine übertragen und nun hat sie Verlustängste wenn die Mama nicht neben ihr liegt. Anders kann ich es nicht erklären....
Will ja auch nicht jammern.... tut nur immer gut sich das von der Seele zu schreiben und vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder!
Bin trotzdem schon ein wenig traurig das es beim 2. Kind so läuft.
Wir akzeptieren und nehmen es ja auch, seit sie auf der Welt ist, so wie es eben ist. Aber nach knapp 1Jahr möchte man doch auch mal wieder etwas Zeit mit dem "Papa" verbringen. Und auch ich selber bräuchte mal bissi Zeit für mich. Wenn wir versuchen das der Papa sie wieder hinlegt, schreit sie auch. Lassen wir sie brüllen (1x versucht), kann das ewig gehen und der Abend ist dann auch gelaufen.
Das es am Stillen liegt, denk ich auch nicht wirklich. Man ist eben verzweifelt und sucht nach Gründen.
Ich tippe auf meine anstrengende Schwangerschaft, die Beziehungsprobleme kurz nach der Entbindung und der riesen Familienkrach mit meiner Schwester.
Ich glaub das hat sie geprägt... ich war damals so fertig und traurig, hatte so große Angst meinen Partner zu verlieren. Das hat sich bestimmt auf die Kleine übertragen und nun hat sie Verlustängste wenn die Mama nicht neben ihr liegt. Anders kann ich es nicht erklären....
Will ja auch nicht jammern.... tut nur immer gut sich das von der Seele zu schreiben und vielleicht gibts ja doch noch ein Wunder!
Bin trotzdem schon ein wenig traurig das es beim 2. Kind so läuft.
-
Mysti
Hmmmm, gerade hat sie wieder geschrien. Ich bin reingegangen, hab sie hochgenommen, weil ich dachte vielleicht muß noch ein Bäuerchen raus. Sie weint jeden Abend nach exakt 30 Minuten. Kann es sein, daß sie noch Luft im Bäuchlein hat und deshalb evtl. Bauchweh bekommt?
Unter kuzem Protest hab ich sie wieder reingelegt. Jetzt ist grad Ruhe. Schaun wir mal.
Unter kuzem Protest hab ich sie wieder reingelegt. Jetzt ist grad Ruhe. Schaun wir mal.