wie Pingelig seit ihr beim gebraucht-kauf ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

sari popari
alter SuT-Hase

Re: wie Pingelig seit ihr beim gebraucht-kauf ?

Beitrag von sari popari »

Bei den Ellipsen finde ich das jetzt nicht so schlimm. Ich würde das zu normalen Gebrauchsspuren rechnen. Ich habe ganz viele dieser Streifen in dem Gingko PTT beim Waschen bekommen. Es war neu und unbenutzt. Selber habe ich auch schon einige Tücher mit Streifen bekommen, aber für mich ist das nie ein Beschwerdegrund gewesen, wenn das Tuch als gebraucht verkauft wurde. Aber ich bin allgemein auch eher kein Pingel. Flecken, Löcher und offene Nähte finde ich da schlimmer. Das sollte man in jedem Fall erwähnen. Auch Fadenzieher, obwohl man die selbst ja auch wieder reinfriemeln kann.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von VintageFairytale »

Ich achte schon sehr darauf meine Mängel zu beschrieben, gerade wenn ich z.B. über die KK verkaufe, weil ich da niemanden übers Ohr hauen möchte und auch nicht möchte, dass sich jdm übers Ohr gehauen fühlt.
Allerdings habe ich auch schon mal Tücher gekauft bei denen von einem kleinem Fadenzieher die Rede war, dann aber mehrere auftauchten. Ich glaube da aber oft ans gute im Menschen,weil ich von der Person schon öfters - und bis dato immer einwandfreie Sachen - gekauft hatte. Hab sie auch nicht extra angeschrieben,weil es mir dass dann nicht wert war. Fadenzieher waren schnell wieder eingezogen und abgesehen davon,ist das Tuch speziell eh anfällig für Fadenzieher.

Bei Flecken oder ausgeblichenen Tüchern werde ich aber denke ich anders - nur ist mir das Gott sei Dank noch nie "untergekommen".
Ich denke es kommt auch ganz drauf an, wo man kauft. Denke bei 321 kann es einem eher passieren, da fühlen sich die meißten anonymer und unterschlagen schon mal eher einen Fehler, als dass sie es z.B. privat in einem Forum machen würden.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

ja, ich hatte ja auch nicht geschrieben
ich fand es eben nur ein bisschen, naja, nicht schön, das an einem sling gleich so viele schlaufen etc waren. und 2 gerissene fäden hab ich eben auch noch entdeckt, recht nah am rand. das find ich schade
der sling ist natürlich trotzdem toll
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich gucke meine Sachen, die ich verkaufe bzw. verkaufen will immer durch, es kann aber natürlich mal was untergehen. Aber mehrere übers gesamte TT verteilt, mh, da muss man ja eigentlich sehen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

ich frage auch immer ganz genau nach, weil leute sehr unterschiedliche vorstellungen von normalen gebrauchsspuren haben. und trotzdem bin ich schon auf die nase geflogen. ein tuch wurde als in sehr gutem zustand beschrieben. ich fragte nach flecken oder fadenziehern. nein, nichts dergleichen. dann kam das tuch an - mit flecken und LÖCHERN. auf meine nachfrage meinte die vk, was ich für 15 € und bei einem älteren tuch erwarte, die flecken seien ja nur klein und nicht doll, da hätte sie gedacht, das macht nichts. und die kleinen löcher könne ich ja schnell zuziehen. :evil:

da war ich echt sauer, ich hatte extra nachgefragt, sie lügt mich an und stellt mich dann als überempfindlich hin. sie hat mir dann einen preisnachlass von 20% angeboten, aber die 3 € ändern nix daran, dass ich ein löchriges tuch habe, und mir gehts da ums prinzip. es war eine frechheit, mich anzulügen.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich finde, es ist eine frage des preises...

wenn ich supergünstig ein tuch kaufe (jetzt in der kk - nicht "glücks-"ersteigerung bei ebay ;-) ) , dann erwarte ich nicht, dass es wie neu aussieht... wenn ich aber ein sehr teures sondermodell kaufe oder eben etwas, das als sehr neuwertig ausgewiesen ist, dann möchte ich schon gerne wissen, was da "dran" ist.

bei einem 15 €-tuch finde ich es absolut normal!! dass da wohl fadenzieher drinnen sein werden (löcher nicht ;-) )...
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

naja, ellipsen mit den waschspuren 65 euro, sling 30 euro
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“