Wie oft müßt Ihr nachziehen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Wie oft müßt Ihr nachziehen?

Beitrag von kuscheltiger »

Ich werd verrückt und zweifle an mir selbst.
Hier leiert fast alles. Oder ist es doch normal?
Ich trage halt auch oft mehrere Stunden am Stück, das hält irgendwie kein Tuch...
Oder welches hält bombenfest?

Bitte zur Hülf!
Bin drauf und dran, in meinem hohen Tragealter noch eine TB in Anspruch zu nehmen :oops: 8)

Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Fredel10
gut eingelebt

Re: Wie oft müßt Ihr nachziehen?

Beitrag von Fredel10 »

Also ich trage schon auch teilweise noch lange mit meiner einjährigen tochter. Aber ich muss eigenich nicht wirklich nachziehen...nur wenn sie mal arme draußen hatte und dann pennt und dann mach ich es schon fester nochmal. ich habe ein Hoppe paris und einen dd Moritz die finde ich schon bombenfest. Welche bindeweise machst du denn? Für den Rücken mach ich entweder WKR oder den DH für vorne gerne die Hüftschlinge...das geht schon ziemlilich fest:) also cih zieh aber auch echt krass fest:) da regt sich nicht so viel mehr:)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

ich ziehe eigentlich auch nur einmal nach, wenn er eingeschlafen ist. Dann ist bei meinem Eric Bio und dem Labyrinth alles fest, auch 2 Stunden lang. Ich trage entweder in der WKT oder im Rucksack. Nur mein leichtes Hoppeditz muss ich öfter nachziehen, aber das verwundert ja nicht, dafür ist es bei mehr wie 30°C einfach angenehmer zu tragen ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Miri*

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich habe hier auch manchmal bad-wrap-days, an denen ich zig mal nachziehen muß, und selbst dann leiert es immernoch :roll: . Es gibt Tücher, die anfälliger sind, und welche, die eigentlich recht zuverlässig fest zu binden sind. Guckst Du hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... A4sslichen

Es kommt auch immer darauf an, wie anschmiegsam meine Trageline beim Einbinden ist. Die Zaubermaus drückt sich nämlich gern mit beiden Ärmchen ab, so dass es nahezu unmöglich ist, die Kopfkante schön fest zu binden.
Dünne, weiche Baumwolltücher neigen bei mir eher zum Leiern. Bombenfest halten meißt die Leinen- und Hanftücher oder dickere BW-Tücher, wie z.B. das Pesci Pazzi.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

Je nach dem welches Tuch ich habe, manche Indios flutschen immer , aber bei manchen sitzt es Bombe.
Ich bin eine mittelfestzieherin, ganz fest toleriert meine Tochter es nicht. Echt komisch, ab manchen Tagen mag sie es und dann gibt es Tage da flippt sie aus...
Ich habe aber sowieso einen sehr agilen tragling!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Bei mir kommt es aufs Tuch an, ist es schon super eingetragen wie mein Till, dann rutscht da nix mehr, wenns aber noch in der Eintragephase ist, dann muss ich auch öfters nachziehen.Kopfkante ist manchmal schwierig, wenn er sich total dagegenstemmt, an manchen Tagen will er auch die Kopfkante gar nicht fest haben, dann muss er dadurch (er schläft selten im Tuch, meistens döst er mit halboffenen Augen).WKT muss ich öfter Festziehen als den Rucksack, wenn der sitzt, dann sitzt er.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
WiLada

Beitrag von WiLada »

Welche Tücher verwendest du denn so idR?
Ich habe 1 Jahr lang mit einem stinknormalen Hoppediz Tragetuch (Kreuzkörper) getragen, das ist einfach super. Ich hab so gut wie nie nachziehen müssen, es sei denn er war eingeschlafen und ich wollte es etwas anders binden...Anfangs habe ich manchmal nachgezogen, ja...ob es daran lag dass ich noch nicht so geübt war oder daran, dass das TT noch "eingetragen" werden musste, weiß ich nicht..
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Was bindest du denn?
Falls du eine WKT bindest, kann es sein, dass das Tuchkreuz auf deinem Rücken nach oben Richtung Nacken wandert und damit wird das tuch immer lockerer.
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

hmm.also prinzipiell muss ich ab und an nachbessern kurz nachdem ich gebunden habe.Wenn ich also nochmal prüfe ob alles gut sitzt. Sind also nur kleine Fehler die ich korrigieren.

Ansonsten hatten wir mal ne Phase wo das kind nur zappelte beim Binden und das Tuch nicht gut saß,sie dann nach rechts und links gehangen hat wenn sie rausgucken wollte. Da musste ich dann das hable Tuch neu binden.Aber sonst.Wenns sitzt,dann sitzt es.Bei all meinen Tüchern bisher
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

In der EIntragephase war ich auch oft am Nachziehen! Und unsere Motte war auch soo winzig am Anfang ... Inzwischen wird einmal festgezogen und dann passt das.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“