Wie veraenderte sich Eure Mens?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie veraenderte sich Eure Mens?
Hab gerade wieder meine Mens bekommen. 8 Monate nach der Geburt meines zeiten Kindes. Beim ersten wars schon nach 5 Monaten. Gemischte Gefuehle irgendwie. Eigentlich finde ich die Mens nur nervig. Andererseits auch schoen zu wissen, man ist wieder fruchtbar und der Koerper funktioniert...
Wollte mal neugierig wissen, wie sich Eure Mens veraendert hat nach der Geburt. Ich glaube bei mir ist sie weniger schmerzhaft als vor den Kindern. Habs sonst nur immer mit Ibuprufen geschafft, hatte solche Schmerzen im Ruecken...Und regelmaessiger ist sie auch geworden. Aber vielleicht nehme ich meinen Koerper ja auch anders war. Denn nach den Schmerzen der Geburtswehen, vielleicht sind die Mens-schmerzen einfach auch nur ein Klacks dagegen, weiss nicht.
Und kann das sein, dass das Stillen in den Tagen davor irgendwie schmerzhaft ist? Oder Zufall gewesen diesmal (meiner zahnt naemlich auch...)
Wollte mal neugierig wissen, wie sich Eure Mens veraendert hat nach der Geburt. Ich glaube bei mir ist sie weniger schmerzhaft als vor den Kindern. Habs sonst nur immer mit Ibuprufen geschafft, hatte solche Schmerzen im Ruecken...Und regelmaessiger ist sie auch geworden. Aber vielleicht nehme ich meinen Koerper ja auch anders war. Denn nach den Schmerzen der Geburtswehen, vielleicht sind die Mens-schmerzen einfach auch nur ein Klacks dagegen, weiss nicht.
Und kann das sein, dass das Stillen in den Tagen davor irgendwie schmerzhaft ist? Oder Zufall gewesen diesmal (meiner zahnt naemlich auch...)
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie veraenderte sich Eure Mens?
meine letzte, 7 monate nach der geburt war absolut schmerz frei. einzig ganz wenig gespunnen habe ich... toll dass du fragst! nimmt mich nämlich auch wunder! Die erste hatte ich 5 monate danach. anschliessend im zweiwochentakt schmierblutungen.
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte meine Mens 5 Monate nach der Geburt wieder. Sie war sofort wieder ganz regelmaessig und die Zykluslaenge auch wie vor der Schwangerschaft.
Sie ist jetzt deutlich weniger schmerzhaft, auch wenn ich die ersten zwei Tage dennoch meist Schmerzmittel brauche und ich blute die ersten zwei Tage nicht mehr so doll. Vor der Schwangerschaft waere ich manchmal beinahe umgekippt, weil der Blutverlust so stark war, war dann auch immer ganz blass.
Und Rueckenschmerzen habe ich kaum noch, war vorher auch ganz schlimm.
Sie ist jetzt deutlich weniger schmerzhaft, auch wenn ich die ersten zwei Tage dennoch meist Schmerzmittel brauche und ich blute die ersten zwei Tage nicht mehr so doll. Vor der Schwangerschaft waere ich manchmal beinahe umgekippt, weil der Blutverlust so stark war, war dann auch immer ganz blass.
Und Rueckenschmerzen habe ich kaum noch, war vorher auch ganz schlimm.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ja, dass das Stillen in den Tagen vor der Mens schmerzhafter ist, kommt wohl häufiger vor - mir ist das auch aufgefallen. Das liegt wohl an der geänderten Hormonlage.carrymeclose hat geschrieben:Und kann das sein, dass das Stillen in den Tagen davor irgendwie schmerzhaft ist? Oder Zufall gewesen diesmal (meiner zahnt naemlich auch...)
Auf das andere muss ich mal achten. Ich hatte vorher nicht große Probleme und jetzt auch nicht.
Und ob die Zykluslänge wieder die gleiche wird, wie vorher, kann ich noch nicht beurteilen, bisher sieht es eher aus, als ob er kürzer sei.
Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass die Blutungen intensiver, aber dafür auch kürzer gewesen sind.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
vivi
- alter SuT-Hase
beim mir war die mens nach der entbindung deutlich verändert- nicht mehr so schmerzhaft, der beginn sehr zögerlich- vorher ganz plötzlich und ich bin halb verblutet *roll*- musste in der 1. nacht mehrfach wechseln. das war nervig. unregelmäßig ist die mens bei mir schon immer- schwankt zwischen 27 und 48 tagen...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
halunkehexe
- hat viel zu erzählen
bei mir hat sich auch einiges verändert, deutlich weniger rückenschmerz, dafür aber zu beginn deutlich stärkere blutung, dann ab tag 2 meist nur noch leichte schmierblutungen, regelmäßig war mein zyklus schon immer, da hat sich nichts verändert.
ich hab wohl auch das gefühl, das mein pms stärker ausgeprägt ist, seit den ss, ich bin dann echt ziemlich gereizt und das nervt
ich hab wohl auch das gefühl, das mein pms stärker ausgeprägt ist, seit den ss, ich bin dann echt ziemlich gereizt und das nervt
gruß
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
k. mit sohn (10/06) und tochter (04/09) und sternensohn (06/12)
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Meine erste Mens ließ ja 18 Monate auf sich warten.
Schmerzfrei war es schon immer, nur jetzt habe ich die ersten 2 Tage das Gefühl auszulaufen. Trau mich nicht mit Binde und Supertampon aus dem Haus. Dann noch 2 Tage Schmierblutungen und gut ist. Zyklus ist seitdem wieder stabil bei 29 Tagen.
Schmerzfrei war es schon immer, nur jetzt habe ich die ersten 2 Tage das Gefühl auszulaufen. Trau mich nicht mit Binde und Supertampon aus dem Haus. Dann noch 2 Tage Schmierblutungen und gut ist. Zyklus ist seitdem wieder stabil bei 29 Tagen.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)