leider bin ich im Moment total verzweifelt. Ich möchte meine Zwillinge so gerne stillen und probiere alles mögliche,
habe auch Kontakt zu Stillberaterinnen, aber leider hilft mir das alles nichts, wenn ich den ganzen Tag alleine zu Hause bin.
Es macht mich so traurig, dass ich das Gefühl habe, dass es funktionieren könnte, dass es aber letztendlich an der Umsetzung im Alltag scheitert.
Dazu kommt noch, dass es immer schwieriger wird sich nach fast 4 Monaten nach der Geburt noch von diversen Leuten abzuschotten um genug Ruhe zu haben...
Im Moment benutze ich ein BES und komme damit sehr gut klar.
Würde es gerne bei jeder Mahlzeit für jedes Kind benutzen, aber das kann ich total vergessen. Das bringt nur Stress.
Deshalb bekommt immer ein Kind die Flasche und eins das BES, beim nächsten Mal tausche ich.
Aber das ist eben ein Kompromiss und mit zwei BESs traue ich mich alleine auch nicht so richtig, da ich sowieso mittlerweile leicht verzweifle.
Warum gibt es nicht so eine Art Stillhaus, wo man mal ein paar Wochen wohnt und betreut und beschützt wird von stillfreundlichen Menschen.
Das wärs. Da könnten alle hingehen, die es alleine nicht schaffen. Träum.
Nein, aber im Ernst, hat vielleicht jemand einen Rat? Ich weiß einfach nicht mehr, wie das weitergehen soll...
Marie