Hallo!
ich bin überzeugte Tandemstillmami und bin diese teils schrägen Ansichten zum Thema stillen, mit denen man scheinbar zwangsläufig konfrontiert wird wenn man Kinder, die älter als 6 Monate sind, öffentlich stillt, so leid, dass ich mir dachte, ich geh "zum Angriff" über und überzeuge lieber die Mütter vom Sinn des langen Stillens, als mich nur immer zu rechtfertigen (mach ich eh nicht mehr). weiß jemand, wie die Ausbildung zur Stillberaterin vonstatten geht bei der LalecheLiga? hier im näheren Umkreis gibts leider keine LLL Stillberaterin..
Sandra
Stillberaterin werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Igelfrisur
- ist gern hier dabei
Re: Stillberaterin werden
Hallo Sandra,
im Moment gibt es hier einen aktiven Thread zu dem Thema wo die Unterschiede zwischen LLL, ASF usw ist...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=103923
Vielleicht hilft dir das!?
woher kommst du denn?
GLG Kathy
im Moment gibt es hier einen aktiven Thread zu dem Thema wo die Unterschiede zwischen LLL, ASF usw ist...
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=103923
Vielleicht hilft dir das!?
woher kommst du denn?
GLG Kathy
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
- murmel
- gut eingelebt
Re: Stillberaterin werden
ich finde das toll, das du das machen möchtest
frauen zu unterstützen und hilfe anzubieten, um eine schöne und gelungene stillbeziehung aufzubauen.
allerdings klingt dein thread gerade ein bisschen "missionierend". vielleicht liege ich ja falsch, oder habe es einfach nicht richtig gelesen, aber "zum angriff" überzugehen und zu "überzeugen" finde ich doch ein bisschen viel des guten.
ich glaube durch vorleben und viel zu informieren, es puplik zu machen, erreicht man viel mehr bei den mamas
*duckundweg*.
es sollte doch einfach als normal angesehen werden ein kind solange zu stillen, wie mama und kind das möchten
.
frauen zu unterstützen und hilfe anzubieten, um eine schöne und gelungene stillbeziehung aufzubauen.
allerdings klingt dein thread gerade ein bisschen "missionierend". vielleicht liege ich ja falsch, oder habe es einfach nicht richtig gelesen, aber "zum angriff" überzugehen und zu "überzeugen" finde ich doch ein bisschen viel des guten.
ich glaube durch vorleben und viel zu informieren, es puplik zu machen, erreicht man viel mehr bei den mamas
es sollte doch einfach als normal angesehen werden ein kind solange zu stillen, wie mama und kind das möchten
lg die murmel
mit hexe 2/2008 und minimonster 2/2011
gestillt, getragen und familiengebettet
Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen
mit hexe 2/2008 und minimonster 2/2011
gestillt, getragen und familiengebettet
Kalorien sind kleine Tierchen, die Nachts die Klamotten enger nähen