An die Mädchen-Mamas

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: An die Mädchen-Mamas

Beitrag von 2girls5boys »

Ich trage die Tücher, die vor allem mir gefallen.
Meine Tochter trage ich auch in ausgesprochenen Jungentüchern z.B. Nepomuk, Nachtschwärmer, Indio Azur, Geckos Macchia (extra für sie gekauft).....aber ich habe auch kein Problem mit Pink bei Jungs (gerade bei den größeren meiner Söhne ist die Farbe wieder gerade sehr angesagt ;-) und findet sich sogar bei Poloshirts und Hosen (16-jährigem!) wieder)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Hmm,also wenn ich lila hinzuzähle, hab ich wohl eher Mädelstücher.. aber auch neutrale und blaue. ich kauf ja auch eher das was mir gefällt. und durch die blauen,grünen ect wirkt es wie ich finde nicht sooo mädchenhaft.aber wenn man ihn sich genauer ansieht.doch shcon.eigentlich ein Mädchenstapel.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Fredel10
gut eingelebt

Beitrag von Fredel10 »

Also ich hab wohl eher untypische farben...hoppe paris, sliing hoppe panama und ein dd moritz...aber jezt kommt ein storchenwiege inka...das ist ja schon mädchenmäßiger:)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Also ich hab Tücher eher danach ausgesucht, dass sie nicht so voll nach Mädchen aussehen ;-) Obwohl ich ein Mädchen hab ... Aber ich gehöre tendenziell zu den Mamas, die finden, rosa muss man nicht noch herausfordern, da kommt von allein schon genug zusammen. Unsere Tücher haben also eher neutrale Farben, ein lilanes ist eher Mächenhaft, aber wir hatten auch schon nen blauen Sling. Finde ich voll in Ordnung! Ich bin selbst gar kein so n rosa-Typ und wenn das Tuch an mir bescheiden aussieht, ist ja auch niemandem geholfen ;-)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
marscygale

Beitrag von marscygale »

Ich finde an sich alle Farben an mir und bei TTs schön, aber seit ich ein Mädchen hab, find ich pink so richtig g... :lol: und leb mich da mit ein paar Tüchern auch aus 8) .
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Ich muss trotzdem mal...

Ich habe in meinem Stapel u.a.: Fische Siena, Girasol Symphuo, Nino v/r, Elburg Fische, Lilien RQ, Kirschblüten, Girasol Love (1. Webung) - und das mit 2 Jungs. :)
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
noran
schreibt ganz schön oft

Beitrag von noran »

Ich finde eigentlich nicht, dass es Mädchen- bzw Jungstücher gibt. Ein Tuch ist für mich ein Kleidungsstück-Gebrauchsgegenstand-Accessoire-whatever für MICH, nicht fürs Kind. Außerdem sind Babys für mich irgendwie eh "geschlechtslos". Oder vielleicht sind eher Farben für mich "geschlechtslos".
Ich hab ein Mädchen, das fast ausnahmslos für einen Jungen gehalten wird, weil sie meist blau/grün/türkis trägt (obwohl... einmal wure sie auch in einem lila Kleidchen für einen Jungen gehalten). Meine Tücher sind grün, türkis, braun, schwarz/rot, grau, lila. Eine Ausnahme sind die rot/beigen Schwalben, wobei ich die auch lieber mit türkis hätte ;).
Rosa/pink/rot mag ich nicht besonders und es steht mir auch nicht, daher stellt sich die Frage gar nicht.
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich habe drei Mädels, bei den ersten beiden habe ich nur mit dem gürn-gelb-karierten Bebina getragen - da kannte ich SuT noch nicht ;-)
Jetzt habe ich Storchenwiege Anna dazu gekauft, und noch zwei andere TT, eins ganz in blau und eins grau/blau/gelb gestreift. Aber einfach nur, weil mir die TT mit den Farben gefielen.
Ich habe also kein TT, das speziell nur für Mädchen paßt.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Aaaaaaaaaaalso... :mrgreen:

Bis zur Entbindung fand ich rosa usw richtig richtig doof. 8) Ich war total grün-fanatisch, es war alles grün, meine Klamotten, KiWa, Autoschale, Tapete usw.

Nu ja...nach der Entbindung bin ich zu so ner richtigen Mädels-Mama mutiert. :lol:

Schauen wir mal meine Tücher an...indio seide rosé, indio puder seide, hibiskus, kirschblüten, aida, viola, scilla ... :roll: :lol:

Ausgezogen sind schon wieder die Pesci Pazzi, Milka-Lilien...(leider :cry: )

ABER: ich habe auch den Nepomuk. 8) Einfach weil ich das Motiv so genial find. Da kann ich auch bei der Jungsfarbe nen Auge zudrücken. :lol:
Und ein neutrales hab ich auch, das Girasol 26.

Ich bin so ne richtig schlimme Mädchenfarben-Mama geworden. :D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

bide6 hat geschrieben: Ich bin so ne richtig schlimme Mädchenfarben-Mama geworden. :D
:lol: geht mir genauso :lol:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“