Einlage gegen Nässe am Po?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
turbomary

Einlage gegen Nässe am Po?

Beitrag von turbomary »

Gibt es irgendwas um Babys Popo vor Nässe zu schützen?
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: Einlage gegen Nässe am Po?

Beitrag von Landmaus »

Ja, Du kannst so Fleece-Einlagen rein tun, das Fleece leitet die Nässe weg in die darunterliegenden Schichten. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Versuch es mal mit Fleece Einlagen. Die sollen die Nässe vom Po fern halten. Wenn Du ein altes Stück Fleecedecke hast kannst Du die ganz leicht selbst zurecht schneiden. Es gibt die aber auch fertig zu kaufen, schau mal bei den Stoffi-Dealern Deines Vertrauens. :D
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
turbomary

Beitrag von turbomary »

Gibt es da eine bestimmte Firma, die ihr empfehlen könnt. Sind diese Einlagen Einheitsgrösse?
Kermit
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kermit »

Also wir haben die von Bummis, die finde ich allerdings schon fast zu dünn...

Andere kenne ich leider nicht, insofern bin ich gespannt, was hier noch an Vorschlägen kommt!

LG
Jessy
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kzoo »

haette auch fleece einlagen vorgeschlagen. jemand hatte mal was von den IKEA Fleecedecken geschrieben, die er dafuer zerschnitten hat. bei uns reichen aber die wegwerfeinlagen, damit der po trocken bleibt. allerding nach 12 tagen durchfall und keiner besserung in sicht wickele im momentan auch viel mit www, damit er nicht nicht nass und rot wird. :(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“