Ü1-Updates

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 5914

Re: Ü1-Updates

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich schreibe mal wieder ein bisschen, wie es bei uns sol läuft - nämlich besser! :D
Wir hatten eine ziemlich gute Zeit Anfang des Monats im Urlaub! Da hatte ich mir echt so viele Gedanken gemacht wegen der fremden Umgebung und dachte, dass es da besonders schlecht laufen würde. War aber das genaue Gegenteil! :wink: "Pannen" hatten wir nur, wenn Talita eine Windel um hatte oder wenn sie unten ohne war. Dann hat sie gelegentlich einfach so auf der Terasse wild gepinkelt. Sie hat aber auch unterwegs Bescheid gesagt und nach wie vor haben wir immer und überall das Töpfchen dabei und setzen sie dann drauf.
Hier zuhause klappt es auch ganz gut, wenn mal was daneben geht, denn dann ruft Talita sofort durch die ganze Wohnung: "Maaaaamaaaa, Piiiischiiieeeee! Besser Töööööpfchen!" - "Besser Töpfchen" heißt immer: es ist schon zu spät :mrgreen:
Leider sagt sie unterwegs nicht immer, wenn die Windel nass ist, schade.

Gestern ist etwas cooles passiert: Talita war wieder unten ohne. Da stellt sie sich vor ihren Lego-Zoo und puller los :shock: Das war sehr deutlich mit voller Absicht und ich habe sofort und so aus Reflex gesagt "Nee, Talita, nicht auf dein Spielzeug!" da stoppt sie den Pipi-Strahl, geht zum Töpfchen und pullert da zuende. Krass, was für eine Kontrolle sie schon hat, oder?
Heute Abend hat sie mit dem Papa im Bett getobt. Plötzlich sagt sie "Nicht Papa!" hält inne, sagt "Pischi" und klettert vom Bett, um aufs Töpfchen zu gehen. Richtig toll. Sogar in Momenten, wo sie total vom Spielen abgelekt ist, kann sie Bescheid sagen.

Vormittags läuft bei uns deutlich besser als Nachmittags und zuhause besser als auswärts (dann ja immer mit Windel). Aber sie kann Bescheid sagen und freut sich auch, wenn sie ins Töpfchen macht, will das ganze dann immer selbst wegbringen, spülen und anschließend Hände waschen.
frike
ist gern hier dabei

Beitrag von frike »

Liebe Sina,

finde ich ja beeindruckend was du so schreibst. Ich habe das auch beobachtet, das meine Kleine das Pipimachen gut kontrollieren kann, aber das sie es auch mal im Spiel kontrollieren könnte da war ich mir nicht so sicher.

Bei uns klappt es nicht ganz so gut. Sie sagt noch nichts. Sie brabbelt zwar sehr viel aber alles unverständlich. Man hat den Eindruck sie hat ihre eigene Sprache und daher ist sie der Meinung sie kann schon sprechen und bräuchte es nicht zu lernen. Ist auch irgentwie lustig.

Mal sehen wie es heute so klappt, ich hatte mir vorgenommen sie mal nass zu lassen bis sie mir bescheid gibt. Mal sehen ob sie es macht. Ich werde sie natürlich nicht zu lange nass lassen.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Hier alles wie immer. Gelegentlich ein Treffer und ansonsten gehts daneben oder in die Windel. Naja, stört mich nicht so ;).
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
frike
ist gern hier dabei

Beitrag von frike »

Gestern hat sie zum ersten Mal "Kacka" gesagt. Ich war total baff hab es noch nicht für voll genommen. Da kam sie angerannt mit ihrem Buch was wir oft mitnehmen wenn sie aufs Töpfchen geht und da habe ich verstanden, dass sie das gemeint hat was sie gesagt hat. Ich bin total Glücklich, auch wenn sie es erstmal nicht mehr machen würde. Ich finde das nur so beeindruckend. Mal sehen wie es weitergeht. Mit dem Pipi klappt es mal, mal nicht. Wenn sie ein Windel drum hat sagt sie grundsätzlich nicht bescheid. Mal sehen bin gespannt.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“