Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und heute ist der 3. Tag unseres "windelfrei"-Versuchs. Ich habe das Buch von Ingrid Bauer verschlungen und war total motiviert. Jetzt bin ich aber schön langsam soweit, dass ich mich frage, wozu ich mir das überhaupt antu...
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob die Kleine so glücklich ist damit...
1. Tag: ich habe sie einfach ein paar mal abgehalten, wenn ich das Gefühl hatte, sie muss und zweimal davon lag ich richtig und sie hat in die Plastikschüssel gepinkelt.
2. Tag: in der Früh 6-Fach-Impfung beim Kinderarzt, ich hab trotzdem versucht wieder auf Zeichen zu achten und lag wieder zweimal richtig und sie hat gepinkelt. Habe es dann ohne Windel probiert aber da ging gleich was in die Hose.
3. Tag: immer noch mit WWW aber ich habe sie viermal erfolgreich abgehalten (zweimal sogar mit Kaka
Eigentlich ist das ja gar nicht schlecht für den Anfang, oder? Aber auf die paarmal, wo ich es richtig erwischt habe, kommen unzählige Male, wo ich zu spät war oder es gar nicht gleich bemerkt habe. Außerdem weint sie auch manchmal, wenn ich sie abhalte. Ich hab das Gefühl, ich verbringe meine Zeit nur noch mit Kind aus- und anziehen (sie speibt auch noch sehr oft momentan) und ich hätte nie gedacht, dass sie so oft pinkelt. Durch die Pampers ist das früher gar nicht so aufgefallen.
Wie ist es euch die erste Zeit ergangen? Ich bin total erschöpft und weiß auch nicht, ob es Sophie so gefällt. Vielleicht könnt ihr mich motivieren, weiterzumachen? Es war heute auch schon so, dass ich sie gerade wieder angezogen hatte und dann gemerkt habe, dass sie gleich nochmal pinkelt - ich hab sie dann einfach lassen, weil ich schon so erschöpft war und ihr das auch nicht schon wieder antun wollte.