Warum kauft ihr Sondermodelle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Als Wertanlage
5
4%
Weil es mir wirklich gefällt
113
82%
Ich habe keine Sondermodelle
17
12%
Sonstiger Grund
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

bibi
alter SuT-Hase

Re: Warum kauft ihr Sondermodelle?

Beitrag von bibi »

EhMi 42 hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur sondermodelle zu Hause. Aber nicht jetzt die, auf die sich so gestürzt wird.
Und ich kaufe mir diese Tücher nur, weil sie mir gefallen. Und nicht, weil es sondermodelle sind.
So habe ich die Lilien in petrol, violett und in lila mit Kapok.
:mrgreen: aber auf die Lilien stürzen sich schon alle *find* :mrgreen:
Ehrlich?! Ich habe ja nur sie petrol, violett und die lilafarbenen mit Kapok. Die seidenen haben ich nicht. Aber dafür die Wellen mint, die praktisch keiner wollte...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bibi hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:
bibi hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur sondermodelle zu Hause. Aber nicht jetzt die, auf die sich so gestürzt wird.
Und ich kaufe mir diese Tücher nur, weil sie mir gefallen. Und nicht, weil es sondermodelle sind.
So habe ich die Lilien in petrol, violett und in lila mit Kapok.
:mrgreen: aber auf die Lilien stürzen sich schon alle *find* :mrgreen:
Ehrlich?! Ich habe ja nur sie petrol, violett und die lilafarbenen mit Kapok. Die seidenen haben ich nicht. Aber dafür die Wellen mint, die praktisch keiner wollte...
Also gerade die Violetten und die Petrol habe ich schon oft gelesen, dass die sich wer wünscht. Und die mit Kapok würde sogar ich mal streicheln wollen :-) Meinste da kannste mir mal ein Bild schicken?? Die Lilien find ich ja weniger schön :oops: , aber ich hätte so gerne ein Tuch mit Kapok.
Aber bei Vicodiin darf ich demnächst ja mal die Millefiori streicheln gehen :-D
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Klar mache ich dir Fotos...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

waren die lilanen nicht mit Ramie? Hm, hab wohl wieder was verwechselt. Ich finde die Lilien übrigens nicht sooo schön, auch verkleinert erinnern sie mich noch an Eierstöcke ;)

Ich hab sowohl Standardmodelle wie auch Sondermodelle... und vor allem auch ehemalige Standardmodelle wie Anna, Tina, Tina, Moritz, Wolken und Mille blau.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bibi hat geschrieben:Klar mache ich dir Fotos...
:D
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

Von DD hab ich ein Standard (Indio blau-weiß) und ein Sondermodell (Agave). Einfach weil mir beide Tücher sehr gefallen.
Ich frage mich aber, warum manche Tücher nicht ins Standardprogramm aufgenommen werden. Gerade die ganzen "Schimmer-Tücher" könnten doch manchen Eltern gefallen, denen die Indios und Streifentücher zu "öko" sind. Naja, kenne ja DD Betriebsorganisation und Herstellungsabläufe nicht...
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Kitabuna hat geschrieben:...
Ich frage mich aber, warum manche Tücher nicht ins Standardprogramm aufgenommen werden. Gerade die ganzen "Schimmer-Tücher" könnten doch manchen Eltern gefallen, denen die Indios und Streifentücher zu "öko" sind. Naja, kenne ja DD Betriebsorganisation und Herstellungsabläufe nicht...
Sondermodelle entstehen oft aus Garnen, die nur in kleinen Mengen verfügbar sind. Sie werden z.B. gefärbt zugekauft oder es gab einen "Färbefehler" und der Farbton für das normale Modell wurde nicht richtig getroffen. Oder es sind Materialien, die DD nicht im normalen Programm hat. Alpaka z.B.
Das Seidenindio war auch mal eine Weile im normalen Programm.
Standardtücher sind übrigens für mich die an Ikea erinnernden, natur-einfarbig gestreiften Tücher, die nochmal etwas billiger sind als die anderen nromalen Modelle. Das ist hat mich bis gerade eben total verwirrt... zwischen SoMo und Standardtüchern erstreckt sich für mich noch eine ganze Welt der Streifen- und Jaquardtücher, und ich konnte nicht nachvollziehen, warum die immer ausgeklammert wurde. Jetzt ist der Groschen gefallen :oops:
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

uups, ich meinte mit Standard eigentlich die nicht-limitierten Modelle, also das ständig verfügbare Sortiment. Aber stimmt, es gibt ja noch diese Kreuzköper, die vom Modell Standard heißen.
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Ich habe von Anfang an getragen, aber jahrelang in Standardmodellen. erst jetzt bei meinem zweiten, nach über einem Jahr fange ich an das eine oder andere Sondermodell zu erstehen. Das Tragen ist etwas so kostbares, das möchte ich gerade noch soweit als möglich auskosten und deshalb habe ich mir noch zwei Sondermodelle gegönnt. Vielleicht kommt auch noch das eine oder andere hinzu.
Verkaufen würde ich dann eher die Standards.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Katnika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Katnika »

...weil ich besondere Materialien mag und weil sie mir besonders gefallen..."normale" Modelle kann ich ja immer kaufen 8)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“