Das wird schon wieder, es klingt doch schon gut, wenn sie im Schlaf trinkt, dann musst du ja dann zumindest nicht füttern. Versuch es doch statt dem Löffel mal mit einem Eierbecher oder einem Schnapsglas.
Ach ja: deine Stillberaterin hat scheint es einen wichtigen Tip vergessen: bei einem klassischen Stillstreik sollten ALLE künstlichen Sauger vermieden werden, auch der Schnuller!!! Hat sie den schon immer? Oder erst jetzt?
Schau auch mal hier rein: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 71#p979671
Baby (4,5 Monate) verweigert seit letzter Nacht Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: Baby (4,5 Monate) verweigert seit letzter Nacht Brust
Du bist aber sehr geduldig. Das machst du gut. Schnuller ist vielleicht schwierig. Nämlich aus dem gleichen Grund weshalb du keine Flasche nehmen sollst. Aber wenn sie so weint. Vielleicht findest du dann auch nachts noch einen anderen Weg sie zu beruhigen? Tragen etc. Es lohnt sich und wäre ja nicht für immer. Und keine Sorge, auch für den für dich schlimmen Fall, dass sie nicht mehr an der Brust stillen will, liebt sie dich
. Ich würde dran bleiben, den Haushalt liegen lassen, kuscheln, baden und immer wieder anbieten.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
Igelfrisur
- ist gern hier dabei
Bei uns liegts bzw. lags auch an Blockaden...kenn das...
Gib nicht auf, ihr schafft das!!!
Nimm dir Zeit nur für euch, mach Sachen mit Baby die dich entspannen...bei uns hilft auch: ab ins TT...danach gehts besser mit dem Stillen!
LG
Gib nicht auf, ihr schafft das!!!
Nimm dir Zeit nur für euch, mach Sachen mit Baby die dich entspannen...bei uns hilft auch: ab ins TT...danach gehts besser mit dem Stillen!
LG
Trageberaterin, Grundkurs Trageschule Dresden
-
franzi83
- Herzlich Willkommen
Also...
,
eine Milchpumpe habe ich, da ich am Anfang ab und an mal einen Milchstau hatte... da hatte ich die von meiner HA bekommen, wollte dann aber eine eigene, so zur Sicherheit. Die begleitet mich jetzt auch überall mit hin, da Lotte ja eh immer so ein kleiner schwieriger Stillzweg war. Das ist die ganz einfache Handpumpe von avent, da war gleich eine Flasche dabei, mit nem 1er Sauger, den hatten wir dann neulich auch genommen, zu einfach sollte es unsere Maus nun auch nicht haben
(bei ebay kam die Pumpe 20 Euro... und mich beruhigts echt, solch eine im Schrank zu haben, spätestens jetzt)
Dass man in solch einer schwierigen Zeit keinen Schnuller geben soll, wusste ich nicht, hatte mir die Stillberaterin auch nicht gesagt. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich ihr überhaupt von einem Schnuller erzählt hatte. Keine Ahnung. Im Krankenhaus hatten die Hebammen auf jeden Fall nichts zu Lottis Schnuller gesagt und die hatten ihn ja gesehen.
Und nun zu den tollen News. Also in der Nacht von Samstag zu Sonntag war es ja noch mal schwierig. Auch nackiges Kuscheln brachte unsere Kleine nicht richtig zur Ruhe. Morgens allerdings hatte sie richtig schön Hunger und seitdem läufts. Ich bin richtig froh. Ich hab natürlich vor jedem neuen Essen immer noch ein wenig Bammel, aber ich habe einfach auf den Rat der einen HA gehört und die Stillabstände verlängert. Die letzte Woche war ein wenig stressig für uns, ich wollte sie nie mit "fast" hungrigem Magen ins Bettchen legen, also hab ich ihr immer fleißig die Brust gegeben, oft auch schon nach 2,5 Stunden. Vielleicht war ihr das einfach zu viel. Nun, mit ca. 4 Stunden klappts echt prima. Ich muss sie auch nicht mehr im Schlaf überlisten
Und ich trag sie mehr. Wenn sie sonst mit ihrem Papa spielte, während ich z.B. Essen kochte, hab ich sie jetzt immer auf dem Rücken dabei. Vorn findet sie es nicht so toll, wenn ich mich so viel bewegen muss und mit ihren 7 Kilo ist sie auch schon ein ganz schönes Bröckchen. Aber auf dem Rücken lässt sie es sich super gefallen, und mein Rücken auch.
Ach, ich bin einfach nur erleichtert, dass wir das so "schnell" hinbekommen haben.
Vielen Dank an euch alle für eure vielen Anregungen. Meine HA hatte sich leider auf meine verzweifelte Nachricht nicht gemeldet
eine Milchpumpe habe ich, da ich am Anfang ab und an mal einen Milchstau hatte... da hatte ich die von meiner HA bekommen, wollte dann aber eine eigene, so zur Sicherheit. Die begleitet mich jetzt auch überall mit hin, da Lotte ja eh immer so ein kleiner schwieriger Stillzweg war. Das ist die ganz einfache Handpumpe von avent, da war gleich eine Flasche dabei, mit nem 1er Sauger, den hatten wir dann neulich auch genommen, zu einfach sollte es unsere Maus nun auch nicht haben
Dass man in solch einer schwierigen Zeit keinen Schnuller geben soll, wusste ich nicht, hatte mir die Stillberaterin auch nicht gesagt. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob ich ihr überhaupt von einem Schnuller erzählt hatte. Keine Ahnung. Im Krankenhaus hatten die Hebammen auf jeden Fall nichts zu Lottis Schnuller gesagt und die hatten ihn ja gesehen.
Und nun zu den tollen News. Also in der Nacht von Samstag zu Sonntag war es ja noch mal schwierig. Auch nackiges Kuscheln brachte unsere Kleine nicht richtig zur Ruhe. Morgens allerdings hatte sie richtig schön Hunger und seitdem läufts. Ich bin richtig froh. Ich hab natürlich vor jedem neuen Essen immer noch ein wenig Bammel, aber ich habe einfach auf den Rat der einen HA gehört und die Stillabstände verlängert. Die letzte Woche war ein wenig stressig für uns, ich wollte sie nie mit "fast" hungrigem Magen ins Bettchen legen, also hab ich ihr immer fleißig die Brust gegeben, oft auch schon nach 2,5 Stunden. Vielleicht war ihr das einfach zu viel. Nun, mit ca. 4 Stunden klappts echt prima. Ich muss sie auch nicht mehr im Schlaf überlisten
Ach, ich bin einfach nur erleichtert, dass wir das so "schnell" hinbekommen haben.
Vielen Dank an euch alle für eure vielen Anregungen. Meine HA hatte sich leider auf meine verzweifelte Nachricht nicht gemeldet
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
super!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!