Testkreis Hüfttrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Re: Testkreis Hüfttrage

Beitrag von waldelfchen »

nwsurgeon hat geschrieben:Hallo,
die Trage ist heute angekommen. Ausführlicher Test folgt.
@ Waldelfchen: Schickst Du mir schon mal die nächste Adresse?
LG
kommt heute abend. :D
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

super. mein soll ist getan :D
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

ui toll. Superschöne bilder. Ich bin schon gespannt :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
nwsurgeon

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo Mädels,
leider schlechte Nachrichten:
denn an der Verbindungsnaht vom Rückenteil zum Träger ohne Ringe ist auf ca. 10 cm der Stoff ausgerissen.
Als ich gestern mit einer Freundin getestet habe (3 Kinder kurz reingesetzt und wieder rausgenommen) ist uns nichts aufgefallen. Heute mittag habe ich meinen 15kg-Brocken kurz damit zum Auto transportiert (2 Etagen und 10m), auch da war mir nichts aufgefallen. Dann wollte ich sie heute Abend hineinsetzten und sehe diesen großen Riss :shock: :shock: :shock: .
IMG_0839.JPG
IMG_0838.JPG
IMG_0837.JPG
Leider habe ich die Trage bei Ankunft nicht auf Schäden untersucht :oops: , aber dieser Riss wäre mir sicherlich auch so aufgefallen (nur ob, da vorher schon einen Dehnung im Stoff war? Keine Ahnung.) Also muß er irgendwann beim Festziehen der Trage bei mir aufgetreten sein, aber ein Geräusch von reißendem Stoff habe ich nicht gehört. Also ich habe die Trage wirklich nur bestimmungsgemäß benutzt :cry: .
Irgendwie sieht es aus, als hätte sich der Stoff an der Naht aufgelöst.
IMG_0840.JPG
Ansonsten kann ich leider nur von ca. 5 Minuten Testtragen berichten, in denen sich die Trage sehr bequem angefühlt hat. Besonders die Idee einfach die Schnallen umzudrehen, je nachdem ob auf der rechten oder linken Hüfte getragen wird gefällt mir sehr gut.
Für mich war die Länge des Rückenteils so gerade nicht zu lang, aber ich habe auch einen sehr langen und kräftigen (hüstel) Oberkörper und einen großen Tragling.
Traurige Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Ohje, das ist ja doof... Aber froschmaen kann die bestimmt wieder reparieren, oder? Dann macht die Trage eben flott nen Abstecher zu ihr und danach kanns weiter gehen, würd ich mal denken. Oder wird das ne größere Sache (bin Nähdummie)?
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ach schade, aber auch das lehrt was: Die Stelle ist offenbar so beansprucht, dass dort mehr Halt hin muss ;-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

June hat geschrieben:Ach schade, aber auch das lehrt was: Die Stelle ist offenbar so beansprucht, dass dort mehr Halt hin muss ;-)
Genau so sehe ich es auch!
Liebe Grüße
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Oh, wie schade :shock: Ja, aber das ist wie schon gesagt, auch ein Erfahrungswert, den man besser bei so einem Testkreis macht als später, wenn sie verkauft werden.
Ich denke da musst du dir bestimmt keine Vorwürfe machen. Kann ja repariert werden.
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

also bei mir war das glaub ich noch nich dran. wäre mir aufgefallen, dann hätte ich auch gern angeboten es zu repariern ;/
froschmaen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von froschmaen »

EhMi 42 hat geschrieben:Oh, wie schade :shock: Ja, aber das ist wie schon gesagt, auch ein Erfahrungswert, den man besser bei so einem Testkreis macht als später, wenn sie verkauft werden.
Ich denke da musst du dir bestimmt keine Vorwürfe machen. Kann ja repariert werden.
ja repariert werden kann es, aber ich denke ich habe die Zugkräfte an dieser Stelle unterschätzt, genäht habe ich wie bei einem Mei Tai eher mehr, wenn es so ist wie ich es mir nach den Bildern vorstelle, werde ich eine grundsätzlich Änderung des Vorderteiles vornehmen.

Ich seh das auch als Erfahrungswert, denn zwischen der Vorstellung wie etwas geht und dem was nachher praktikabel ist, liegen doch Welten
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“