Tattoo in Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jaz83
- schreibt ganz schön oft
Re: Tattoo in Stillzeit
bei uns ist es genauso....meiner meinte auch, dass man das auf keinen fall machen sollte
also werde ich auch noch warten
also werde ich auch noch warten
- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
na dann werde ich mich noch gedulden müssen

-
Susanna
- Profi-SuTler
also bei einem seriösen tätowierer sind solche krankheiten fast unmöglichxpeppeppx hat geschrieben:naja, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, besser nicht. Schlimmstenfalls könntest du dir Infektionserkrankungen wie Hepatitis oder HIV einfangen und über das Stillen ans Kind weitergeben.
es geht hier um die ausscheidung von adrenalin die natürlich in die muttermilch übergeht. weiters ist die hormonlage beim stillen anders und die haut verhält sich auch anders! mein tätowierer tätowiert frauen ungern wenn sie die periode haben. natürlich fragt er nicht vorher
lg Susanna
Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Erik 08/01 + Cedrik 07/05Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
Schamanische Begleiterin
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
Oh Danke für die ErklärungSusanna hat geschrieben:also bei einem seriösen tätowierer sind solche krankheiten fast unmöglichxpeppeppx hat geschrieben:naja, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, besser nicht. Schlimmstenfalls könntest du dir Infektionserkrankungen wie Hepatitis oder HIV einfangen und über das Stillen ans Kind weitergeben.![]()
es geht hier um die ausscheidung von adrenalin die natürlich in die muttermilch übergeht. weiters ist die hormonlage beim stillen anders und die haut verhält sich auch anders! mein tätowierer tätowiert frauen ungern wenn sie die periode haben. natürlich fragt er nicht vorheraber er meinte er sagt es schon mal bei einem termin.
Das klingt einleuchtend
-
Lösche Benutzer 4184
Na klar, wenn sauber gearbeitet wird, passiert das nicht. Aber 100% sicher kann man eben nicht sein.Susanna hat geschrieben:also bei einem seriösen tätowierer sind solche krankheiten fast unmöglich![]()
-
Lösche Benutzer 4184
sorry, hab die hälfte vergessenSusanna hat geschrieben: es geht hier um die ausscheidung von adrenalin die natürlich in die muttermilch übergeht.
Warum wäre es problematisch, wenn Adrenalin in die Muttermilch übergeht?
-
AigU42
Adrenalin ist ein Stress-Hormon und verursacht dann auch beim Baby Stress 
Natürlich ist das auch im Alltag immer mal wieder so - aber man muss es ja nicht willentlich und wissentlich herausfordern
Natürlich ist das auch im Alltag immer mal wieder so - aber man muss es ja nicht willentlich und wissentlich herausfordern
-
speedy__
- gehört zum Inventar
Und bei einer Infektion die eben immer mal auftreten kann, möchte man doch lieber auf die nötigen Medikamente verzichten wenn mal stillt 
Ich lasse an meinem Bild seit über 4 Jahren arbeiten ... schwanger, stillen, schwanger, stillen ... aber was solls. Es bleibt ewig, also darfs auch etwas länger dauern
Ich lasse an meinem Bild seit über 4 Jahren arbeiten ... schwanger, stillen, schwanger, stillen ... aber was solls. Es bleibt ewig, also darfs auch etwas länger dauern
-
Lösche Benutzer 4184
Adrenalin hat eine sehr kurze Halbwertszeit und wird über den Magen-Darm-Trakt nicht in wirksamer Form aufgenommen.=Phoenix= hat geschrieben:Adrenalin ist ein Stress-Hormon und verursacht dann auch beim Baby Stress
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Aufnahme über die Muttermilch Streß beim Kind aulösen kann.
-
Igelfrisur
- ist gern hier dabei