Schlafdauer 24 Monate

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafdauer 24 Monate

Beitrag von kilianmami »

So, Schlafen geht im Moment wieder besser. Er schläft Mittags so etwa 1-2 stunden und deht abends dann gegen 20 uhr injs Bett und schläft bis etwa 7. Allerdings braucht er derzeit viel Einschlafbegleitung. Das ist aber o.k., denn wenn er schläft haben wir in der Regel eine ruhige Nacht. Die brauche ich allerdigns auch ao wie die Tage derzeit sind
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

kilianmami hat geschrieben:So, Schlafen geht im Moment wieder besser. Er schläft Mittags so etwa 1-2 stunden und deht abends dann gegen 20 uhr injs Bett und schläft bis etwa 7. Allerdings braucht er derzeit viel Einschlafbegleitung. Das ist aber o.k., denn wenn er schläft haben wir in der Regel eine ruhige Nacht. Die brauche ich allerdigns auch ao wie die Tage derzeit sind
Benjamin schläft mittags sm liebsten zwei und mehr stunden. Ich wecke ihn aber immer spätestens um 15:00 Uhr. Undabhängig davon, wie lang der Mittagsschlaf war, schläft er derzeit immer erst gegen 21:00 uhr ein (ab 19:30) liegt das müde Kind im Bett. Wecken tue ich ihn dann um 7:45 aus dem Tiefschlaf.

Schön, dass es bei Euch auch wieder besser klappt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Chaoten-Mama
gut eingelebt

Beitrag von Chaoten-Mama »

Meine 2 Großen haben mit 24 Monaten schon etwa 12 Monate keinen Mittagsschlaf mehr gemacht. :? Dafür haben sie von etwa 18.30/19 Uhr bis 8.30/9 Uhr geschlafen.
Viele Grüße,
Mara
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Denke so wie es jetzt gerade ist passt es für den Moment. Mal sehen wie es ab Montag wird wenn der Kindergarten startet. Dafür steht er jetzt abends mehrfach auf und testet wie wir reagieren
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

meine schläft mittags 2 st.
wenn ich den schlaf kürzen würde dann nicht den mittagsschlaf, weil es einfach so lang hin ist von 8 uhr morgens bis abends.
nachts schläft sie von 20.30 - 8.00uhr morgens
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Tja, das war es schon wieder mit schön schlafen. Getsren hat der kindergarten angefangen. Mittagsschlaf war gestern 1 Std. Abends haben wir dann von 20 Uhr bis 22:45 gebraucht bis er schlief. Er ist immer wieder aufgestanden, war total durch den Wind. Schließlich hat er von 22 Uhr bis 22:45 gebrüllt und ist dann erschöpft bei mir im Bett eingeschlafen. Nachts war er gefühlt etwa alle 30 Min. wach.
Heute hat er 2,5 Std mittags geschlafen. DSa er total übermüdet war wollt ich ihn nicht wecken. Habne ihn jetzt früh um 19:15 hingelegt. Er ist zügig eingeschlafen und hat nach 45 min. wieder angefangen zu brüllen. Dieses besch... Schlafverhalten kennen wir schon aus der Reha. Immer wieder hören wir er hätte ein Traum durch seinen schlechten Start. Hat jemand eine Idee was man daran tun kann
Holly
gehört zum Inventar

Schlafdauer 24 Monate

Beitrag von Holly »

Das er gestern nach dem ersten Kindergartentag schlecht einschlafen konnte, finde ich nicht verwunderlich. Da bräuchte meine Tochter vermutlich auch Zeit, dass zu verarbeiten!

Und zu heute... Vielleicht hat Dein Sohn Schwierigkeiten in den Tiefschlaf zu "rutschen". Die Einschlafphase ist ja oft schon mit Träumen verbunden, da kann es ja sein, dass er wieder hoch schreckt. Schläft er denn dann weiter?

Mit Geburtstraumen kenne ich mich so gar nicht aus.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
Lieben Gruß,

Sandra mit Tochter *13.08.09 und zwei erwachsenen Söhnen

Bild
kilianmami

Beitrag von kilianmami »

Mal schläft er weiter mal nicht. Nach der kurzen Pause war die Nacht super. Er hat uns heute früh um 7:30 geweckt.Mal sehen wie es morgen nach dem Kiga wird
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Holly hat geschrieben:Das er gestern nach dem ersten Kindergartentag schlecht einschlafen konnte, finde ich nicht verwunderlich. Da bräuchte meine Tochter vermutlich auch Zeit, dass zu verarbeiten!
*unterschreib* war hier ähnlich... Clara hat gestern noch eine Stunde lang dem Papa die Ohren voll gequatscht, was alles im Kindergarten gewesen ist, was sie morgen machen will..blablabla....süß irgendwie aber ein bißchen anstrengend. :)
Gegen mitternacht wurde sie dann auch wach und kam zu uns.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Achso, was mir noch einfiel- angelehnt an das Pantley-Buch. vielleicht solltest du ihn doch Mittags irgendwann wecken? Sonst ist der Schlafrythmus ja total unregelmäßig und durcheinander. Ich hab bei meinen Kindern bisher die Erfahrung gemacht, je unregelmäßiger der Rythmus ist, umso schlechter bzw. anstrengender ist das Schlafverhalten. irgendwann sind die Kinder einfach total "raus".. Aber das ist jetzt nur meine pers. Erfahrung, es gibt scheinbar auch viele Kinder, die da super flexibel sind. Ich würde also wirklich versuchen, möglichst feste Schlafzeiten und Rituale (die auch möglichst immer gleich sind) einzuhalten.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“