ist das normal????
Fremdeln mit 14 Wochen???
- Sakura
- Miss SuTiversum
Fremdeln mit 14 Wochen???
wann fangen kinder an zu fremdeln??? ich hätte jetzt so auf 6-8 monate getippt? unser mäuschen ist 14 wochen alt, und seit ca. einer woche würde ich sagen, dass sie fremdelt. bei fremden personen versucht sie, sich bei mir am hals zu verstecken, wenn ich sie auf dem arm habe. wenn fremde sie auf den arm nehmen oder teilweise auch nur anschauen oder anfassen, fängt sie an zu weinen. und nun macht sie das sogar bei den großeltern, die sie zugegeben eher selten sieht. wir versuchen es einmal pro woche, aber jetzt in der urlaubszeit hat sie beide großelternpaare mehrere wochen nicht gesehen, und als sie aus dem urlaub wiederkamen, hat sie geweint, als die omas sie auf den arm genommen haben
ist das normal????
ist das normal????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: Fremdeln mit 14 Wochen???
Unsere Maus hat von 12 Wochen bis sie 9 Monate alt war gefremdelt
hätte auch nie gedacht das ein Kind schon so früh damit anfängt,aber soweit ich gelesen habe ist wohl jedes 3. Kind so.
hätte auch nie gedacht das ein Kind schon so früh damit anfängt,aber soweit ich gelesen habe ist wohl jedes 3. Kind so.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- Sakura
- Miss SuTiversum
habe nochmal gegoogelt, laut Wikipedia kann fremdeln im 4. monat anfangen. passt also.
wow...
wow...
-
EULiS
Meine Tochter hat auch sehr früh und viel gefremdelt, ich dachte immer so die phase ist so um die 8 / 9 Monate rum, aber sie hat mit ein paar Wochen ebenfalls damit angefangen. Und es ging auch sehr lange.
Mein Sohn fremdelt zwar auch aber viel weniger.
Ich denke es ist völlig normal wie dein töchterchen sich verhält!
Mein Sohn fremdelt zwar auch aber viel weniger.
Ich denke es ist völlig normal wie dein töchterchen sich verhält!
- Sakura
- Miss SuTiversum
klar ist mein kind normal
(so normal, wie man halt sein kann....)
bin mir jetzt sicher, dass das fremdeln ist, was sie macht. ihr verhalten ist zu eindeutig. habe mit den großeltern shcon verabredet, dass wir uns jetzt einfach öfter sehen müssen. wenn sie kommen, nehme ich sie erst mal auf den arm, wo sie sich an meinem hals versteckt, und nur aus dem augenwinkel lugt. dann erzähle ich ihr, wer da ist, und nach und nach schaut sie immer mehr, bis sie sich dann ein lächeln für die oma abringt. und ab da ist meistens alles gut. andere fremde gehen aber gerade gar nicht, da hat sie panik.
echt mal. kinder sind einfach nur spannend, jeden tag eine neue überraschende entwicklung
bin mir jetzt sicher, dass das fremdeln ist, was sie macht. ihr verhalten ist zu eindeutig. habe mit den großeltern shcon verabredet, dass wir uns jetzt einfach öfter sehen müssen. wenn sie kommen, nehme ich sie erst mal auf den arm, wo sie sich an meinem hals versteckt, und nur aus dem augenwinkel lugt. dann erzähle ich ihr, wer da ist, und nach und nach schaut sie immer mehr, bis sie sich dann ein lächeln für die oma abringt. und ab da ist meistens alles gut. andere fremde gehen aber gerade gar nicht, da hat sie panik.
echt mal. kinder sind einfach nur spannend, jeden tag eine neue überraschende entwicklung
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Unsere kleine Eule hat vor ein paar Tagen auch gefremdelt, als sie die Oma auf den Arm genommen hat. Ich wusste nicht, ob sie nun wirklich fremdelt mit ihren 13 Wochen, oder ob sie einfach nicht gut drauf war. Jetzt weiss ichs. WOW! Dass das echt schon so früh losgeht hätte ich nicht gedacht. Sie sieht die eine Oma nämlich nur einmal in der Woche.
glg, eulenmuddi
glg, eulenmuddi
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Bei meinem Sohn war das - ungelogen - quasi von Anfang an so. Er ließ sich nur von seinen Eltern und später nur von mir beruhigen/stillen/anfassen etc.
Bis heute ist er ein sehr sehr sensibles Kind das viel Gefühl für seine eigenen Grenzen hat. Ich finde wichtig, dass man von Anfang an zulässt, dass das Kind eben sehr viel Distanz zu anderen Menschen braucht - inzwischen zahlt sich das bei unserem Kind sehr aus: Er spricht mit anderen Menschen (seit neuestem!) und kann sehr deutlich seine Grenzen verteidigen. Erst dachte ich, er sei wirklich heftig schüchtern, heute merke ich, dass er einfach sehr viel Distanz zu anderen Menschen braucht und alles sehr intensiv erlebt...
Und noch was - lass Dich nicht verunsichern. Dein Kind ist so! Das schreibe ich hier so unbedarft, aber ich habe erlebt, dass mein Sohn wegen seiner großen Zurückhaltung sehr pathologisiert wurde. Bis heute ist eine leichte Form von Autismus im Gespräch. Aber er ist eben auch ziemlich extrem, das muss ja bei Deiner Tochter nun nicht so sein
Bis heute ist er ein sehr sehr sensibles Kind das viel Gefühl für seine eigenen Grenzen hat. Ich finde wichtig, dass man von Anfang an zulässt, dass das Kind eben sehr viel Distanz zu anderen Menschen braucht - inzwischen zahlt sich das bei unserem Kind sehr aus: Er spricht mit anderen Menschen (seit neuestem!) und kann sehr deutlich seine Grenzen verteidigen. Erst dachte ich, er sei wirklich heftig schüchtern, heute merke ich, dass er einfach sehr viel Distanz zu anderen Menschen braucht und alles sehr intensiv erlebt...
Und noch was - lass Dich nicht verunsichern. Dein Kind ist so! Das schreibe ich hier so unbedarft, aber ich habe erlebt, dass mein Sohn wegen seiner großen Zurückhaltung sehr pathologisiert wurde. Bis heute ist eine leichte Form von Autismus im Gespräch. Aber er ist eben auch ziemlich extrem, das muss ja bei Deiner Tochter nun nicht so sein
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Erik hat kaum gefremdelt und Jan macht schon fast von Anfang an einen Unterschied, im Moment will er zu niemandem auf den Arm. Als Papa geht noch kurz, bei anderen, keine Chance!
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)