Indio Erba Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Re: Indio Erba Hanf

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Naturalbaby hat geschrieben:ich trage gerade meine kleine 6 kg maus in dem tuch und ich spüre echt garnichts.ein wirklich tolles rucksacktuch!
und wenn ich so im tageslicht stehe,finde ich das es nach dem waschen und bügeln immer noch einen schönen
schimmer hat!!aber es ist wirklich erstaunlich wieviel dampfbügeln ausmacht!!das tuch war vorher wie eine kratzbürste und jetzt ist es so geschmeidig.

so didymos das gleiche tuch dann bitte im herbst noch in braun..aus hanf oder 50% leinen *seufz*
Ja, ja und nochmal ja!
Oder in braun ein dickes Baumwolltuch so a la Indio Laguna. Das ist auch schön dick und brockentauglich, aber eeeetwas pflegeleichter :mrgreen:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

talismama hat geschrieben:
Naturalbaby hat geschrieben:ich trage gerade meine kleine 6 kg maus in dem tuch und ich spüre echt garnichts.ein wirklich tolles rucksacktuch!
und wenn ich so im tageslicht stehe,finde ich das es nach dem waschen und bügeln immer noch einen schönen
schimmer hat!!aber es ist wirklich erstaunlich wieviel dampfbügeln ausmacht!!das tuch war vorher wie eine kratzbürste und jetzt ist es so geschmeidig.

so didymos das gleiche tuch dann bitte im herbst noch in braun..aus hanf oder 50% leinen *seufz*
Ja, ja und nochmal ja!
Oder in braun ein dickes Baumwolltuch so a la Indio Laguna. Das ist auch schön dick und brockentauglich, aber eeeetwas pflegeleichter :mrgreen:
Findet ihr dicke Indios lassen sich gut binden??
Ich habe ein Indio Natur, das ist schon recht dick und irgendwie auch zu dick für meinen zarten Fabio. Ich bin jetzt am Überlegen es zu verkaufen. Meint ihr ich solls doch noch behalten??? Is ein 5er. und gefaltet ist es viiiiel dicker als mein hellblau-natur 7ner.
Lösche Benutzer 5914

Fabio wird ja auch größer werden und mit großen Traglingen bindet man eh anders.
Ich fand das Laguna vom Binden her traumhaft!!!
Wenn dir ein Tuch von der Optik her gefällt, aber etwas zu dick ist, würde ich es liegen lassen und mal warten bis Fabio erst ein 14-Kilo-Laufling ist :wink:
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ich haber hier einen granat pfau für mein baby...so ist mir kein anderes tuch zu dick..
und der lagert hier auch schon für dh :mrgreen:
das erba ist eindeutig mein dickstes rucksacktuch und ich finde es angnehmer zu tragen als meine dünnen tücher.

und nein bitte nicht nur schnöde baumwolle :oops:
ich möchte doch was wertvolles in meinem stapel 8)
und ein indio braun-natur mit 50% leinen (oder hanf) hätte doch mal rosie potenzial oder??
oh gott ich bin größenwahnsinnig geworden..
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 5914

Aber Hanf und Leinen muss man ständig bügeln, weils so knittert :oops:
Aber zur Not nehme ich auch das.
Dann wird "mein" dickes BW-Indio halt burgund-natur :mrgreen:
lim69
hat viel zu erzählen

Beitrag von lim69 »

ich dachte hanf durfte mann nicht warme bugeln?
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

lim69 hat geschrieben:ich dachte hanf durfte mann nicht warme bugeln?
Doch natürlich. Man MUSS es sogar ab und zu mit viiiiiiel Dampf und heiß bügeln, damit die Hanffaser nicht brüchig wird.

Ich finde übrigens Hanf nicht so dolle knittrig wie Leinen. Ich bin echt am Grübeln, ob ich meine ganzen Leinentücher nicht hergebe, das nervt echt, idese geknitter :twisted:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Achso, ich möchte mehr Hanftücher, die werden viiiel schneller kuschelig, sinds mach der wasch und bügel Prozedur eigentlich schon fast fertig :-D Leinen muss dann erst noch eingetragen werden. Mein violetter Pfau hat jetzt schon bei mir geschlafen, ich hab drauf gesessen, ich habe ich geflechtet und geprügelt, über die Türklinke gezogen uns wieles mehr. Er ist immer noch nicht kuschelig. Weicher ja, aber nicht kuschelig. Die Hanftücher machen echt keine Arbeit dagegen.

Also Didymos, macht mehr Hanftücher. Und vielleicht auch mal in ner höheren Auflage, damit wir alle welche bekommen :-D
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Maeve »

Juhuuu :) Rechnung ist gekommen, Geld sofort überwiesen :)

Bald ist mein Stapel komplett. Fehlt nur noch ein schöner Sling und ich bin erstmal glücklich :)
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

nach 2 tagen dauereinsatz kann ich sagen: ein traumtuch. hab auch nix gespürt. :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“