Weder Schlafsack noch Decke.... HILFE!!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Weder Schlafsack noch Decke.... HILFE!!!

Beitrag von kaehde »

Hallo,
Meine Tochter hat, seit sie ca. 8 Monate ist alles abgelehnt. Sie schlafft, seit ich das akzeptiert habe , ohne Decke. Oft nackt oder fast nackt. Sie ist oft morgens kalt, aber nicht häufiger krank als andere Kinder (denn das ist doch deine Angst, oder?).
Ich wuerde much versuchen ranzutasten, was er akzeptiert, aber auch Schlaf mit wenig Stoff austesten...

Viele Gruesse,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Also an nackten Füßen kann es nicht liegen.. die hat er..
mit jogginghose schläft er unruhig..
und nur body und langarmshirt, damit hat er vorletzte nacht 5 stunden am stück geschlafen..

hm.. also wird er heute abend wieder halb nackt ins bett gehen.. heute ist ja auch warm.. bin schon gespannt..

danke euch.. scheint doch einige nacktstrampler zu geben..
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

und ich dachte es wäre nur hier so...
meine Kleine lehnt auch seit ca 7 Monaten ALLES ab-manchmal zieht sie sich sogar noch den Schlafanzug aus...und ist morgens auch eiskalt...
ich habs akzeptiert, nachdem ich wochenlang versucht habe, sie wieder zuzudecken -natürlich ohne Erfolg
Luci
ist gern hier dabei

Beitrag von Luci »

Da bin ich baff, dass es da noch mehr Kinder gibt.
Ich mach mir auch Sorgen, meine Kleine mag keinen Schlafsack, da dreht sie völlig am Rad! Und sobald ich ihr eine Decke überlege, strampelt sie sich frei, wird davon auch manchmal wach. Selbst im tiefsten Schlaf, die Decke merkt sie.
Ist es denn die einzige Lösung, die Kleinen wirklich so auskühlen zu lassen? Ich bin mir nicht sicher, dass sich mein Kind melden würde, wenn es ihm zu kalt ist. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass sie das irgendwie überhaupt nicht kommuniziert.
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Wir haben auch so eine Stramplerin !

Juli trägt zum Schlafen mittlerweile einen Kurzarmbody und einen Innensack vom Alvi Schlafsack.
Heißt bei uns "Engelkleid" :-)

Da kann sie strampeln und es ist kuschelig weil Baumwolle.

Wenns richtig warm ist, schläft sie auch in kurzer Hose und TShirt ohne Decke. Und ohne Socken.
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Luci hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, dass sich mein Kind melden würde, wenn es ihm zu kalt ist. Das ist mir schon oft aufgefallen, dass sie das irgendwie überhaupt nicht kommuniziert.
Vielleicht ist ihr nicht kalt?

Ich habe hier ein kaltes Kind, das ständig mit Decken eingewickelt rumrennt, und ein warmes, das auch im Winter nackt rumläuft....
Beide sind gleich oft krank.

Ich kommuniziere es, wenn MIR das was das Kind gerade treibt viel zu warm/zu kalt wäre und mache einen Vorschlag, aber sie dürfen selbst entscheiden (bis auf spezielle Geschichten wie Mützen bei großer Kälte und wir waren gerade krank oder so, oder spezielle Windsituationen. ) Das klappt hier wirklich gut.

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Fliegdings
alter SuT-Hase

Beitrag von Fliegdings »

Mirjam der ist echt klasse :-( schade..

Wow ich bin hier echt überwältigt.. es scheint wirklich einige Kinder zu geben die gerne nackig schlafen... ich glaube wenn es nach ben geht würde er am liebsten auch noch ohne windel schlafen.. ;-)

Also heute abend hab ich ihn, bei 23 grad raumtemperatur, nur in windel, body und langarmshirt schlafengelegt.. mal schauen wie es wird!

Lg
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Mein Sohn hat in dem Alter auch keinen Schlafsack und keine Decke akzeptiert. Wir hatten dann so einen kuscheligen Schurwollschlafsack mit Fuß von Engel. Da hatte er immer eine angenehme Teperatur drin.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Meine Beiden schlafen auch ohne alles. Gelegentlich decke ich nachts mal zu aber das ist eh nur pro forma. :lol:
Dann wird bei kälteren Temperaturen einfach etwas dicker angezogen. Außerdem habe ich gemerkt, dass der Kleine gerne einfach eine dünne Schicht anhat. Langarmbody und gaanz dünne Hose z.B. (ich behme selbst wenn es ganz warm ist auch gerne nur einen Bettbezug als Decke, ohne ist für mich nicht das wahre
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“