Tragetuch-Schaukel - gehen die Tücher kaputt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 4184

Re: Tragetuch-Schaukel - gehen die Tücher kaputt?

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

novi hat geschrieben:Unsere Decke hält leider keine Schaukel aus, daher haben wir ein Türreck und daran eben solche "Schaukelschellen" (ist nicht der richtige Begriff) und auch die DD Abseilachter. Das klappt prima.
Wie hält denn so ein Türreck, ist das festgeschraubt? Unsere Decken sind auch nicht stabil genug, vielleicht ginge so ein Reck 8)
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

die türrecks gibt es zum festschrauben oder auch zum klemmen! :)
die, die nur in den türrahmen geklemmt werden halten auch erstaunlich gut. mein bruder macht daran täglich seine klimmzüge. :wink:
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Danke für die Anregung, wir haben die Didymos-Achter und ich will die ganze Zeit schonmal draußen was aufhängen!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Angie
gehört zum Inventar

Beitrag von Angie »

wir haben seit etwa 4 Jahren ein rotes Nino als Schaukel hängen
und das wird fast täglich immernoch ausgiebig genutzt (mit 5 Jahren und etwas über 20kg)
bislang ist da noch nix kaputt gegangen
allerdings hängt das auch drinnen
wir haben ein klemmbares Türreck, darüber dann Schaukelhaken, dann Karabiner (damit ich das Tuch abmachen kann, ohne die ganze Stange abzubauen) und dann Abseilachter
Diese Abseilachter gibt es auch im Kletterbedarf. WEr also sowas vor Ort hat, kann zumindest Porto sparen :wink:

Liebe Grüße,
Angie
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben das Türreck geklemmt (Metallrahmen, bei Holz würde ich nicht klemmen), allerdings schreiben die Hersteller, dass man zusätzlich lieber schrauben sollte. Bei uns hält es aber gut - es wird täglich genutzt. Maxi wiegt aber auch noch keine 15 kg.

Abseilachter habe ich auch versucht, im Kletterladen zu kaufen, die waren unsagbar teuer und der werte Herr dort war irgendwie verstimmt als ich den DD- Preis erwähnte. Vielleicht ist die Qualität nicht so gut in der Preislage von DD? Aber zum Schaukeln taugen sie mal prima !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Unser Nairobi hängt hier seit kurz vor der Geburt vom Flip und wird ausgiebig beschaukelt. Es hat nichts. Aber ich trau mich auch nicht, ein "besseres" Tuch hinzuhängen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Also diese Türreck-Stange sollte man eher nicht bei Holztüren nehmen?? Hm, dann muss wohl doch ein Haken oder zwei in die Decke. Hier unter geht das, wenns mal oben ins Kinderzimmer soll, dann müssen wir auf Balkensuche gehen. Da is nämlich auch blos Gipskarton zum Dachboden hin.
Oder wir machen im Keller ein Spieleck *nachdenk* Na, jetzt is ja noch Zeit, aber ich habe schon oft drüber nachgedacht eine Schaukel im Erker zu machen und Fabio da seinen Mittagsschlaf halten zu lassen.
Schade, das mit der Reckstange wäre die beste Lösung gewesen :-(
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

wieso sollte es nicht bei einem holzrahmen gehen? hat doch keiner geschrieben, oder?
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

novi hat geschrieben:Wir haben das Türreck geklemmt (Metallrahmen, bei Holz würde ich nicht klemmen), allerdings schreiben die Hersteller, dass man zusätzlich lieber schrauben sollte. Bei uns hält es aber gut - es wird täglich genutzt. Maxi wiegt aber auch noch keine 15 kg.
Doch!!
Also gehts auch bei Holztüren?? Hab schon etwas Angst, die waren teuer :?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Holz kann Abdrücke hinteerlasssen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“