Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nepomuk

Beitrag von Miri* »

Hier von uns auch nochmal ein Foto. Ich liebe dieses Tuch. Und wie gesagt: ich habe es ganz normal gewaschen und habe keine Probleme mit Verschiebungen (ausser dezenten Längsfalten):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Tolle Bilder. Find auch die Verschiebungen nicht so schlimm. Aber was sind das für Fusseln? Hier fusselt nix.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

:lol: Die Drachen müssen nochmal baden! Wir haben sie heute ausgeführt und als ich meinen Zwerg ausgebunden hab waren wir beide vollgefusselt. Die Maus hatte den Nacken und die Wange voll, ich war an den Schultern und unter den Armen ein wenig krümelig. :P
So, jetzt überlege ich mir eine Strategie für den nächsten Waschgang...

Vorher bügeln werde ich sein lassen. Heiß einweichen definitiv, aber ob ich ihn dann noch in der WaMA lange heiß baden lasse oder nicht weiß ich noch nicht.

Ich überlege allerdings auch, ob ich so eine Hitzebehandlung nicht all meinen Leinentüchern und auch dem Hanftuch zukommen lassen sollte. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Halltet mich für doof, aber meine Drachen sind nach wie vor unangetastet im Karton. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Waschen oder nicht. Kürzen oder nicht. (Ich find das nen total schönes Rucksack-motiv (also Größe 4), die WXT kann ich unaufgefächert mit meinem Brocken nicht mehr tragen, aber irgendwann kommt ja ein neuer Tragling (also Größe 6)....) *aaaaaaaaaaaah* :-D
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Dann würde ich es höchstens mal waschen und dann weiter überlegen! Lieber etwas liegen lassen, als sich spontan zu etwas entscheiden und sich hinterher ärgern, weil man es dann doch anders hätte haben wollen..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

bide6 hat geschrieben:Halltet mich für doof, aber meine Drachen sind nach wie vor unangetastet im Karton. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Waschen oder nicht. Kürzen oder nicht. (Ich find das nen total schönes Rucksack-motiv (also Größe 4), die WXT kann ich unaufgefächert mit meinem Brocken nicht mehr tragen, aber irgendwann kommt ja ein neuer Tragling (also Größe 6)....) *aaaaaaaaaaaah* :-D
Lass es lang und lern DH zu binden, dann hast du beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-) Deine Maus kannste aufm Rücken tragen und vorm Bauch und ein neues Baby findet auch noch Platz später :-D
bide6

Beitrag von bide6 »

Am Binden liegt es ja nicht, DH kann ich binden. Ich finde aber, dass das Motiv beim klassischen Rucksack am Besten rauskommt. Und natürlich noch im Känguruh, aber da brauch ich auch kein 6er... *grübel*
Am Besten es bleibt erstmal im Karton. :-D

Bild
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

Bide6, Größe 4 geht doch sowohl für nen Rucksack beim größeren Tragling als auch als Känguruh für nen kleineren. Das wär doch gar nich so wild :) Ich find Gr 4 grad supi. WKT ist irgendwann nich mehr soo dolle wenns Kind größer wird. Und WKR auch nicht immer weil 3 lagig schon recht viel ist.Grad wenns warm ist.
Und DH binde selbst ich noch nicht mit nem 14Monate alten Kind :)
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Ich würde auch das 4er nehmen.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
bide6

Beitrag von bide6 »

pu-ya hat geschrieben:Bide6, Größe 4 geht doch sowohl für nen Rucksack beim größeren Tragling als auch als Känguruh für nen kleineren. Das wär doch gar nich so wild :) Ich find Gr 4 grad supi. WKT ist irgendwann nich mehr soo dolle wenns Kind größer wird. Und WKR auch nicht immer weil 3 lagig schon recht viel ist.Grad wenns warm ist.
Und DH binde selbst ich noch nicht mit nem 14Monate alten Kind :)
Ja eeeeeeeeeeben...Ich trag momentan auch nur mit meinem 4er...vor ein paar Monaten hab ich aber ausschließlich WXT getragen...mit nem 6er...

Also kürze ich es nun und nehms für die Maus als Rucksack/Känguruh-Tuch oder lass ichs lang, das ich bei nem neuen Tragling auch die unaufgefächerte WXT binden kann? :?:

Alle anderen Bindeweisen würde ich mit dem Tuch nicht machen wollen zwecks dem Muster, das es schön zur Geltung kommt.

Oder erstmal waschen? Oder im Karton lassen und bis zum nächsten Tragling warten? :mrgreen: Dazu tendiere ich ja, aber bis dahin hab ich sicher die ganzen Waschstrategien vergessen. :lol: :lol:

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“