Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
samele
gehört zum Inventar

Re: Emai-Trage

Beitrag von samele »

pisces hat geschrieben:
bide6 hat geschrieben:
bide6 hat geschrieben:Habt ihr auch probiert auf dem Rücken auf Taille zu tragen?? :-)
Doof ausgedrückt, ich mein, außer mit der Toddler? Weil sie doch recht tief hängt oder? :?:
Die "Toddler" ist ja auch recht klein ;)
also zumindest kleiner als meine Tochter :lol:
Habe ich auch gedacht, mit 66 ist es doch noch eine Baby :lol:
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

Das Foto von der Toddler-Puppe hinten ist mit der engsten Einstellung der Träger gemacht, den Hüftgurt trag ich hoch auf der Taille.
Ich bin um die Taille ziemlich schmal, mir rutschen alle anderen FBs nach unten weg und die emeibaby sitze mit der Unterseite des HG genau auf meine Hüftknochen auf und hält.
Ich denk mir, das ist auch staturabhängig, ich kriegs nicht höher :wink:
Ich kenne aber keinen anderen FB, bei dem es besser geht.

Die Fotos von meiner Tochter sind mit Armen draußen HG auf der Taille und mit Armen drinnen HG auf der Hüfte gebunden.

lg

Oh, da kommen ja viele Antworten dazwischen :lol:
Deshalb hab ich auch die Größe der Puppe dazugeschrieben :wink:

Und ja, weitere Tragefotos (auch von Kleinen) wären toll 8)
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Hach, ich weiß auch nicht...ich trag ja eher nicht auf Taille sondern mehr auf "Unterbrust"... :-D Aber das kriegt wo keine Trage hin oder? Das nen 80 cm Kind über die Schulter schaut? (beim Babyzouks konntest du auch recht hoch tragen oder Tanja?)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Brathendel

Beitrag von Brathendel »

ich hab jetzt schon viele kinder in der emei gesehen und ich find sie ab gr. 62 echt gut. meine tochter trägt 92/98 (95cm und 13 kg) und das rückenteil geht ihr genau wie bei tinkerbell bis ca. zur mitte der schulterblätter, arme draußen geht aber genauso. heute hatte ich ein 3 wochen altes baby, 53 cm groß und 3,8 kg schwer und eigentlich fand ich sie bei den ganz kleinen zwergen bis jetzt ein wenig zu locker, aber die mama heute wollte unbedingt eine emei und keine andere und mit ein wenig feineinstellungsarbeit saß es dann doch erstaunlich gut. ich finds eine tolle alternative zu manduca, ergo und den ganzen anderen fullbuckles, sie läßt sich weit besser anpassen und bequemer ist sie auch. und vor allem paßt sie schon viel früher, die ash bei dem kleinen zwerg heute war echt ok und die stützung auch.
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Kann man die neue Emei-Trage denn auf dem Rücken so hoch tragen, dass die Kinder über die Schulter nach vorn schauen können?
Ich empfehle ja den Eltern, die Kinder ab 4 Monaten auf dem Rücken zu tragen, da müssen sie aber wirklich hoch sitzen, damit sie auch was sehen...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
bide6

Beitrag von bide6 »

Lauretta hat geschrieben:Kann man die neue Emei-Trage denn auf dem Rücken so hoch tragen, dass die Kinder über die Schulter nach vorn schauen können?
Ich empfehle ja den Eltern, die Kinder ab 4 Monaten auf dem Rücken zu tragen, da müssen sie aber wirklich hoch sitzen, damit sie auch was sehen...
Genau das ist ja auch meine Frage... :roll:
Weil auf den Bildern schauts nich sonderlich hoch aus geschweigedenn das sie drüber schauen könnten...
Ansonsten klingts ja alles echt klasse. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Lauretta hat geschrieben:Kann man die neue Emei-Trage denn auf dem Rücken so hoch tragen, dass die Kinder über die Schulter nach vorn schauen können?
Kurze Seitfrage :oops:
Warum empfiehlst du den Eltern ab 4 Monate auf dem Rücken zu tragen?
Warum müssen sie dann wirklich hoch sitzen?

Ich habe auf dieses hoch tragen bisher keinen wert gelegt, da meine eigenen Kinder nie so getragen wurden und dies auch nie eingefordert haben ... wie sollten sie auch sie kannten es nicht anders. Jetzt hatte ich mal einen Zwerg im Rucksack, der wirklich sehr hoch gebunden wurde ... war schon süß, aber mei, der hätte auch tiefer sein können und über die Seite gucken können.
Ach ja, ich empfehle keinen Zeitpunkt zum Rückentragen ... ist mir wurscht, wann die Eltern das machen :wink: , ich sage wann es sich anbietet (Kind schwer, Haushalt, Kind fordert es ein) ... aber ich kenne Familie, die haben 12 Monate nur vorne getragen.

LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Brathendel hat geschrieben:ich hab jetzt schon viele kinder in der emei gesehen und ich find sie ab gr. 62 echt gut. meine tochter trägt 92/98 (95cm und 13 kg) und das rückenteil geht ihr genau wie bei tinkerbell bis ca. zur mitte der schulterblätter, arme draußen geht aber genauso. heute hatte ich ein 3 wochen altes baby, 53 cm groß und 3,8 kg schwer und eigentlich fand ich sie bei den ganz kleinen zwergen bis jetzt ein wenig zu locker, aber die mama heute wollte unbedingt eine emei und keine andere und mit ein wenig feineinstellungsarbeit saß es dann doch erstaunlich gut. ich finds eine tolle alternative zu manduca, ergo und den ganzen anderen fullbuckles, sie läßt sich weit besser anpassen und bequemer ist sie auch. und vor allem paßt sie schon viel früher, die ash bei dem kleinen zwerg heute war echt ok und die stützung auch.
Hi !
Hatte das Baby die Beine dann drin? (Nehme ich jetzt mal an) Oder konnte man den Steg so sehr verschmälern?

LG
Nicole
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Lila hat geschrieben: Kurze Seitfrage :oops:
Warum empfiehlst du den Eltern ab 4 Monate auf dem Rücken zu tragen?
Warum müssen sie dann wirklich hoch sitzen?
Das war etwas verkürzt geschrieben... also, wenn sich die Eltern an mich wenden, ihr Kind mag (vorn) nicht getragen werden, es strecke sich durch oder verdrehe den Hals oder es ist ihnen vorn zu schwer o.ä., dann sage ich ihnen, sie können sich ruhig zeitig trauen, das Kind auf dem Rücken zu tragen, also ruhig schon ab 4 Monaten bzw. Kppfkontrolle. Meine Erfahrung ist, dass sich Eltern und Kind wohler fühlen, wenn das Kind so hoch am Rücken hockt, dass es über die Schulter nach vorn schauen kann. Wenn das Kind wach ist und was sehen möchte. Natürlich sieht es auch an der Seite was, aber das Spannendste ist ja das, was Mama oder Papa vorne so machen ode rzu sehen, wohin man geht usw.
Wenn man ein müdes Kind einbindet, was sicher gleich einschlafen wird, kann man ja tiefer binden.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Danke für die vielen tollen Fotos! Ich hab mit FBs wegen meiner Statur ja immer so meine Probleme (zu klein, zu schmal, Träger zu lang...)- hat zufällig schonmal eine andere sehr zierliche Mama (<158cm, <50kg) den Emei ausprobiert?

Und noch eine Maßfrage: wie breit ist der Steg in der kleinsten und größten Einstellung? Das wär ganz lieb, wenn das jemand ausmessen würde :)
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“