Im Familienbett hat er zwar ganz gut geschlafen, aber wir zunehmend schlechter. Er hat sich dort herumgewälzt, getreten, gezwickt oder sich teilweise ziemlich breit gemacht
Die erste Hälfte der Nacht schläft er eigentlich ganz gut, aber ab etwa halb zwei geht es los... Er will stillen, das will ich eigentlich Nachts nicht mehr, dann wird er sehr wütend und schreit und kreischt wie am Spiess. Dadurch wird dann unsere Große wach, die ebenfalls total neben sich steht.
Daran schließt sich eine ewige Rennerei wegen Decke verrutscht, nochmal umarmen und so weiter an.
Kaum bin ich wieder richtig eingeschlafen geht es um vier, halb fünf schon wieder weiter. Meist zieht er dann zu uns ins Schlafzimmer um, kommt aber nicht alleine rüber, sondern lässt sich holen oder er weckt die Große, dass sie ihn rüber bringen soll. Dann wird es richtig lustig, sie möchte dann natürlich auch im Schlafzimmer schlafen, nur nicht im Beistellbett, sondern auch bei uns im Bett. Dort ist es dann so eng für mich (weil beide Kinder wie die KLetten an mir kleben), dass ich für den Rest der Nacht kein Auge zutun werde.
Tja, damit komme ich auf einen Durchschnittlichen Schnitt von etwa 4 Stunden Schlaf!!
Mir reicht es einfach, ich will auch mal wieder ungestört schlafen können, will nicht die ganze Nacht nur zur Bedürfnisbefriedigung meiner Kinder zuständig sein (Papa wird nachts nicht akzeptiert), will einfach mal meine Ruhe...
Was muss ich denn tun, damit dieses Kind einfach auch mal durchschläft? 2,5 Jahre ist doch wirklich ein Alter, in dem man das langsam mal erwarten kann, oder?!
Zurück ins FB möchte ich ihn eigentlich nicht dauerhaft holen, denn die Stunden, die ich dort ohne ihn schlafe sind schon erholsamer als mit ihm, weil ich mich einfach mal so hinlegen kann wie ich mag, mich umdrehen darf, mein Arm nicht einschläft, weil er sich draufkuscheln möchte, usw.
Arghhhh