Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage an Euch...
Geht es euch manchmal so dass ihr ein Signal eures Kindes erkennt z.B. Meckern, auf den Arm wollen, in hohen Tönen qietschen+gilfen u.a. es dann abhaltet, es pipi macht anschließend dann mit dem Signal weitermacht?
Ich freue mich dann immer dass ich das Signal richtig erkannt habe bzw. er so toll Bescheid gibt...nur wenn er dannkurz darauf weitermeckert, gilft,..., frag ich mich immer ob das gar kein "Pipi-Signal" war, sondern was anderes nicht passt oder er einfach auf den Arm will und es einfach "Zufall" war dass er auch Pipi in der Blase hatte?!?
Kennt das jemand von Euch?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen
Liebe Grüße
Prisca mit dem kleinen Rabauken
Signalisiert nach dem Pipi immer noch
- Angee82
- gehört zum Inventar
Signalisiert nach dem Pipi immer noch
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Signalisiert nach dem Pipi immer noch
hmm, manchmal war das bei uns auch so, kurz allerdings nur. ich hab es mir immer so erklärt, dass man ja merkt, wenn man auf toilette geht, dass die blase leer wird. aber es fühlt sich eine kurze zeitlang immer noch irgendwie "anders" an und normalisiert sich erst ein paar augenblicke später. vielleicht ist das bei deinem kind auch so, dass es eben mitteilen will, dass es sich "komisch" anfühlt?
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Signalisiert nach dem Pipi immer noch
In dem Buch "Geborgene Babys" steht (wenn ich mich richtig erinnere), dass die Babys oft vor und NACH dem Pipimachen ein bisschen quengeln, um sich zu entspannen. Meiner macht das auch ab und zu, obwohl das weniger wird. Jetzt atmet er öfter mal, wenn ich ihn abhalte, mit einem Seufzer aus und dann kommt Pipi. Dann hat er sich wohl schön entspannt. 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin