Indio Erba Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Indio Erba Hanf
Oh, man... da ist man mal ein paar Tage nicht wirklich online... dabei habe ich mir schon immer ein Hanfindio in so einem Grün gewünscht... naja, vielleicht kommt man ja später doch noch an eins...(oder sie weben doch nochmal nach?)
- Katnika
-
Solan
Ich! Nur ob ichs dir dann zurück schicke, ist fraglich. 
-
Lösche Benutzer 5914
Das geht fast von allein. Mein Gras ist neben dem Erba Butter und das habe ich nur gewaschen, trockengebügelt und 4 oder 5mal getragen.Katnika hat geschrieben:Meins ist auch da...und wer macht mir das nun weich??
Das geht viel schneller als bei Leinen und wird RICHTIG kuschelig.
-
EhMi 42
Das musste wohl selber machenKatnika hat geschrieben:Meins ist auch da...und wer macht mir das nun weich??
Aber ich geb dir nen Tipp, mein Anthrazit habe ich gewaschen und dann abends bei einem guten Film, als Fabio schon im Bettchen war, schön mit viiiel Dampf trocken gebügelt. Hat zwar ne Weile gedauert, aber es hat sich echt gelohnt. Es war auch ohne getragen zu sein schön kuschelig und weich. Waschen muss mans aber auf keden Fall, anders bekommst man es eher nicht weich. Hanf ist eben doch etwas spezieller was das angeht. Ohne Waschen iste es brettig und holzig irgendwie. Wobei ich finde, dass das ERba nicht ganz so schlimm ist wie es beim Anthrazit war.
Viel Spaß dabei und wenn du doch keine Lust hast?? Ich bügel super gerne stunden lang meine Tragetücher trocken
- Katnika
Hmmm, im Geiste verabschiede ich mich schon fast wieder von diesem Tuch,...
Schimmert das Naturhanf eigentlich auch, oder ist das nur bei zweifarbigen Hanftüchern so?
Schimmert das Naturhanf eigentlich auch, oder ist das nur bei zweifarbigen Hanftüchern so?
- danica
Naja, ich denke, es liegt am Hanf an sich, denn in den farbigen Tüchern ist ja der Hanf nicht gefärbt, sondern die Baumwolle...
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
wie siehts denn so nach dem waschen aus mit dem schimmer?
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
-
Z-ora
talismama, das oberste Indio auf dem großen Stapelbild,welches ist das? Burgund?
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
-
Lösche Benutzer 5914
Ja, burgund! Ein wuuuuunderschönes, dünnes aber stabiles Indio!pu-ya hat geschrieben:talismama, das oberste Indio auf dem großen Stapelbild,welches ist das? Burgund?