Warum kauft ihr Sondermodelle?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Warum kauft ihr Sondermodelle?

Als Wertanlage
5
4%
Weil es mir wirklich gefällt
113
82%
Ich habe keine Sondermodelle
17
12%
Sonstiger Grund
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Warum kauft ihr Sondermodelle?

Beitrag von Brathendel »

in meinen anfangszeiten hatte ich nur normale streifentücher, mittlerweile hab ich von didymos nur mehr sondermodelle, einfach, weil sie mir besser gefallen. mit der zeit wird man ja auch ein wenig anspruchsvoller bei den tüchern :D als wertanlage hab ich allerdings noch nie ein tuch gekauft.
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe keines. Aber das Drachentuch könnte mir auch gefallen. Habe ich kürzlich in real gesehen. Sooooo schön *träum*
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Mit der Wertanlage ist ja auc immer solch eine Sache. Bei den Pfauen (Neuauflage vom Alten), da haben sich alle drum gerissen, vorbestellt etc. und jetzt verkauft er sich als ganz "normales" TT. ich denke schon, dass da einige gekauft haben, weil sie dachten, dass ist eine ganz limitierte Auflage, was ganz Besonderes und vielleicht auch eine kleine "Wertanlage", nicht im Sinne von Geld anlegen, sondern eher was zu besitzen, was andere dann ewig suchen müssen. Das finde ich auch noch reizvoll. Auch selbst ein TT zu suchen, was man nicht so leicht überall findet.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

marscygale hat geschrieben:Mit der Wertanlage ist ja auc immer solch eine Sache. Bei den Pfauen (Neuauflage vom Alten), da haben sich alle drum gerissen, vorbestellt etc. und jetzt verkauft er sich als ganz "normales" TT. ich denke schon, dass da einige gekauft haben, weil sie dachten, dass ist eine ganz limitierte Auflage, was ganz Besonderes und vielleicht auch eine kleine "Wertanlage", nicht im Sinne von Geld anlegen, sondern eher was zu besitzen, was andere dann ewig suchen müssen. Das finde ich auch noch reizvoll. Auch selbst ein TT zu suchen, was man nicht so leicht überall findet.
Stimmt, das Jagen macht schon sehr Spaß!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

talismama hat geschrieben:
marscygale hat geschrieben:Mit der Wertanlage ist ja auc immer solch eine Sache. Bei den Pfauen (Neuauflage vom Alten), da haben sich alle drum gerissen, vorbestellt etc. und jetzt verkauft er sich als ganz "normales" TT. ich denke schon, dass da einige gekauft haben, weil sie dachten, dass ist eine ganz limitierte Auflage, was ganz Besonderes und vielleicht auch eine kleine "Wertanlage", nicht im Sinne von Geld anlegen, sondern eher was zu besitzen, was andere dann ewig suchen müssen. Das finde ich auch noch reizvoll. Auch selbst ein TT zu suchen, was man nicht so leicht überall findet.
Stimmt, das Jagen macht schon sehr Spaß!
:lol: genau...wir sind eben doch auch heute noch "jägerinnen und sammlerinnen"...unsere vorfahren wären stolz auf uns... 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
ameliemachtphotos
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ameliemachtphotos »

auf jeden fall nur wenn mir das tuch gefällt!
lieben gruß,
amelie

Bild Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Ich kaufe SoMo's nur, wenn sie MIR gefallen. Von Wertanlagen halte ich wenig. Klar, das ein oder andere Tuch in meinem Stapel ist auch viel wert, aber da habe ich dann meistens auch selber viel bezahlt :mrgreen: .
Im Augenblick kaufe ich Tücher vor allem, weil ich damit tragen möchte und ich eine gewisse Vielfalt schätze. Wenn ein Sondermodell dann einem Hype unterliegt, ist das für mich aber kein Grund es zu verkaufen, denn ich liiieeeebe es, wenn ich was habe, was nicht so viele andere haben :-D
Wenn dann irgendwann mal die Tragezeit völlig und ganz rum ist, dann kann ich übers Abstapeln nachdenken, aber einige Tücher werden definitiv für IMMER bleiben, und wenn sie als Tuschläufer enden. Dazu zählt das kobald-rouge, das ist an dem Tag raus gekommen, als mein Mann und ich beschlossen ein Baby zu bekommen. Das Auguri Gemelli, weils das Geburtstuch meines Babys ist. Die Sahara Geckos, weil das so mein AHA Erlebnis war, als ich es bei IKEA aufm Parkplatz gebunden hatte. Es bindet sich wie von alleine und sieht einfach nur toll aus (könnte ein Familienerbstück werden :mrgreen: )
Das Ginkgo, weil der Ginkgobaum mein Lieblingsbaum war als Kind. Und noch einige Indios. Vielleicht werde ich mir auch Taschen draus nähen. Keine Ahnung, jedenfalls werden einige Tücher dieses Haus nie mehr verlassen, weil sie zu schön sind um sie herzugeben. Irgendwer in der Familie wird schon immer mal ein Kind haben, dass in den Tüchern getragen werden kann.
Eine Tagesdecke aus den Tragetüchern wäre auch eine Idee sie immer dabehalten zu können. Aber noch habe ich ja ein Tragekind und mindestens ein weiteres soll ja noch dazu, da wirds also noch einige Jahre dauern, bis ich da was entscheiden muss.
Schön wäre noch ein Tuch, das am 14.07.2010 raus kam, da hatte ich den positiven SST in der Hand. Aber ich glaube da gabs kein Tuch an dem Tag (war ein Mittwoch)
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Als Wertanlage nicht, da wäre ich unfähig das einzuschätzen. Ich hab schon oft was verkauft wo der Hype kurz später einsetzte. Ich kaufe weils gefällt und verkaufe wenn ich den Stapel kleinhalten muss oder was garnicht mehr zu uns passt /nicht genutzt wird.
Die normalenModelle find ich übrigens auch ziemlich langweilig, hab auch wenige. Werd das aber noch ein bisschen ändern damit ich meinen Eltern nicht immre sagen muss -sorry gibts nicht mehr zu kaufen- wenn Ihnen etwas von mir gefällt.

Ich hab auch Tücher die bleiben werden, auf Enkel hoffend ;-) Der violette Pfau etwa. Da hängt so viel Erinnerung dran, da bin ich doch ein bisschen sentimental.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich kaufe ausschließlich was mir gefällt und mittlerweile auch nur noch worin Ich auch sicher tragen kann (was immer schwerer wird ) ...diese Hypes sind mir zum einen teils unverständlich und zum 2. egal....ich habe z.B. kurz bevor die Nachtschwärmer leer waren und dadurch die NS zu demmmmm Hypetuch wurden :roll: sie zu einem sehr guten Preis verkauft im Moment würde Ich wohl mindestens das doppelte griegen :shock: das finde Ich dann schon sehr abartig..es ist und bleibt immer noch NUR ein Tuch :roll: ich würde da auch nie mit machen! Traurig das Ich nicht gewartet habe bin ich trotzdem nicht :wink:
Entwedder ich bekomme das Tuch über Didymos oder Becci (hat auch schon geklappt :mrgreen: ) bzw. übers Forum dann aber bitte schön zum normalen Preis :mrgreen: ansonsten ist es ebben so, fertig...es gibt genug andere :lol: Ich zahle keine Hyphepreise sei das Tuch noch so schön :roll: warten lohnt sich ab und zu auch :mrgreen: den wenn dann erst mal nachgewebt wurde will das gleiche Tuch (welches vorher so schön hochgepuscht wurde) wieder keiner mehr haben ...dann fliegen sie zu unmengen in der KK rum und keiner schreit.... ich sag mal nur Pfau und bei diversen Fischen hab ich das auch schon gesehen. :lol:

Ich hab momentan 5 Somos und 1 Standart und ein Girasol Exclusive :wink: und die bleiben wohl auch erstmal hyphe hin oder her (sprich Geldanlage) Das Standart ist allerdings ungenutzt, das wohnt hier als Couchdecke, weil es das Namenstuch vom kleinen ist :mrgreen: und demnächst werden die geckos Maccia wieder einziehen, die mussten als für das Indio Antrazit herhalten :oops: aber da die im Standartsortiement sind bekommt man die ja ratz fatz wieder :oops:

Ich bin allerdings auch bei ALLEM so , das mir Sondermodelle am besten gefallen nicht nur bei Tüchern
Mein mann sagt mittlerweile das wäre eine Krankheit von mir :mrgreen:
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Miri* »

In meiner Anfangs-ATTA-Zeit hat es mir schon Spaß gemacht, nach seltenen und begehrten Tüchern zu "jagen" und freute mich, einige "Schätzchen" zu besitzen.
Das hat sich inzwischen komplett geändert. Es kommen im Moment so viele tolle neue Tücher raus, da muß ich nicht mehr nach älteren Modellen zu Fantasiepreisen suchen. Ich kaufe ein Sondermodell nur, wenn mir das Design sehr gut gefällt und - noch wichtiger- ich gut damit tragen kann.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“