Woran erkenne ich, dass er gut atmen kann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lelaine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2011, 17:48

Woran erkenne ich, dass er gut atmen kann?

Beitrag von Lelaine »

Ich trage meinen Sohn Henry täglich, entweder drinnen oder draußen, im TT.
Es kam schon ein paar Mal vor, dass er etwas schwerer atmet, wenn er im Tuch sitzt. Kann man das Kind zu fest an sich binden?
Es ist dann aber nicht so, dass er mir zeigt, dass er raus will. Er sitzt gaz interessiert im Tuch, nur das Atmen ist halt lauter zu hören.

LG
Benutzeravatar
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10237
Registriert: 05.01.2005, 19:25
Wohnort: Elz
Kontaktdaten:

Re: Woran erkenne ich, dass er gut atmen kann?

Beitrag von Alexandra »

Liebe Lelaine,

dazu hätte ich zunächst ein paar Fragen: wie alt ist Dein Sohn und welche Bindeweise nutzt ihr?

Normalerweise hat das Tragen im Tuch keinen Einfluss auf die Atmung. Erschwerte Stmung ist außerdem eher ein Problem von zu lockerem, als von zu festem binden. Wird zu locker gebunden, kann das Baby nach dem Einschlafen in sich zusammensacken, was (auch bei uns Erwachsenen) zu erschwerter Atmung führen kann. Gesunde Kinder melden sich aber trotzdem und ändern ihre Position.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen


Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lelaine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2011, 17:48

Re: Woran erkenne ich, dass er gut atmen kann?

Beitrag von Lelaine »

Hallo Alex,

mein Sohn ist 11 Wochen alt und die Bindetechnik ist die Wickel X-Trage.
Beim Schlafen atmet er dann normal. Das lautere Atmen hört man nur, wenn er wach im Tuch ist.
Zu locker ist das TT meiner Meinung nach nicht. Ich muß ihn nicht festhalten, wenn ich mich bewege und binde es genauso, wie es im Internet erklärt wurde.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“