Was mach ich falsch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

telerie
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was mach ich falsch?

Beitrag von telerie »

muss ich mal versuchen ,ich hatte den hühtgurt in der taillie aber mit umgeschlagenen hüftgurt da tat es mir weh fand ich unbeqem,,
ich weiss jetzt nicht wie ich es richtig erklären kann ich hatte den hüftgurt umgeklappt nicht wie auf den fotos wo Apron und non Apron zu sehen ist,hab ihn so umgeklappt das das rückenteilzwischen bauch und gurt war da swar aber unbeqem ,ich weiss jetzt nicht ob ihr versteht was ich meine
lg
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
gadjodilo
gehört zum Inventar

Was mach ich falsch?

Beitrag von gadjodilo »

@Mina: Danke für die Erklärung :D
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
telerie

Beitrag von telerie »

mal update ,hab es doch jetuzt hinbekommen den hüftgurt so anzulegen das das rückenteil kürzer wird und hab den Lexi Twist gemacht un schwupps war es besser
lg
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

telerie hat geschrieben:hab den Lexi Twist gemacht un schwupps war es besser
lg
Vom Lexi Twist ist aber abzuraten! Dadurch erwirkst du einen punktuellen Druck auf den Rücken deines Kindes und ein optimales Einrunden wird verhindert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
telerie

Beitrag von telerie »

das wusst ich nicht,mal schauen ob ich es anders hinbekomme sonst muss die manduca wieder ran,anders ist es nicht tol
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Bitte nicht LexiTwist binden!

Hast Du es nun geschafft, den Hüftgurt höher zu binden?

Es ommt auch ein wenig darauf an, wie Du dein Kind in die TH nimmst: über die Seite? Von oben über die Schulter?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
telerie

Beitrag von telerie »

ich schwinge sie über die schulter ,muss es noch mal ohne den lexi twist versuchen,dachte in dem alter meiner tochter ist es nicht schlimm bei der manduca wird der rücken ja auch gerade gedrückt
lg
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

telerie hat geschrieben:ich schwinge sie über die schulter ,muss es noch mal ohne den lexi twist versuchen,dachte in dem alter meiner tochter ist es nicht schlimm bei der manduca wird der rücken ja auch gerade gedrückt
lg
Das ist richtig, allerdings ist die Manduca auch nicht das Optimum aller erhältlichen Tragehilfen. :wink:
Dramatisch ist es in dem Alter sicher nicht, doch gerade wenn die Kinder einschlafen, sprich die Muskeln erschlaffen, sollte ein Rundwerden möglich sein!
telerie

Beitrag von telerie »

welche trage würdest du empfelen ausser tragetuch ,damt komm ich nicht zurecht zumindest nich tmit dem einfachen rucksack
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

telerie hat geschrieben:welche trage würdest du empfelen ausser tragetuch ,damt komm ich nicht zurecht zumindest nich tmit dem einfachen rucksack
Für dein großes Kind z.B. den StorchenwiegeCarrier. Der ist aus Tragetuchstoff und hat einen großen verstellbaren Steg. Als mein Sohn 2 Jahre alt war hatte ich den Steg noch immer nicht komplett ausziehen müssen! Die Haltung war sehr schön. Für ein kleines Baby finde ich den Storchi nicht so optimal wie z.B. den MySol (den könntest du auch mal versuchen), aber für größere ist der ganz in Ordnung. Andere MeiTais sind auch prima, wie z.B. der LueMai!
Die Manduca ist ja auch ok, gerade für Lauflinge, die ständig rein und raus wollen! Da ist es wirklich praktisch nicht so viele lange Bänder zu haben. Aber man muß eben bedenken das die Haltung nie optimal ist.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“