was heisst noch mal gerafft gibtes da bilder?minalusch hat geschrieben: P.S.: Dazu fällt mir noch ein: Der Sling sollte auf alle Fälle gerafft sein für den GK
Mal eine Frage wegen Tuch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
telerie
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mal eine Frage wegen Tuch?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Gerafft heißt, das der Stoff ungefaltet um den Ring genäht wurde. Er wurde also nur zusammengerafft.telerie hat geschrieben:was heisst noch mal gerafft gibtes da bilder?minalusch hat geschrieben: P.S.: Dazu fällt mir noch ein: Der Sling sollte auf alle Fälle gerafft sein für den GK
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Nein ich hab von den gängigen Herstellern Tüche hier und diese zeihen sich von Gr.4-7. Nicht von jemdem Hersteller von 4-7, das wäre doch etwas viel. Die Tragehilfen bauch ich eigentlich nur um zu zeigen warum die nix für Babys sindSternenzauber hat geschrieben:dh. du hast zb von DD jeweils ein Tuch in 4-7, von Storchenwiege 4-7, ...? Hättest du die sowieso gehabt oder hast du die extra für die Trageberatung gekauft? (Lohnt sich das? Ich bin nicht sicher, wie viele Trageberatungen bei uns gehen werden, insofern wär mir diese Investition im Moment zu viel. Die Tücher und Tragehilfen sind ja doch alles andere als billig.)
Ansonsten unterschreibe ich bei Minalusch. Macht den GK und testet Euch durch. Nicht jedes Tuch ist für jeden Träger/baby und Trageweise gleich gut geeignet. Dicker, dünner, Webart, Preis, ob Sondermodell oder auch für die Beratungseltern erhältlich, das spielt alles mit rein, und ja es macht einen großen Unterschied ob Ihr selber das entsprechende mögt oder nicht. Ich glaub bis ich alle meine Schätze durch Beratungen wieder drin hätte würd das dauern
Die Begeisterung ist da, man kauft sich ein Tuch, auch ein zweites, man findet ein bestimmtes Material toll, benötigt eine andere Länge und so wächst das Stapelchen.
LG
Andrea
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
Sternenzauber
- hat viel zu erzählen
Ah, ok. Ich dachte schonFunkelstern hat geschrieben:Nein ich hab von den gängigen Herstellern Tüche hier und diese zeihen sich von Gr.4-7. Nicht von jemdem Hersteller von 4-7, das wäre doch etwas viel. Die Tragehilfen bauch ich eigentlich nur um zu zeigen warum die nix für Babys sindausser mysol Bondo, Didytai, die find ich durchaus eine Option wenn jemand so gar kein Tuch mag.
Beim Rest werd ich mal schauen, was die Ausbildung bringt.
Zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" (GK 10/2011, AK 02/2012, ZK 10/2012)
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Antibeispiele brauchst du nicht wirklich.
Leute merken sich nur, dass sie das bei dir gesehen haben, können sich aber nicht daran erinnern, ob das eine gutes, oder ein weniger gutes Beispiel war. Deshalb nehme ich auch keinen Ergo, oder ähnliches mit irgendwo hin.
Leute merken sich nur, dass sie das bei dir gesehen haben, können sich aber nicht daran erinnern, ob das eine gutes, oder ein weniger gutes Beispiel war. Deshalb nehme ich auch keinen Ergo, oder ähnliches mit irgendwo hin.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Du hast mich auch nicht so ganz richtig verstaden
, Ich zeige niemals Negativbeispiele, hole also nicht Trage X raus um die als negativ vorzustellen, kann aber an einigen , stark beworbenen, Tragen gut zeigen wie meine Babypuppe überspreizt oder wo Druck auf Knie etc. geht, wenn ich nach dieser Trage gefragt werde. Das werde ich sogar sehr oft da die Hebammen hier sowas ab Geburt empfehlen. Oder aber die Eltern diese Dinger schon besitzten und die Beratung in Anspruch nehmen weil die Kinder da so gar nicht glücklich din sind.
Ich nehm sonst so kein Schnallentier mit zu einer normalen Babyberatung. Aber ich schweif ab, viel Spass beim Kursus das ergibt sich. Teste Dich da mal durch die Tücher.
Ich nehm sonst so kein Schnallentier mit zu einer normalen Babyberatung. Aber ich schweif ab, viel Spass beim Kursus das ergibt sich. Teste Dich da mal durch die Tücher.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
-
1978
- Herzlich Willkommen
Ist ein Ergo nicht gut? Falls er nicht gut ist, warum nicht?minalusch hat geschrieben:Antibeispiele brauchst du nicht wirklich.
Da gibt es doch auch noch unterschiedliche, sind die dann alle so?