Nepomuk
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Z-ora
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nepomuk
Valerie, das Gefühl hab ich zeitweise auch.Aber das wäre dann bei vielen tüchern so.und ich glaube aum,dass DD mehrere Fehlproduktionen webt..
Agave zB. recht dicht gewebt,ich hätte nie gedacht dass sich da was verschiebt und doch ist es anfällig dafür.
ich glaub aber es ist tatsächlich so,dass die Fäden vllt strammer sitzen sollten.
Agave zB. recht dicht gewebt,ich hätte nie gedacht dass sich da was verschiebt und doch ist es anfällig dafür.
ich glaub aber es ist tatsächlich so,dass die Fäden vllt strammer sitzen sollten.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, also ich habe mein Tuch, wie jedes neue Tuch, bei 30 C° im Schonwaschgang und niedrigster Schleuderumdrehung gewaschen. Ich hatte keine Lust auf so einen großen Aufwand. Und ich habe wirklich kaum Verschiebungen in den Drachen. Das Einzige, was ein bißchen nervig ist, ist die Querstreifenbildung durchs Binden. Aber selbst das fällt beim gebundenen Tuch ja gar nicht auf. Also, ich bin total zufrieden mit unserem Drachentuch! (Die Leanderwellen finde ich viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer!)
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Oh nein das ist ja doof! Ach menno, das Tuch sieht so schön aus, aber irgendwie schrecken eure Berichte teilweise ab. Dabei wollte ich schon gerne eins haben, aber doch nicht mit so schlimmen Verschiebungen.Valerie hat geschrieben:ich hatte es auch schongeschleudert!
also hätte ich es wirklich zuerst in heisses Wasser einlegen müssen - wobei wenn ich jetzt grad Fischmama lese, sie hat das auch getan und hat trotzdem Verschiebungen!?
Meines sieht leider ziemlich arg aus, bin ganz traurig
aber tragen tut es sich echt fantastisch!!
fuseln tun sie übrigens nicht... aber meine neuen Tiefseefische hab ich auch gleich gewaschen, 40 Grad im Schonwaschprogramm mit Feinwaschmittel flüssig und pipapo und es fusselt wie noch kein Tuch vorher gefusselt hat! Was ist bloss los... heut ist nicht mein Tag
Ist eigentlich noch jemand auf der Warteliste oder gibt es jetzt gar keine mehr?
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Miri* hat geschrieben:Hm, also ich habe mein Tuch, wie jedes neue Tuch, bei 30 C° im Schonwaschgang und niedrigster Schleuderumdrehung gewaschen. Ich hatte keine Lust auf so einen großen Aufwand. Und ich habe wirklich kaum Verschiebungen in den Drachen. Das Einzige, was ein bißchen nervig ist, ist die Querstreifenbildung durchs Binden. Aber selbst das fällt beim gebundenen Tuch ja gar nicht auf. Also, ich bin total zufrieden mit unserem Drachentuch! (Die Leanderwellen finde ich viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer!)
Bei mir ist es genau andersrum.An den Wellen habe ich keine Verschiebungen,dafür bestehen alle Motive beim Nepomuk aus heftigen Verschiebungen.
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Die Warteliste müsste nun abgearbeitet sein, aber evtl. kommt noch mal ein Restbestand wie bei den Caribe.Maushoernchen hat geschrieben: Oh nein das ist ja doof! Ach menno, das Tuch sieht so schön aus, aber irgendwie schrecken eure Berichte teilweise ab. Dabei wollte ich schon gerne eins haben, aber doch nicht mit so schlimmen Verschiebungen.![]()
Ist eigentlich noch jemand auf der Warteliste oder gibt es jetzt gar keine mehr?
Irgendwie seltsame, dass einige Verschiebungen habn und andere nicht. Ich hab auch nur gebügelt vorher und bei mir ist nix.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Maushoernchen
- alter SuT-Hase
Also wenn das so ist und ich habe Glück und ergattere noch ein 5er, dann bringe ich es zum waschen zu dir.
Offensichtlich hast du eine drachenfreundliche Waschmaschine! 
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015
- blauelagune
- Moderatoren-Team
KlarMaushoernchen hat geschrieben:Also wenn das so ist und ich habe Glück und ergattere noch ein 5er, dann bringe ich es zum waschen zu dir.Offensichtlich hast du eine drachenfreundliche Waschmaschine!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Ela10181
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab vorher auch nicht gebügelt und sie gefaltet bei Handwäsche (das sind nur 20°C bei meiner WaMa) und 400 Umdrehungen gewaschen, dann sanft das Wasser rausgedrückt und 2mal heiß drübergebügelt. Sie haben keine Verschiebungen außer minimal an den Rändern.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
- Lyra
- alter SuT-Hase
Meine sind auch angekommen. Sie sehen soooo toll aus, aber bei den ganzen Berichten hab ich echt Angst sie zu waschen... oh man, sollen sie bleiben oder wieder den Rückweg antreten... das Motiv ist wunderschön, aber auf extreme Verschiebungen hab ich keine Lust, dann würde ich mich immer ärgern... 105,-€ ist auch nicht gerade ein Taschengeld für mich... Bei dem was ich über´s Waschen, Bügeln, heiß, nicht heiß, mit viel oder wenig Umdrehungen schleudern... gelesen hab, scheint es kein zuverlässiges Rezept gegen die Verschiebungen zu geben, oder?
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
JanMalMama hat geschrieben:Miri* hat geschrieben:Hm, also ich habe mein Tuch, wie jedes neue Tuch, bei 30 C° im Schonwaschgang und niedrigster Schleuderumdrehung gewaschen. Ich hatte keine Lust auf so einen großen Aufwand. Und ich habe wirklich kaum Verschiebungen in den Drachen. Das Einzige, was ein bißchen nervig ist, ist die Querstreifenbildung durchs Binden. Aber selbst das fällt beim gebundenen Tuch ja gar nicht auf. Also, ich bin total zufrieden mit unserem Drachentuch! (Die Leanderwellen finde ich viiiiiiiiiiiiiiel schlimmer!)
Bei mir ist es genau andersrum.An den Wellen habe ich keine Verschiebungen,dafür bestehen alle Motive beim Nepomuk aus heftigen Verschiebungen.
und was machst Du jetzt?
ich bin echt frustriert.
Oder nochmals waschen? Noch einweichen??? Bringt doch jetzt nichts mehr, da schon alles verschoben ist, oder? Ich kann das nicht mehr wieder herstellen, keine Chance.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010