sooo ihr lieben...hier mein bericht
alsooo als erstes ein kurzes fazit: tolllllle trage, aber meine maus ist schon zu schwer
also ich hab das schöne stück heute morgen in empfang genommen und gleich mal umgelegt. fand es sofort bequem und ganz einfach. allerdings muss ich sagen der hüftgurt war mir fast knapp. also zu lang mein ich. (hatte nich gedacht dass ich so viel abgenommen hab

)
also auf allerkleinster einstellung hab ich sie angehabt. soweit so gut.
als die kleine wach wurde ham wir das ganze mal ausprobiert (mit größter stegeinstellung).
meine tochter ist 16mon alt, ca 84cm groß und wiegt 12kg

By
vicodiin at 2011-07-26
fands spontan bequem, kind hat sich wohlgefühlt und der steg reichte auch noch grad so.
allerdings fand ich dass die ringe ziemlich tief sitzen, ich hätte es wegen ihrem gewicht gern noch enger ziehen wollen

By
vicodiin at 2011-07-26
auch unterwegs klappte es so die ersten 5min ganz gut, aber dann hab ich gemerkt wie ich das gleiche problem bekam wie bei allen mei tais im moment...die kleine ist schwer, sie hängt sehr tief und es zieht wieeeee verrückt am hüftgurt, welrcher mir dann ordentlich in die seite gedrückt hat, trotz polster.
ausserdem is mir auf engster einstellung dann, auch auf grund der 12kg, immer der hüftgurt auf babyseite über der hüfte runtergerutscht, musste sie ständig wieder hochschieben.
auf der schulter hatte ich hingegen gar keine last. es war angenehm.
ich hab sie 1-2h so getragen, ich muss dazu sagen sie hats gelieeebt. sie fands total geil mal wieder auf der hüfte
aaber dann hat sich neben dem schmerzhaften hüftgurt auf der andren seite noch mein altes hüfttrageproblem eingeschlichen:
sie hängt sich nach vorne >.<

By
vicodiin at 2011-07-26
genau aus dem grund kam ich mim sling auch nie klar..hm...
da dachte ich mir doch ich probier das gute stück mal aufm rücken hahaha

By
vicodiin at 2011-07-26

By
vicodiin at 2011-07-26
man muss ja alles mal testen

ich fands echt cool, aber die schlinge hätte enger sein müssen, sie hing hinten zu weit von mir weg, s ging leider nich enger..
soo ich fass mal zusammen
ich fands ne ganz kalsse trage. war auf ahnhieb bequem und toll,aber meine maus ist einfach schon zu schwer...das rutscht und zieht leider nur noch an der hüfte

man müsste höchstens für große kinder etwas einbauen wie zB..hmm wie erklär ich das...das stück tuch was man durch die ringe zieht müsste man am ende mit zb nem festen klett versehen und es nochmal um den po vom kind spannen...das würde stabilität geben

aber is nur sone schnaps idee

hätte ich ein jüngeres kind würd ich mir so eine trage gern zulegen. super sache! kompliment jutta