Ich krieg die Tragejacke nicht alleine an und aus.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Ich krieg die Tragejacke nicht alleine an und aus.

Beitrag von Christiane »

Mirjam1980 hat geschrieben:
hutscheputsch hat geschrieben:Warum so kryptisch? :runzel :)

wegen der werbung die wir ja nun nicht mehr machen dürfen was ich in so einem fall echt schade finde
Da scheint etwas nicht angekommen zu sein. :wink: Ich zitiere mal:
Erlaubt sind
  • Verlinkungen und Verweise zu den SuT Werbeseiten, sofern Produkte der bei uns Werbenden angefragt werden
  • Besprechen und Austausch über Produkte jeglicher Art in den entsprechenden Unterforen, themenbezogen unter Nennung des Markennamens
  • Verlinkung anderer Internetshops nur dann, wenn sie nicht hauptsächlich mit Produkten, die denen der SuT Werbekunden entsprechen, handeln
  • Signaturlinks zu rein privaten Blogs, Internetseiten oder gemeinnützigen Themenseiten
Mirjam, Du kannst also gerne auch offen schreiben, wo es diese tolle Anleitung gibt. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Mirjam1980
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mirjam1980 »

super auf der seite von suses kindern gibt es eine super anleitung und zwar unter trageanleitungen
da gibt es ganz verschiedene anleitungen und wie gesagt ich finde die richtig gut

fals man doch einen link setzten darf wäre das natürlich einfacher
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Mirjam1980 hat geschrieben:super auf der seite von suses kindern gibt es eine super anleitung und zwar unter trageanleitungen
da gibt es ganz verschiedene anleitungen und wie gesagt ich finde die richtig gut

fals man doch einen link setzten darf wäre das natürlich einfacher
Danke für die tollen Anleitungen und die anderen Tipps. :-)
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Mirjam1980

Beitrag von Mirjam1980 »

freu mich das ich dir helfen konnte
LG Mirjam

mit Maurice 2003,Tayette und Talisha 2005 ,Tayana2007
und
Bild
Bild
sowie zwei kleinen Sternchen**
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Hier gibts ganz viele Video-Anleitungen zur Suses (Vorne, Hinten, Hüfte, mit Innenjacke, ohne Innenjacke, usw.)
http://www.suseskinder.com/apps/videos/

Ich persönlich halte die Jacke verkehrt vor mir (also die Innenseite von mir weg gedreht) und schwinge sie nach hinten, dabei immer schauen, dass die Öffnung für den Kopf des Kindes ganz geöffnet ist! Nach ein paar mal weiss man etwa in welchem Bogen man die Jacke nach hinten schwingen muss, damit man den Kopf des Kindes trifft! Zum Aussziehen nehme ich erst meine Arme aus den Ärmeln raus, fasse den Saum hinten unten und ziehe die Jacke nach oben!
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Ich habe eine andere Tragejacke, aber ich binde immer das TT mit Jacke.

Die Jacke lege ich auf den Boden, TT darüber, Kind wird in die Kapuze eingefädelt und dann kommt das Kind mit der Jacke zusammen auf den Rücken. Ist das TT fertig gebunden schlupfe ich noch in die Ärmel rein. Funktioniert ganz einfach (mit ein wenig Übung natürlich).

Zum Ausziehen mache ich es genauso. Also Ärmel raus, Kind mit Jacke aus dem TT nehmen, dann die Jacke entfernen.

Probiers doch mal aus!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Amber hat geschrieben:Ich habe eine andere Tragejacke, aber ich binde immer das TT mit Jacke.

Und was machst du, wenn das Kind schon auf dem Rücken ist, eventuell sogar schläft, und du musst aus irgendeinem Grund die Jacke anziehen? Würde mich mal interessieren :mrgreen:
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

@amber

find ich zwar eine lustige idee, aber nicht so richtig alltagstauglich, oder? ich mein, wenn ich das kind eh schon im tuch hab und los will, (oder es gar schläft, wie sugalola geschrieben hat) will ich ja nicht extra neu binden anfangen. oder umgekehrt, wenn ich wo reinkomme, zu hause oder nicht, will ich vielleicht die jacke ablegen, aber nicht unbedingt auch mein kind.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Für uns ist das total alltagstauglich, da meine Kleine nur zu "Transportzwecken" in Tuch ist. Sobald ich nicht mehr laufe, will sie raus, auch wenn sie im TT geschlafen hat.

Mein Großer ist auch immer aufgewacht, sobald man an der Kapuze rumgefummelt hat, und das Tragen war zu Ende. Nur in den ersten Lebensmonaten (und somit vorm Bauch getragen) hat er längere Zeit in TT verbracht.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“