hi zusammen.
ich war letztens losgezogen um mich schon mal über den nächsten autositz zu erkundigen. ich hatte die verkäuferin gefragt ob es auch decken in der art wie es sie für die babyschale gibt, auch für den gruppe 1 gibt. sie sagte mir nein das sei verboten.
warum konnte sie mir nicht sagen. wisst ihr warum das verboten ist?
decke für den autositz gruppe 1
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
decke für den autositz gruppe 1
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: decke für den autositz gruppe 1
Hmmm hab das bisher noch nie gehört...allerdings braucht man so eine Decke auch nicht...die Jacke sollte man im Auto sowieso ausziehen, damit kann man das Kind dann zudecken wenn es ganz kalt ist.
Ansonsten ist es eher so, dass mein Sohn schnell schwitzt und ich ihn daher nur zudecke wenn wir abends irgendwo hinfahren und er schläft, dann nur mit einer leichten Baumwolldecke über die Beine, diese stecke ich an den Seiten leicht fest...
Wirklich brauchen tut man diese Autositz-Schlafsäcke ja nicht, man transportiert das Kind ja auch nicht mehr mit der Schale.
Ansonsten ist es eher so, dass mein Sohn schnell schwitzt und ich ihn daher nur zudecke wenn wir abends irgendwo hinfahren und er schläft, dann nur mit einer leichten Baumwolldecke über die Beine, diese stecke ich an den Seiten leicht fest...
Wirklich brauchen tut man diese Autositz-Schlafsäcke ja nicht, man transportiert das Kind ja auch nicht mehr mit der Schale.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich habe immer eine babydecke im auto liegen. die ist prima zum zudecken, auch jetzt im sitz der gruppe 2.
der sack macht ja vorlallem sinn, wenn man die babyschale mit in die wohnung nimmt und dann das baby im vorgewärmten sitz ins kalte auto sitzt.
beim sitz der gruppe 1, lässt man ja den sitz im auto und setzt das kind so rein. und da reicht eine stinktnormale decke.
ich fidne das ganz wichtig, dass die kids im auto keine dicke jacke anhaben. denn dann können die gurte ihre funktion nicht wirklich erfüllen. und wenns warm wird auf längeren farten kann man die decke schnell mal weglegen.
der sack macht ja vorlallem sinn, wenn man die babyschale mit in die wohnung nimmt und dann das baby im vorgewärmten sitz ins kalte auto sitzt.
beim sitz der gruppe 1, lässt man ja den sitz im auto und setzt das kind so rein. und da reicht eine stinktnormale decke.
ich fidne das ganz wichtig, dass die kids im auto keine dicke jacke anhaben. denn dann können die gurte ihre funktion nicht wirklich erfüllen. und wenns warm wird auf längeren farten kann man die decke schnell mal weglegen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Chasu
eben weil man die jacke ja ausziehen muss dachte ich an eine decke. unser auto ist alt und wir haben keine standheizung oder so. es braucht lange bis es warm wird.
na dann werd ich es so testen. wir haben ja noch zeit, wer weiß vll. passt sie eh noch in die babyschale im winter. danke jedenfalls.
na dann werd ich es so testen. wir haben ja noch zeit, wer weiß vll. passt sie eh noch in die babyschale im winter. danke jedenfalls.
LG
- Mirjam1980
hatte einen fussack der in den kinderwagen gehört im sitz damit kann man super anschnallen und hat keine dicken jacken im weg und wenn es zu war wird im auto habe ich den reisverschluss aufgemacht und so wurde es den kleinen auch nicht zu warm
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Dass es verboten ist, hab ich noch nicht gehört. Meine Vermutung wäre, dass man dadurch im Notfall nicht mehr so leicht an den Gurt rankommt, wenn man eben erst noch einen Fußsack aufmachen muss o.ä. Ne Decke kann schneller wegziehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?