Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Wie lange hattet Ihr Eure Kinder im Familienbett?
Unsere Große hat 2 Jahre bei uns geschlafen. Danach wollte sie im eigenen Bett schlafen, wie ihre Freundin. Sie ist aber bisher fast jede Nacht zu uns rübergewandert (sie wird bald 4). MAnchmal komme ich damit noch klar, manchmal isses mir einfach zu eng, der Zwerg schläft ja auch noch bei uns
Die Große hat sich ihren Platz jetzt schräg bei unseren Füßen gesucht. Irgendwie funktionierts
Die Große hat sich ihren Platz jetzt schräg bei unseren Füßen gesucht. Irgendwie funktionierts
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)