Baby "klettert" aus dem TT (WKT)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Baby "klettert" aus dem TT (WKT)
Hallo,
ich trage Hanna seit Geburt in der WKT. Eigentlich hat sie das auch immer sehr genossen, doch sei einige Tagen gehts fast gar nicht mehr. Sie streckt und reckt sich im Tuch und klettert stets auf die rechte Seite, den Kopf neugierig über die Tuchbahnen gestreckt. Sie dann so schief drin, dass ich sie rausnehmen muss.
Was kann ich denn dagegen tun? Ist das einfach nur eine Phase?
Bin dankbar für jeden Tipp!
ich trage Hanna seit Geburt in der WKT. Eigentlich hat sie das auch immer sehr genossen, doch sei einige Tagen gehts fast gar nicht mehr. Sie streckt und reckt sich im Tuch und klettert stets auf die rechte Seite, den Kopf neugierig über die Tuchbahnen gestreckt. Sie dann so schief drin, dass ich sie rausnehmen muss.
Was kann ich denn dagegen tun? Ist das einfach nur eine Phase?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Re: Baby "klettert" aus dem TT (WKT)
Hallo!
Vielleicht mag sie mehr sehen? Ist in dem Alter normal
Wie sieht es mit Rückentragen aus? Da würde sie mehr sehen und könnte sich trotzdem ankuscheln. Oder auch auf der Hüfte.
Lg
Vielleicht mag sie mehr sehen? Ist in dem Alter normal
Wie sieht es mit Rückentragen aus? Da würde sie mehr sehen und könnte sich trotzdem ankuscheln. Oder auch auf der Hüfte.
Lg
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Echt, jetzt schon?
Jössas. Sie ist nächsten Samstag 12 Wochen alt, kann ich sie da schon auf den Rücken nehmen? Uiuiui, ich weiß gar nicht ob ich mich das jetzt schon trau. Sie ist ja noch so winzig (gad 4,3kg leicht) und zart. 
Alles Liebe, Minnibertl
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe minnibertl,
Da schliesse ich mich lilly7686 unumwunden an, ich schätze auch, dass deine Tochter mehr sehen möchte. Mit 12 Wochen ist sie dafür auch im besten Alter. Du kannst ja mal Alex' Beitrag dazu nachlesen, da hat sie die entsprechenden Zusammenhänge genauer beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p1540790
Das bedeutet jetzt nicht gleich, dass du sie ab jetzt nur noch auf dem Rücken tragen kannst. Evtl. kannst du es auch erst einmal mit einer Hüftbindeweise versuchen oder im Sling, wenn du einen hast. Sie ist aber definitiv nicht zu klein für eine Rückenbindeweise, ich hatte meinen Kleinen auch schon im Rucksack, und der ist noch wesentlich kleiner - es geht, versprochen! Hast du vielleicht in deiner Nähe eine Trageberaterin, die dir beim Rückentragen behilflich sein kann?
Da schliesse ich mich lilly7686 unumwunden an, ich schätze auch, dass deine Tochter mehr sehen möchte. Mit 12 Wochen ist sie dafür auch im besten Alter. Du kannst ja mal Alex' Beitrag dazu nachlesen, da hat sie die entsprechenden Zusammenhänge genauer beschrieben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p1540790
Das bedeutet jetzt nicht gleich, dass du sie ab jetzt nur noch auf dem Rücken tragen kannst. Evtl. kannst du es auch erst einmal mit einer Hüftbindeweise versuchen oder im Sling, wenn du einen hast. Sie ist aber definitiv nicht zu klein für eine Rückenbindeweise, ich hatte meinen Kleinen auch schon im Rucksack, und der ist noch wesentlich kleiner - es geht, versprochen! Hast du vielleicht in deiner Nähe eine Trageberaterin, die dir beim Rückentragen behilflich sein kann?
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hätte auch gesagt mit dem hüfttragen nähert man sich langsam an 
ich hab das in dem alter auchmachen müssen. leider hats uns beiden nich gefallen und wir sind schnell auf den rücken umgestiegen...heute gehts sogar wieder vorne wenns sein muss
ich hab das in dem alter auchmachen müssen. leider hats uns beiden nich gefallen und wir sind schnell auf den rücken umgestiegen...heute gehts sogar wieder vorne wenns sein muss
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich gehe auch davon aus, dass sie mehr sehen will - Sling auf der Hüfte hast du ja schon probiert, das sah ganz gut aus
Wenn du was brauchst, melde dich, ich komme gerne nochmal vorbei, das weißt du ja, oder?
lg
Wenn du was brauchst, melde dich, ich komme gerne nochmal vorbei, das weißt du ja, oder?
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
-
EhMiwm
Hier auch eine Stimme für ein neugieriges Kind.
Probier doch mal eine Trageweise oder Sling auf der Hüfte, wenn es dir auf dem Rücken noch zuunsicher ist.
Probier doch mal eine Trageweise oder Sling auf der Hüfte, wenn es dir auf dem Rücken noch zuunsicher ist.
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Danke euch! Puh, da geht Hannas Entwicklung der Mama momentan gar ein bisserl zu schnell
Unglaublich wie rasch das geht.
Tinkerbell, ich glaub, ich werd dich nochmals anheuern.
Alles Liebe, Minnibertl
- Stina82
Mein Kleiner hat genau in dem Alter genau das Gleiche gemacht. Ich hab mir dann eine Sling gekauft, weil ich auf dem Rücken auch Bedenken hatte und das klappt super. Ganz einfach zu "binden" und er kann super gucken.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Tinkerbell12
Ja, die sind flott, die Kleinenminnibertl hat geschrieben:Danke euch! Puh, da geht Hannas Entwicklung der Mama momentan gar ein bisserl zu schnell![]()
Unglaublich wie rasch das geht.
Ich muß dir eh noch das TT bringen, dann schauen wir uns das an
lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)