empfindest du das Anthrazit denn eher als dünnes oder als dickes Tuch?EhMi 42 hat geschrieben:Ok, es sind 210 g/qm und somit etwas leichter als das Anthrazit. Ich betone aber nochmal, dass mein Anthrazit schon gewaschen ist, ich habe nicht vor dem Waschen gemessen, zumindest weis ich die Maße nicht mehrEhMi 42 hat geschrieben:Also, da ich jetzt Zeit hatte, habe ich mein Anthrazit mal vermessen und gewogen. Ich habe 780g auf 5 Metern, somit sind das 156g/m, das macht pro qm bei 69cm Breite 226g. Mein Anthrazit ist gewaschen.
Laut Didymos hat das Erba ja 260g pro Quadratmeret, also bei 70cm Breite 182g per Meter.
Das Erba müsste demnach also etwas dicker und/oder fester sein als das Anthrazit. So meine PrognoseKönnte also auch gut sein, dass es gewaschen dann genauso ist wie das Anthrazit, weil an Länge wird es verlieren, an Gewischt wohl nicht
![]()
Danke lim69, dass du das klar gestellt hast. Ich hatte nur bei DD bei den Caribe Fischen geguckt. Ich meine gelesen zu haben, dass das genauso schwer sein sollte. Hab mich wohl geirrt
Indio Erba Hanf
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
layla
- gehört zum Inventar
Re: Indio Erba Hanf
Das Anthrazit fand ich so mittel. Für mich war es kein dünnes Tuch, aber dick ist auch anders.
Das Indio Erba finde ich voll schön und bin eh der grün Fan. Aber ich habe es leider verpasst
Das Indio Erba finde ich voll schön und bin eh der grün Fan. Aber ich habe es leider verpasst
-
EhMi 42
Das Anthrazit ist in meinen Augen so ein Mittelding. Ich habe gestern mit meinem 6er den Rucksack gebunden. War zwar etwas lang, aber ging super, die Wülste in den Kniekehlen von meinem Krümel waren in Vregleich zum Indio Natur dünn, ich würde sagen in etwa so wie bei der Lisa. Also ich fand es sehr gut geeignet. Unseres ist aber auch schon echt schön weich, weil ichs von klatschnass auf trocken gebügelt habe (immerhin über drei Szunden hats gedauert)hennnamae hat geschrieben:empfindest du das Anthrazit denn eher als dünnes oder als dickes Tuch?EhMi 42 hat geschrieben:Ok, es sind 210 g/qm und somit etwas leichter als das Anthrazit. Ich betone aber nochmal, dass mein Anthrazit schon gewaschen ist, ich habe nicht vor dem Waschen gemessen, zumindest weis ich die Maße nicht mehrEhMi 42 hat geschrieben:Also, da ich jetzt Zeit hatte, habe ich mein Anthrazit mal vermessen und gewogen. Ich habe 780g auf 5 Metern, somit sind das 156g/m, das macht pro qm bei 69cm Breite 226g. Mein Anthrazit ist gewaschen.
Laut Didymos hat das Erba ja 260g pro Quadratmeret, also bei 70cm Breite 182g per Meter.
Das Erba müsste demnach also etwas dicker und/oder fester sein als das Anthrazit. So meine PrognoseKönnte also auch gut sein, dass es gewaschen dann genauso ist wie das Anthrazit, weil an Länge wird es verlieren, an Gewischt wohl nicht
![]()
Danke lim69, dass du das klar gestellt hast. Ich hatte nur bei DD bei den Caribe Fischen geguckt. Ich meine gelesen zu haben, dass das genauso schwer sein sollte. Hab mich wohl geirrt
Also ich behalte das Erba auf jeden Fall. Wenns dann gewaschen und gebügelt genauso schön weich und stabil/robust ist wie das Anthrazit, dann könnte es sogar den Salvia Jim aus dem Rennen hauen. Und für meinen grün-Stapel ist es auf jeden Fall eine Bereicherung
- Pupu
- Dipl.-SuT
Habe eben bei Didy angerufen. Die meinten, es hätte sogar Grösse 7 gegeben, aber das wären Einzelstücke gewesen und die waren sofort sowas von ausverkauft, dass sie schwarz sieht, da irgendeine Chance drauf zu haben, dass eins zurückgeht. Und nachgewebt wird das Tuch laut ihnen auf jeden Fall nicht
Ach schlimm, die Schwangerschaftshormone... ich hab tatsächlich gestern den ganzen Abend geheult, weil ich das Tuch so wahnsinnig gern hätte und keine realistische Chance sehe, da irgendwie ranzukommen. Dabei wär es DAS Tuch für Grün. Nah am ET, endlich mit Hanf, und endlich mal richtig GRÜN.
Ach schlimm, die Schwangerschaftshormone... ich hab tatsächlich gestern den ganzen Abend geheult, weil ich das Tuch so wahnsinnig gern hätte und keine realistische Chance sehe, da irgendwie ranzukommen. Dabei wär es DAS Tuch für Grün. Nah am ET, endlich mit Hanf, und endlich mal richtig GRÜN.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- *Melli*
Och Mensch, pupu, ich drück die Daumen, dass du noch eins bekommst. 
Ich hab ein 4er bestellt, mir gefällt das Grün auch ausgesprochen gut!
Und ich gehe auch davon aus, dass es der Faden vom Salviajim ist, den ich zurückschicken musste, weil er mir zu dünn war.
Ich vergleiche dann natürlich auch mit dem Indio Gras, das hier heiß geliebt wird!
Ich hab ein 4er bestellt, mir gefällt das Grün auch ausgesprochen gut!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
mephista
- ist gern hier dabei
[quote="Pupu"]Habe eben bei Didy angerufen. Die meinten, es hätte sogar Grösse 7 gegeben, aber das wären Einzelstücke gewesen und die waren sofort sowas von ausverkauft, dass sie schwarz sieht, da irgendeine Chance drauf zu haben, dass eins zurückgeht. Und nachgewebt wird das Tuch laut ihnen auf jeden Fall nicht
Hast du dich denn auf die Warteliste setzen lassen? Mittlerweile wurde eine angelegt
Hast du dich denn auf die Warteliste setzen lassen? Mittlerweile wurde eine angelegt
-
VintageFairytale
Ich hab das Gefühl, dieses Mal waren die Tücher schon fertig gewebt und zugeschnitten (siehe die Glückspäckchen) .... und DD sagt ja schon ganz klar, es wird vermutlich kaum etwas übrig bleiben. Zurückgeschickt werden kann ja immer noch etwas, aber auch da kann DD denke ich mittlerweile ganz gut einschätzen, ob etwas zurückgeschickt wird oder nicht. Was bei Tüchern,die so ruckizucki ausverkauft sind ja eher selten der Fall ist.
Ich hatte mich ja auch auf die Warteliste setzen lassen und wurde ja direkt vorgewarnt, mir nicht allzuviel Hoffnung zu machen.
Gott sei Dank hat eine liebe Sutlerin zwei bestellt und tritt mir eines davon ab.
Pupu, du wirst auch noch so ein Glück haben, ganz sicher!
Ich hatte mich ja auch auf die Warteliste setzen lassen und wurde ja direkt vorgewarnt, mir nicht allzuviel Hoffnung zu machen.
Gott sei Dank hat eine liebe Sutlerin zwei bestellt und tritt mir eines davon ab.
Pupu, du wirst auch noch so ein Glück haben, ganz sicher!
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
- Pupu
- Dipl.-SuT
Ja, hab ich. Allerdings stehen da sicher sooooooooooooooooooooooooo viele drauf... und ich glaub nicht dran, dass viele das Tuch zurückschicken werden. Wenn jetzt schon klar ist, dass es nicht nachgewebt wird, und es ja offensichtlich sehr begehrt ist, werden wohl die meisten ihr Schätzchen behalten oder es meistbietend weiterverkaufen.
Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt... *seufz*
Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt... *seufz*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
-
Felice
Oh nein, Pupu, hör auf, das ist ja schrecklich !Pupu hat geschrieben:Habe eben bei Didy angerufen. Die meinten, es hätte sogar Grösse 7 gegeben, aber das wären Einzelstücke gewesen und die waren sofort sowas von ausverkauft, dass sie schwarz sieht, da irgendeine Chance drauf zu haben, dass eins zurückgeht. Und nachgewebt wird das Tuch laut ihnen auf jeden Fall nicht![]()
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
mephista
- ist gern hier dabei
Hm, also grad am Telefon wurde eine eventuelle Nachwebung nicht 100% ausgeschlossen...