Schneeanzüge

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Schneeanzüge

Beitrag von Talgaro »

Wie haben mit den H&M Zweiteilern gute Erfahrungen gemacht. Allerdings erst ab Gr. 92/98, vorher hatten wir den Disana und H&M Einteiler, der aber dünner war, als die Zweiteiler, aber man kann ja noch was drunter ziehen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

wir haben unsere finkid-sachen immer bei einer dieser aktionen auf zuwachs gekauft und sind damit ganz gut gefahren. und im zweifel kriegt man die ja auch ganz gut wieder los.
in dem einen kalten winter mit oft -20 grad ging echt nur der, mit allem anderen hat sie gefroren.
allerdings passen die dinger auch jahre und gehen hier ja auch durch zwei kinder.
aktuell hat sie einen vom bösen wolf, vom flohmarkt (allerdings immer noch für 40 eur oder so :roll: ), den mag sie gerne, da vom feeling her dünner und mehr bewegungsfreiheit. der hat sie auch im winterurlaub immer warm gehalten.

toilette finde ich ejtzt nciht soo das problem, das geht ja auch einigermaßen fluchs. je nachdem, z.t. ist ja nur funktionswäsche /u-wäsche noch drunter.

für die kleine bzw in der krippe hatten wir auch noch eine jako-o-schneehose vom flohmarkt, die erfüllte auch guten dienst.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Guter Thread, ich wollte auch schon einen eröffnen. :D
Ich habe nun eure Antworten gelesen und ich denke es wird ein Finkid und etwas für die KiTa, mal sehen. Oder da auch einen Finkid. Aber da frage ich mal beim Elternabend, was ihnen lieber ist. Danach werde ich mich dann richten. Und ich denke wir werden diesen Winter einen Einteiler nehmen, da der Zwergenmann bis dahin eh noch nicht trocken ist und das Toilettenproblem erst nächstes Jahr auftaucht.
Wie sieht das denn mit den Finkid-Sachen aus. Geht da ab Oktober auch der große Run los und man bekommt nix mehr? Hatte mir das Besorgen für September vorgenommen, genau wie die ganzen Wollklamotten (ich trauere jetzt schon dem Walkoverall nach, aber ich glaube mit Laufling dann doch nicht mehr so praktisch. Dann eher Lederhose plus Wollunterhose und Walkjacke, wenn es mal trocken und nicht ganz so kalt ist).
So, und jetzt werde ich mich mal umsehen, was es sonst noch so gibt :D
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Wir haben hier seit 3 Jahren die von Aldi und sind super zufrieden damit und ich finde die geben richtig warm, zumindest war Töchterchen noch nie kalt oder hat sich beschwert dass sie friert. Und vom Preis her find ich die unschlagbar.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Wir haben eine Schneehose von Ernstings gekauft letztes Jahr, passt ihm immernoch. Die ist super schön und passte zu seinem Wintermantel.
Außerdem ging er da schon auf Toilette und da war das viel einfacher. Den Winter zuvor hatten wir einen einteiligen Schneeanzug (so gut wie nie genutzt, vielleicht 2 mal........)...
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Muschelsucherin hat geschrieben:Huhu!
Ja, echt jetzt! :lol:

Letztes Jahr habe ich quasi nichts mehr bekommen, also will ich dieses Jahr mal fix sein.
Nun habe ich mal bei H&M bestellt, bin aber skeptisch.

Wo kauft ihr Schneeanzüge?
Wievel gebt ihr dafür aus?

Ich will halt was haben, das qualitativ ok ist, aber nicht horrende Summen kostet.
Diesen Winter werden ja hier 2 Kinder so eine Ausstattung brauchen.
ich habe auch bei Hasi & Mausi bestellt - aber der ist nicht dabei gewesen. Angegeben ist da Ende September...
Hat jemand schon einen Schneeanzug von H&M bekommen? Ich hatte das schon mal und nach drei Monaten war es dann nicht mehr lieferbar.
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich hab gestern bei ernsting gesehen, die haben schon winterjacken und schneeanzüge :shock:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich habe jetzt folgende H&M-Sachen da und denke, dass wir damit gut fahren werden:
- einen Overall für den Großen, aber den teureren
- eine Schneehose für den Großen
- einen Babyoverall für die Maus

Außerdem habe ich heute bei Tchibo noch die Thermo-Regensachen für den kälteren Herbst geshoppt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

anni1110 hat geschrieben:
Muschelsucherin hat geschrieben:Hm, also der Finkis-Anzug ist mir echt zu teuer. 180€. :shock:
Das würde ich ja für mich nicht ausgeben.
Also, so viel habe ich letztes Jahr nicht bezahlt. :shock:
Da kam der 99EUR.
Wo hast du das denn gefunden?
Den Revontuli gibts diese saison nicht mehr. 180,-€ kostet der Nachfolger. Ich habe bei Jungs und Deerns noch einen Revontuli geshoppt. Vom letzten Winter haben wir noch ne Schneehose von Finkid und eine Tuulis mit Fleecejacke zum reinzippen.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Schade, dass es den Revontuli nicht mehr gibt. Und der Preis für den Nachfolger ist ja wohl :shock:
Ich glaube, ich kaufe Sachen von Jako-o für den Großen. Ne Robustmatschhose und irgendwoher noch ne Jacke, denn 180EUR sind einfach nicht drin. *kopfschüttel*

Deswegen gehen die gebrauchten Revontuli für so wahnsinnig viel Geld weg. Jetzt kapier ich das. Vielleicht sollte ich unseren bei eba* einstellen? 8) :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“