Beim nächsten Tragling...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 703
Registriert: 21.06.2010, 17:49

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Vicodiin »

ich denke es wird ähnlich bei uns, nur dass ich jetz die ausstattung schon komplett da hab und eher weis was für welches alter bzw welche phase geeignet ist.

für den anfang nehm ich moby wrap, ein kuscheltuch (zb indio) oder den bondolino
später dann eben festere tücher oder einen tt stoff mei tai
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1585
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von VintageFairytale »

Ich stapel schon für den nächsten Tragling. Der aktuelle ist nur noch Gelegenheitstragling.
Und da Nr.2 erst in 3 Jahren eingeplant ist.
Kann ich bis dahin in aller Ruhe meine Traumstapel zusammenstellen.
Beim nächsten Tragling werde ich also mehr haben als beim jetzigem!
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1477
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von hennnamae »

So viel anders würde ich wohl was das Tragen anbelangt nicht machen.

Aber:
- ich würde den Indios treu bleiben und nicht mehr so viel anderes probieren
- ich würde eine Trageberatung für den Rucksack machen
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7643
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von fruba »

Ich habe ja noch die ganzen tollen Babytücher aufgehoben (z.B. Tiefseefische, Jim Stahlblau,...) Neu ist das ich ab und zu Wickelkreuztrage binde und dafür meinen Leo Natur oder die Nachtschwärmer nehme. Beide Tücher wollte ich schon kürzen und bin nun froh das sie so geblieben sind. Ich trage immernoch am liebsten TT und Sling.
Neue Tücher habe ich keine gekauft, ich brauche eher was für die große Dame aber da habe ich eigentlich auch schon alles,... ok was extrabreites wäre ne Option. Vielleicht noch ein schöner Sling,... aber da warte ich mal noch ein bissle :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
Elivielle
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 23.03.2011, 23:49
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Elivielle »

Da ich erst nach der Haupttragezeit meines Tochterchens auf Tragetuecher gekommen bin, werde ich auf jeden fall viel aendern:

- TT's von anfang an (statt Bondolino)
- unbedingt verschiedene Trageweisen lernen

ich hab zum Glueck noch ne menge zeit um mir meinen Traumstapel aufzubauen, allerdings kann ich dann erst mit neuem Tragling richtig meine Vorlieben austesten.

Tragehilfen werden eher so bleiben wie sie sind, evtl lege ich mir einen LueMai zu, ist halt bloed wenn man den nicht testen kann und hier nach Neuseeland schicken und dass er mir dann nicht gefaellt oder passt, hab ich ein wenig angst vor.

Trageberatung fuer Rucksack koennt ich jetzt schon gebrauchen, ich komm auf Teufel komm raus nicht mit der Manduca klar (und zwar damit wie Mausi darin sitzt, wie ein plattgedrueckter Frosch) und meine kleine hexe kann man quasi nur noch auf dem ruecken oder mal kurz im Sling tragen.

ich bin gespannt ;)

LG Eli
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9714
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Nusserl »

ich habe den bondo verkauft und für den neuen tragling ist eine luemai eingezogen. so ist gg versorgt, bis das baby wieder in "seinen" ergo passt.

ich habe nun einfach bedeutend mehr tücher als bei der maus und vorallem auch slings von anfang an. ich muss demnächst mal meinen stape durchschauen und entscheiden welche zerschnipselt werden und ob endlich mal eins ausziehen muss.

der grosse vorteil ist, dass ich jetzt verschiedene tücher mit verschiednen eigenenschaften habe und mehr als die wxt binden kann. und die tragejacke jetzt schon von anfang an habe. (war bei einem sommerkind auch nicht nötig)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
jecyrymy
gehört zum Inventar
Beiträge: 564
Registriert: 08.12.2006, 14:32

Beim nächsten Tragling...

Beitrag von jecyrymy »

Nachdem ich mich bei unserer Nr.4 heftigst ausgetobt habe. Würde ich bei einem neuen tragling nur wenige Tücher haben wollen, aber die dann eben mit trageerlebnissen füllen.

Aber hier wird es leider keinen tragling mehr geben, seufz.
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
Benutzeravatar
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1908
Registriert: 27.01.2011, 14:20
Wohnort: CH Huggenberg

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Karinke »

ich würde mir von GG einen LueMai als Wurfprämie schenken lassen ;-)
Das eine oder Andere Tuch käme noch dazu. habe ja "erst" 6, und diese sind alle Grundverschieden.
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Lösche Benutzer 5914

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Beim nächsten Tragling gibt es einen Kinderwagen mehr - den haben wir verkauft.
Und ich werde sicherlich gleich von Beginn an tragen und auch viel selbstverständlicher.
Noch habe ich Lust auf ATTA-sein - mal sehen, ob sich das durchhält :wink:
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 813
Registriert: 12.09.2009, 15:47
Wohnort: Berlin

Re: Beim nächsten Tragling...

Beitrag von Ziana »

Beim ersten Tragling gings mir viel um Muster und Farben...bunt, knallig, Lilien, Geckos, Fische, Ellipsen...
Indios fand ich etwas fad...Material sagte mir nicht soviel.
Leinen hat mich dann aber wie Wolle schnell überzeugt Cashmere und Seide abgeschreckt wegen der Pflege.
Beim Bauchbaby wird das ein bissl anders, Seide find ich grad so toll und freu mich so, da bald meinen Winzling mit einzukuscheln.
Indios neuerdings auch!
Anfangs wirds hier wieder nur Tuch geben und wenns schnell gehen muß n Sling.
Die Dinger hab ich auch sooooooooooooo lieben gelernt. :D
Tragehilfe mag ich so ab Arme-raus-Alter, wenn ich in der Stadt und mit Öffentlich unterwegs bin.
Hab ein Beco, den ich nicht favorisiere, der aber ewiges Bleiberecht hat, da es die einzige Trage ist, die mein Mann benutzt...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“