thermomix ja - nein

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Claudi
Profi-SuTler

Re: thermomix ja - nein

Beitrag von Claudi »

So nun soll der Thermomix bald hier einziehen..ich habe auch schon eine Beraterin an der Hand..aber das momentane Angebot reizt mich nciht wirklich "jetzt kaufen und erst im Dezember bezahlen"
Was gab es denn bei euch so für Angebote oder Zugaben?
Ich hoffe das Mitte September dann ein besseres Angebot kommt
Aber vielleicht kann man das ja mit der Beraterin auch selbst aushandeln?
Haben die evtl Verhandlungsspielraum, das man trotz des bestehenden Angebotes auch ein anderes Angebot wie z.B. ein Kochbuch etra bekommt?
Sie ruft mich nachher an..
Gibt es noch was was ich fragen sollte?
Es gibt doch extra noch so Magazine dazu?
:D
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Ich habe den normalen Preis bezahlt und das Kochbuch war dabei.

Man hätte auch noch die Möglichkeit gehabt 5(?) Leute zu einer Vorführung einzuladen und dann hätte man noch einmal 50 Euro erlassen bekommen.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Bei mir waren es das Grundkochbuch & ein weiteres Kochbuch.
Die Finessen ( Rezepthefte, die 4x pro Jahr erscheinen ) gabs in halbes Jahr noch dazu.
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Dann frag ich sie mal heute Abend danach...auf der HP von TM steht jetzt was von 30 Euro bei Einladung von 3 Personen....hm..
Wenn sie natürlich an das bestehende Angebot gebunden ist, dann müsste ich ja theoretisch noch bis zur nächsten Aktion warten :roll:
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

So die Beraterin will mal fragen ob sie auch das momentane Angebot umwandeln kann, denn wenn die Aktion "jetzt kaufen - später bezahlen" heißt, dann hat man ja als Sofortzahler nicht wirklich einen Vorteil...daher habe ich mal gefragt, ob dann vielleicht noch ein Kochbuch drinsitzt... :wink:
bin ja mal gespannt ob das klappt.
Ansonsten ist noch 3x die Finesse dabei :)
Meint ihr das klappt?
Sie ruft mich wieder an :D
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

So die Beraterin hat mich nun angerufen und meint das es okay, ist, und ich noch ein Kochbuch aus ihrem Bestand haben könnte.
Allerdings würde ich mir natürlich am liebsten selbst eins aussuchen...sie rückte auch nicht mit der Info raus welches sie noch hat und wollte gleich einen Termin machen.
Sie ist schon sehr geschäftstüchtig (vielleicht nicht ganz so mein Fall)
Jetzt hat ne Freundin mit noch eine andere Beraterin genannt....der hab ich nun auch schon eine Mail geschrieben, das sie sich gern bei mir melden kann.
Habe dazugeschrieben, das ich zwar schon eine Beraterin habe, aber noch keinen festen Termin gemacht habe.
Findet ihr das okay, wenn ich nun noch die 2. frage was denn ihr Angebot wäre? :oops: :roll:
Aber vielleicht ist die 2. mir ja auch viel sympatischer :oops:
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

das Angebot legt Vorwerk fest, nicht die einzelnen beraterinnen.
klar kannst du dir diejenige aussuchen die dir sympathischer ist.
an den Vorgaben von oben wird das aber nichts ändern.
Gruß Meli
BildBildBild
Claudi
Profi-SuTler

Beitrag von Claudi »

Vorgaben, meinst du dann das die Vorgaben von Thermomix dann so sind...das jemand der gleich bezahlt, obwohl eben das Angebot sagt, man braucht erst im Dezember zu zahlen sich keine Alternative aussuchen kann? Das die TM Beraterin sozusagen das Kochbuch was ich mir dann als Zustz wünsche aus eigener Tasche finanzieren müsste?
Das fänd ich aber recht unflexibel, weil dann ist das Angebot für mich momentan nicht wirklich interessant.
Manchmal gibt es ja auch Aktionen wo ein Kochbuch mit dabei ist, stehen die Kochbücher immer fest oder kann man selbst wählen?
Was bekommt man denn eigentlich immer dazu, vielleicht weißt du das ja :)
Also soweit ich informiert bin: Thermomix :wink:
3x Finesse
und ist noch ein Kochbuch sowieso dabei?
Ich frag mich dann eben ob ich dann lieber nicht noch auf die nächste Aktion warte.
Aber die Beraterin will mir den TM möglichst schnell verkaufen hab ich das Gefühl...
Ich warte jetzt einfach mal was die andere Beraterin sagt, ob die mit den Infos auch so hinterm Berg bleibt :x
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

die Aktionen sind unterschiedlich-mal ist es eine günstige Finanzierung, mal ein Kochbuch.
darauf haben die Baraterinnen aber keinen Einfluss.
wenn die eine Beraterin ein Buch aus ihrem eigenen Fundus hergibt kann sie das machen.
ob sie nun jetzt oder in ein paar monaten verkauft ändert das an ihrem Bonus ja nix.
Gruß Meli
BildBildBild
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Ich muss mich auch noch einreihen mit einer Frage...

Wir bekommen in der neuen Küche im Eigenheim einen Dampfgarer mit Heißluftbackofenfunktion und eigentlich hat meine Mama mir zum Einzug einen Thermomix versprochen. Nun denke ich immer wieder darüber nach, ob durch den eingebauten Luxus-Dampfgarer der Thermomix nicht eigentlich unnötig wäre. Hat jemand von Euch auch beides und benutzt den Thermomix dennoch regelmäßig oder kann man sich diesen dann besser sparen?

Danke für Eure Meinungen!
Es grüßt herzlich Mathilda
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“